Wo Win CE kaufen

New member
Habe für mein Netbook aus China Win CE 6.0 in ENGLISCH bekommen wo ich nichts mit anfangen kann ( kann kein English ).

Wo kann ich sowas in DEUTSCH her bekommen denn möchte deswegen ja nicht gleich auf mein Netbook verzichten.

MFG Herby
 
Hi ChiefAlex also da ich WINDOWS verwöhnt bin/war muss ich mich wohl geschlagen geben und dieses Xubuntu laden.

Jedoch habe ich eine Frage denn mein Netbook hat KEIN CD-Rom Laufwerk aber habe ein USB Laufwerk noch da. Kann ich nun dieses Ubuntu brennen, CD Laufwerk per USB an mein Netbook anschliesen und dann startet es von CD ( so wie bei Win ja auch ) oder muss ich auf meinen Speicherstick zugreifen der es von dort installiert.

Frage mich deshalb, habe das Ubunto gerade runter geladen und dies ist ja eine .iso Datei. Wie erkennt Netbook eine .iso Datei zum starten :eek:

Viele Grüsse zu Euch hier allen :-D

MFG Herby
 
Xubuntu lässt sich problemlos über USB-Sticks installieren.
Das habe ich mit Ubuntu auf meinem Netbook auch hinbekommen.
Diese .iso kannst du mit einem bestimmten Tool auf einem USB-Stick bootfähig machen.
HIlfe gibts dazu im Ubuntu-Wiki, bzw auch in deren Forum, wenn du spezielle Fragen hast.


Übrigens ist Xubuntu eine "Version" von Ubuntu, es wird hier die sehr ressourcenschonende Oberfläche "Xfce" statt "Gnome" oder "KDE" benutzt.

Hier noch ein Link zu Xubuntu (im Geiste einfach "CD" durch "USB-Stick" ersetzen).


edit:

Auch noch gefunden - eine Alternative, mit der man ebenfalls aus iso-Dateien bootfähige USB-Sticks bastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?