Neues System: Mittelklasse

Member
hallo

da ich die vermutung habe das mein alter rechner hier so langsam den geist aufgibt muss ich mich wohl nach was neuem umschauen.

da ich aber nicht wirklich was in meiner preisklasse gefunden habe würde ich erstmal wissen wollen ob es überhaup möglich ist mit 100-150€ einen rechner zusammen zu stellen der nicht unbedingt spieltauglich sein muss aber man internet arbeiten, gut filme gucken und ab und an mal ein spiel spielen (ältere wie zb Medal of Honor Allied Assault oder Need for Speed Underground, das bekomm ich mit meinem jetzigem auch hin das langt ^^

ich hoffe ihr könnt mir da etwas behilflich sein.

Gehäuse, NT, und IDE laufwerke bzw Festplatten könnte ich zur not ja übernehmen


gruß dennis

 
Also bei 100-150 euro, wird es da sehr schwer! An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen sparen, und dann etwas mehr ausgeben. Ich habe mal versucht was zusammenzustellen. Allerding bin ich selbst da schon bei ~200€!

AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
2 GB DDR3 Crucial Ballistix PC1333 CL7
XFX HD 4670 750M 1GB DDR2 DUAL DVI TV

Marcel
 
also unter 200€ brauch ich garnicht erst anfangen? da hoff ich mal das der alte es noch nen weilchen tut ^^


naja mal sehen evtl meldet sich ja doch noch jemand der ne idee hat
 
Nein, unter 200 bekommt man nichts gutes. Und auch nicht aus der Mittelklasse! Und was ich gerade noch gesehen habe, du brauchst auch noch eine SATA Festplatte und ein SATA Laufwerk! Das heißt die beiden Sachen bräuchtest du auch noch, das wären auch noch mal ~70€. Dann wär man schon bei 270. Und wenn du kein Ordentliches NT hast, kommt das auch noch mal dazu. ~50€. Dann wär man schon bei 320! Ich würde also noch sparen. Wenn du was vernünftiges und relativ zukunftssicheres haben möchtest.

Marcel
 
also kurz gesagt bräuchte ich wohl wirklich ein komplettes system.... da mein NT zwar genügen power hätte aber keine SATA stecker und mit adapter rum hantieren ist nur noch mehr kabel zeug drinne ^^


dann werd ich wohl noch nen weilchen sparen müssen auf das das die teile in nächsterzeit mal billiger werden *fg*^^
 
Ja, das empfehle ich dir auch :D. Und ich würde auch nicht die von mir genannten Teile nehmen, sondern schon eine Nummer besser, dann kannst du vielleicht auch mal ein halbwegs aktuelles Spiel spielen ... Aber das ist halt eine Sache des Geldes ...

Marcel
 
das ist wohl wahr und geld hab ich leider nicht all zu viel ^^ aber ich bin auch nicht so unbedingt der zocker... also würde es schon langen wenn das ding bissl mehr leistung hat wie mein jetziger was nich schwer ist nehm ich mal an...


amd sempron 1,8 GHZ
1,5 GB ram (no name)
200GB festplatte
und 256 grafik

denk mal das lässt sich "schnell" überbieten


PS: was hälst du von so komponennten bundles wie zb von ebay?
 
Ja, das lässt sich relativ schnell überbieten, das stimmt schon. Besser wäre aufjedenfall schon das von mir oben genannte System! Von Komponenten bundles von eBay halte ich nicht viel. Denn meistens sind sie überteuert ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?