Phenom II X4 955 komme nicht weiter :(

New member
Hallo Leute,
ich habe momentan meinen 955er auf 3,7Ghz bei 1.425v stabil.
Meine Temperaturen gehen so bis max 58°C unter Prime95.
Ich habe nun versucht auf 3,8Ghz hochzugehen aber er wird auch mit 1.475v nicht stabil :(

Ich habe auch mal versucht den RAM runterzutakten aber es funktioniert nicht!
Was kann ich falsch gemacht haben?

Gruß Horst
 
Vieleicht liegts auch einfach daran, daß Du machen kannst was Du willst, der Prozessor aber einfach nicht wesentlich mehr als 3.8 schafft.

Um welchen Betrag bei welchem Multiplikator erhöhst Du denn den Chipsatztakt?
 
Laß mal den Multi auf 18 stehen und gehe Schritt für Schritt (um jeweils 1 MHz) mit dem Chipsatztakt nach oben.
Vieleicht ist ja doch noch etwas mehr als der jetzige Takt stable machbar.
 
Genau. NUr per Multi geht meiner auch nicht über 3,7 Ghz stable bei gesunden Spannungen.

Ein Mix aus Multi und HT Takt OC brachte mir dann 4 Ghz primestable :)

[edit] Vllt auch mal ein BIOS Update in Betracht ziehen... brachte bei mir auch was..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?