VMware Netzwerke erstellen

New member
hallo

ich würde gern ein virtuelles Netzwerk mit Microsoft Server 2008 erstellen über VMware nur weiß ich nicht welche programme ich dafür (bräuchte es nur für die MCTS-Prüfungen zum üben). Dankee
 
Eigentlich hast du schon alle Programme, die du brauchst. Das Betriebssystem ist ja prinzipiell egal, also kannst du auch zB 5 Ubuntu VMs erstellen. Dann gibst du jeder VM eine gültige IP-Adresse und schon hast du ein Netzwerk. :)

Edit: Bei VMWare sollte dabei für die VMs bei Netzwerk "Bridged" ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Grunde kannst du das mit jeder Virtualisierungs-Software machen. Eventuell unterscheiden sich nur die Einstellungen für die Netzwerk-Karte der VM.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?