Pc für 500 Euro

New member
Hallo ich suche einen Gamer PC für 500 Euro
Kenne mich nicht gut aus wegen dem hoffe ich ihr könnt mir vllt helfen eine Auflistung zu machen mit der Hardware.
Ich würde mir das ganze gerne bei Hardwareversand.de kaufen da ich es dort für 1 Euro gleich zusammen bauen kann. Oder gibt es noch andere Anbieter die nicht so teuer sind und bei denen man das gleich zusammenbauen lassen kann?
Wäre cool wenn eine
Ati hd 4870 mit 1024mb
Und der Prozessor ein Phenom II X4 Black Edition Box sockel am3 mit 4*3,4 ghz wäre
Oder gibt es bessere die nicht alzu teuer sind ?
Danke im Vorraus
 
ram:
lw:
gehäuse:
nt:
hdd:
graka:
mobo:
cpu:
zusammenbau:

=513,38€
 
Zusammengestellt im Online-Shop www.alternate.de

Cooltek K1 Midi Tower (Art.-Nr.: TQXHC1)
K1 Midi Tower (4 x 5,25" extern, 3 x 3,5" intern)
€ 26,99*

Biostar A770E3 (Art.-Nr.: GDEI03)
A770E3 (AMD 770, 5.200 MT/s)
€ 49,99*

AMD Phenom II X4 955 (Art.-Nr.: HD2A48)
Phenom II X4 955 (4x 3200 MHz, 4x 512 kByte)
€ 135,10*

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIFG6)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB, CL9 9-9-24)
€ 74,90*

Sapphire HD4850 (Art.-Nr.: JCXSUI)
HD4850 (ATI Radeon HD4850, 1024 MB)
€ 109,90*

Western Digital WD3200AAJS 320 GB (Art.-Nr.: A9BW35)
WD3200AAJS 320 GB (320 GB, 8,9/8/7200)
€ 35,49*

LG GH-22NS (Art.-Nr.: CEBL0J)
GH-22NS (22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 12 fach)
€ 26,99*

be quiet! Pure Power L7 530W (Art.-Nr.: TN5V26)
Pure Power L7 530W (530 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3)
€ 49,99*


Zwischensumme: € 509,35*


Bitteschön :)
 
ja, kannst sparen. nimm das netzteil hier, sollte reichen:

dann passt der bessere prozi auch noch rein.
ansonsten sparst du grundsaetzlich wenn du nicht bei alternate sondern bei hardwareversand kaufst.
ne 4870 ist da genau richtig fuer 120Euro.
das 50Euro biostar mainboard sieht stark nach minderwertiger ware aus. gib fuers mainboard ruhig 75 Euro aus, da haste mehr von.
und jetzt grundsaetzlich zu der problematik warum dir hier keiner wirklich das zusammensuchen kann was du brauchst: schreib doch einfach mal was du damit machen willst. einfach "internet, musik und zwischendurch auch mal crysis" haette da schon gereicht. zumindest sieht es danach aus, vermute ich jetzt mal.
bei hardwareversand kriegst du es nicht fuer 1 Euro zusammengebaut, sondern fuer 20Euro.
sind maus, tastatur und, ganz wichtig, betriebssystem(wenn ja, welches?), vorhanden?
denk dran das alle preise inkl. versand sind. da kannst du auch noch ein paar Euros dazurechnen.
reichen fuer die festplatte 250, 320, 500gb?
im zweifel sollten es dann schon 500 sein, kosten auch nur 45 Euro
 
K

Also ich will den Pc Hauptsächlich fürs Zocken benutzen spiele zurzeit urban terror far cry2 Stalker aber ich will schon das der noch in ca. 1-1,5 jahren für die aktuelen spiele noch zu gebrauchen ist
Betriebssystem werde ich windows 7 nehmen aber das werd ich dann zu den 500 noch dazu nehmen und noch eine Frage
Heute hat mir wer gesagt ein prozessor mit 4*3,4 ghz sei unnötig einer mit 4*3,0 würde reichen da kein spiel so viel braucht Stimmt das ? soll ich lieber einen nehmen mit 3,0 ghz und dafür ne hd 4890 ?
Maus Tastatur sind vorhanden.
 
kommt halt drauf an was eher limitiert. ich glaube das ist grundsaetzlich der prozi, woraus folgen wuerde, dass es sich eher lohnt einen phenom II mit 3,4Ghz zu holen und dazu eine 4850/70
mal was anderes, wenn man sich solche komponenten holt (von dem preis her), ist ein cpu-kuehler (ca. 30Euro) auf jeden fall empfohlen
 
Ist doch boxed ?
Also nochmal extra nen kühler?
Und lieber 3,4ghz mit der 4870
Ist die 4890 viel besser als dia 4870 ?
 
ja, ist boxed. der boxed ist aber scheisse. naja, egal
ich wuerd mir auf jeden fall (wenn es das budget hergibt) einen kuehler holen. gerade in dieser preisklasse ist das eigentlich standard.
grundsaetzlich wird es hier im forum empfohlen, die 955er BE zu holen und sie minimal auf 3,4 Ghz zu takten, weil sie die gleiche architektur hat wie die 965 BE. dann bringt es auch der bessere kuehler.
grakas kann ich normalerweise nicht so gut beurteilen, da muesste jetzt mal ein fachmann ran, aber so gewaltig duerfte der unterschied nicht sein. ich empfehl die 4870, die war vor einem jahr das absolute non-plus-ultra, und da war crysis ja auch schon laenger draussen^^
achso, kannst du dann mal in deinem naechsten beitrag wieder das abgeaenderte system mitposten, damit ich nochmal gucken kann zu welchen entscheidungen du zwischenzeitlich gekommen bist und ich mal wieder nen besseren ueberblick hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso k :D danke
Bin noch am testen wie ich es dann nehme ich hoffe es schreiben noch ein paar das ich besser entscheiden kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In was für einer Auflösung willst du den zocken...?
Mit einer HD 4850 wirst du die nächsten 2 Jahre wahrscheinlich nicht alles auf high zocken können...

und noch was zum boxed Kühler: der ist sehr Laut und wen du den Prozessor noch übertakten willst, was sich bei der Blackbox Edition sehr anbietet, kommst du mit dem boxed nicht weit...
Sehr zu empfehlen ist der Alpenföhn Brocken (wenn Gehäuse groß genug) der kostet ca. 33€, ist sehr leise und hat gute Kühlleistung...

Und wenn du eine HD4870 nimmst würde ich ca 450Watt empfehlen und bei einer HD4890 500Watt, also das Be Quiet!Pure Power 530watt...
 
Kann mir vllt wer so was bei zusammenstellen und den screen dann hier reinstellen das ich das übernehmen kann ?
Und übertakten hab ich keine ahnung wie das gehen soll ^^ da geht ja auch die Garantie verloren und das will ich eig. nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 175
jetzt hast du ja die 4850 reingestellt... naja, so wie sie ist ist die kombo auch ganz gut. wenn du nen extra cpu-kuehler nimmst, kannst du durch OC mehr aus dem ganzen rausholen.
festplatte wuerd ich 500gb nehmen, man weiss ja nie.
jetzt muesste mal ein fachmann kommen und sagen, ob 3gb was bringt oder ob das dual-channel ist^^ weiss ich naemlich leider auch nicht.
hast du eigentlich einen monitor mit dvi-eingang? das ist jetzt ganz entscheidend dafuer, ob die grafikkarte was bringt...
 
Wo wir grad bei RAM sind...stimmt es dass es oft Probleme gibt wenn man die RAM-Bänke voll macht?, also z.B. zwei 4GB-Kits nimmt...?
 
Jep, manche Systeme tun sich schwer wenn alle Speicherbänke belegt sind. Schnuppe ob mit 4 mal 1GB oder 4 mal 2GB.
Gerade wenn man ein getaktetes System hat. Meist muß man dann alles erst mal wieder auf Werkseinstellungen setzen, damit der Rechner überhaubt zum laufen zu bewegen ist und sich von vorne auf die "Suche" nach den besten Einstellungen fürs OCen machen.
Auch ist es bei vielen nicht mehr möglich, den Speicher selber auch nur noch um ein "Müh" zu übertakten.
Bei anderen habe ich gehöhrt, dass der Speicher sogar auf einen niedrigeren Wert eingestellt werden mußte damit ein stabieler Betrieb gewährleistet ist, z.B. 1066er RAM lief dann nur noch als 800er.
 
...bitter ;)
aber man sich ein 4GB-Kit und ein 2 GB-Kit ohne Probleme zusammen stöpseln oder?(3x2GB) Der RAM muss nur gleichen Takt haben...?
 
Klar kann man ein 4GB Kit und ein 2GB Kit nutzen und hätte dann halt 6GB Speicher.
Ob das wirklich Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
Für Gamer sind 4GB im Moment mehr als ausreichend und wenn dann mal wirklich mehr gebraucht wird (wann immer das sein wird) würde ich dann gleich auf 8GB aufstocken. Schon aus dem grund, weil ein weiteres 4GB Kit im vergleich zu einem 2GB Kit auch günstiger ist.
Bei einem 2GB Kit bezahlt man gute 30€ pro GB, bei einem 4GB Kit nur 20€ pro GB.;)
 
Jap aber dann sind die Bänke voll...egal man kann ja dann einen verkaufen...

Der RAM sollte doch im großen und ganzen immer billiger werden oder...?
Dann kann man in 2-3 Jahren ja einfach mal auf 12GB aufrüsten...

ps: was für einen Monitor hast du eigentlich...?Bin grad auf der suche, kauf mir wahrscheinlich den LG Flatron W2261VP...
 
Das Arbeitsspeicher in naher Zukunft günstiger wird (abgesehen von den Tagespreis abhängigen Fluktationen) glaube ich er weniger.
Generell war ja RAM bis vor 4 Monaten sehr günstig gewesen und die Preise sind dann stetig gestiegen.
Da momentan viel von DDR2 zu DDR3 Speicher gewechselt wird (bei Aufrüstungen usw.) sollte sich der momentane Preis noch eine ganze weile so hoch halten.
DDR2 Speicher wird sicher gar nicht mehr günstiger. Hier kann man gut die Situation vergleichen, wie es bei DDR zu DDR2 Speicher war. DDR RAM hat auch seinen Preis auf hohen Nivau behalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?