PC Aufrüstung, brauche Hilfe!

New member
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte meinen Pc aufrüsten, damit er auch aktuelle Spiele auf mittlerer-hoher Auflösung ohne ruckeln darstellen kann.
Aktuelle Hardware:
Prozessor: Intel Pentium D830 2x 3,0 GHz
Hauptplatine: MSI MS-7204

Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR2-533 SDRAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7950 GTX 512 MB

Hoffe ihr könnt mir was vorschlagen, hatte daran gedacht Prozessoer und Grafikkarte auszutauschen.

lg
 
hm hatte eigentlich gehofft, dass das nicht der fall sein wird, aber da lässt sich dann auch nichts machen.
wäre bereit so 600-800€ auszugeben. kriegt man dafür schon was gutes?
 
Nun viel erwarten kann man bei dem System nicht, aber es nun komplett auszutauschen?
Ich denke einmal ein weilchen könnte es noch durchhalten.
Sachlich würde ich einfach die Graka austauschen und den Rest erst einmal so belassen. Wenn es dir von der Leistung dann trotz neuer Graka immer noch zu wenig ist, kannst du immer noch den rest tauschen.

Größtes Problem momentan ist es, welche graka nimmt man da?!
ATIs 58xx sind praktisch nicht zu bekommen, wären aber für deine jetzigen Komponennten eh zu stark. Bei nVidia gibt es nur "altbakenes" und die neuen Grafikkarten kommen erst im laufe des Frühjahrs.
Als Allternative bietet sich eine ATI HD 5770 an. Sie bringt viel leistung ist mit ca. 130-150€ auch nicht zu teuer und hat auch schon DX11.

Ich würde dir nun empfehlen eine 5770 in dein jetziges System zu setzen.
Dann siehst du selber ob deine Komponennten noch mit der 5770 eine Weile Schritt halten können oder ob es so gar kein Sinn macht, deinen Pentium D noch weiter am Leben zu halten.
Dann kannst du immer noch zum großen "Rundumschlag" ausholen und alles neu machen. Die 5770 nimmst du dann gleich für dein neues System.
 
Glaubt ihr es wäre auch möglich wenn ich mir jetzt schon eine ATI Radeon HD 4870 X2 kaufe um die dann später auch weiter zu benutzen wenn ich mein system komplett überhole?
Würde mein PC damit klarkommen?

Edit:
Hab gerade gemerkt, dass wahrscheinlich keine von den beiden Karten in meinen Pc passen würde, da der PCIe Slot ganz aussen ist, so dass daneben gar kein Slot frei ist...
muss wohl doch gleich ein neues Mainboard her...könnt ihr eins empfehlen? und dazu natürlich gleich nen neuen Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest ja 600-800€ ausgeben, habe dir jetzt mal was dazwischen zusammengestellt.

24703617.jpg


Evtl. kannst du noch einen anderen CPU-Kühler dazu kaufen (z.B. den ), um deinen Prozessor zu übertakten, aber denke du packst alle aktuellen Spiele auch so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?