OC mit Aussentemperatur

New member
Hi,
ist zurzeit ja ar*** kalt draussen.
Zumindest im Nord-Osten der Republik. (soll -22 °C werde die Nacht)
Hat da wer mal in letzter zeit rausgefunden wie sich das OC Potential ändert wenn er den rechner statt bei raumtemp draqussen betreibt?

Bin gespannt.
 
LOL

Logisch bleibt er kühler. Wenn du nen schlechten Kühler hast bringts dir was, sonst ist da nicht viel unterschied.
 
Naja, würde sagen das Potential ist bei dem guten Kühler sogar deutlich höher, weil der ja mehr Fläche hat auf der die Außentemperatur wirken kann.
 
@ nsj
denke ich auch.
WÄre halt interessant wienahe man an die Stickstoffkühlung rankommt.
 
Richtig.
Die Luft wärmt sich nämlich auch auf. Du hast halt auf jeden Fall ein größeres Temperaturproblem als sonst, falls du es sonst hast.
An eine Stickstoffkühlung kommt das nicht mal ansatzweise ran.
 
Bei solchen Minusgraden haste du vorallem Probleme mit Kondenswasser, jenachdem welche Komponete wie heiß wird...
 
wieso sollte man probleme mit dem kondenswasser haben?
es ist ja keine warme luft da die an kaltem metall abkühlt.
Kannst ja mal ein messer im ofen warm machen und rauslegen.
Gibt bestimmt kein kondenswasser.

Wenns die nächsten 2 wochen aber so kühl bleibt werd ich es vieleicht mal selber ausprobieren;-)
 
Das kommt drauf an, wie kalt es draußen ist (Temperaturunterschied Luft zur Abwärme der Komponenten). Bei -10° Celsius, kann es gut sein, dass Kondens entsteht. Einfach das Mainboard von beiden Seiten gut isolieren (z.B. mit Vaseline oder Armaflex), dann gibt das keine Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
109

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?