Kein Dremel, womit kann man es sonst noch machen?

New member
Hallo, ich wollte mir ein Seitenfenster machen, mein Gehäuse ist wie jedes andere aus Metall, ich habe leider keinen Dremel. Womit könnte ich es sonst noch versuchen?
 
Mache es nicht selber, dies wird meistens nur ein Profisorium. Schicke dein Seitenteil zu Martma, er macht dir dann den passenden Ausschnitt mit einer CNC Fräße und schneidet dein Window zu einem Inlay. Dies würde dann nach Größe bis zu 120€ oder mehr kosten.
 
wenn du es wirklich selber amchen willst könntest du es auch mit ner stichsäge und nem metallblatt versuchen...aber setz ohrenschützer auf...das is tierisch laut >.<...wenn du sauber arbeitest und dann die kanten noch abfeilst sieht das denk ich garni ma so schlecht aus....allerdings müsstest du das teil danach nochmal lackieren weil an den kanten dann der lack weg gefeilt wird

mfg xMSix
 
Hab mir vor Wochen auch selber ein Window in mein Seitenteil gemacht!
Ist im Grunde genommen nicht schwer, bin ja selber im Metallbereich tätig und deswegen mit der Materie vertraut!

Am besten geht es mit ner Stichsäge mit Metallblatt aber wie der Vorredner schon richtig schrieb, wird das sehr, sehr laut sein!

Gruß Michael
 
@Krami- boa das ist mir leider zu viel- für 120€ bekomm ich nen neues Schickes gehäuse mit Fenster ^^
@ "die anderen beiden"
also, ja, ich habe auch schon überlegt mit ner Stichsäge, und lackieren muss ich eh nochmal.
ich hab mir das so vorgestellt:
1. Mit nem Stift markieren, wie groß es sein soll
2 Loch mit Akkubohrer
3Stichsäge
4 feilen
5 Plexiglas ein bauen

und genau das ist das Problem, wie soll ich es fest machen?
6 lackieren

edit: ich habe daran gedacht das Plexiglas mit schrauben festzu machen, damit es einen "U-Boot-Fenster" look hat, würde das funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
also grundsätlich kannste es so hier machen...du kannst das plexiglas auch mit schrauben festmachen...da würd ich von hinten aber unterlegscheiben drunter legen...du kannst es vllt auch festnieten...weiß nich genau was du für vorstellungen ahst...sieht aber vllt auch nich schlecht aus ;)

mfg xMSIx
 
Bist schon auf nem guten Weg!

1. ausmessen wo es hin soll und wie groß das Fenster werden soll
2. anzeichnen und Klebeband um die Striche machen
3. löcher bohren aber aufpassen das die groß genug sind für das Sägeblatt
4. mit ner Schraubzwinge versuchen das Seitenteil zu befestigen und dann langsam aussägen
5. die Kanten mit ner Feile etwas bearbeiten und neu Lackieren
6. lass den Lack ruhig etwas länger trocknen
7. von innen beidseitiges Klebeband anbringen und das Plexi einsetzen

Ps.: Weil das ganze Vorhaben sehr laut werden wird, empfehle ich einen Gehörschutz zu tragen!


Gruß Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?