OC Bolide für Phenom

Banned
Bitte Löschen!

So leute!
Nun suche ich einen Kühler für meinen Phenom 955BE!
Ich möchte später so auf 3,8 - 4,2GHz übertakten also sollte er auch ordentlich Leistung haben!
Habe mir schonmal ein paar rausgepickt weis aber nicht welchen, da alle Tests etwas anderes Sagen!

EKL Brocken

Sythce Mugen 2 (oder wie schreibt man das??? Sythce oder wie? haha)

Zalman 9900 LED

Welcher ist der beste oder gibt es noch andere Gute für max 40€?
Ich tendiere zum Mugen 2 aber der Zalman soll ja cuch nich schlecht sein.
Der Brocken wegen dem Design, aber ich glaube er ist der schlechteste von allen.
Danke

Und Sorry wegen der Überschrift, aber ich wollte den Thread erst Löschen, habe mich aber dann doch umentschieden!
Ich würde gern bis Montag bestellen.
Also dann her mit den Antworten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
oder der mugen 2. die tun sich beide nicht viel. kannst froh sein wenn du 4ghz stabel hinbekommst. im oc´en is der nich so der brüller.
 
Die besten sind: Nocuta NH-D14, Der Thermalright IFX14 und der Prolimatech Megahalmes/Megashadow. Der Mugen II sollte aber das beste P/L haben. Auch nicht zu verachten ist die Corsair H50. Mit dem Standardlüfter ist sie gleichauf (+/- 1° C) mit dem Prolimatech Megahalmes ;)
 
Das ist ja ne Wasserkühlung! Hmm ich weis nich, ich les erst mal n paar tests. und er liegt über meinem budget...
 
Hmm ja. Aber wenn ich mir das so angucke, ich hatte vor einen fetten Luftkühler zu kaufen, und das gehäuse mit 2 oder 3 neuen 120er silent lüftern zu bestücken.
Da bin ich mit dem Corsair H50 fast schon billiger dran!
Und neue belüftung brauch ich keine da es ja eine Wasserkühlung ist!
Ich glaub ich nehm die Corsair...
 
Bitte trotzdem auf Case-Füfter achten, da sonst das Board zu warm werden könnte, zudem starhlt ja auch die H50 Wärme ab, die rausgetragen werden muss.
 
du darfst dich nicht davon teuchen lassen, dass eine wakü immer besser ist als eine lukü. die h50 ist so gut wie ne gute lukü. an eine "richtige" wakü kommt sie nicht ran
 
Ja klar kommt sie nicht an ne richtige Wasserkühlung heran, denn so eine ist ja auch 100€ teurer ;)
Ja klar Gehäuselüfter sind vorhanden, vorne 1x 120mm und hinten 1x 120mm und noch ein 140mm vom Netzteil. Reicht Glaub ich xD
Ach ja wie siehts denn mit OC bei dem Kühler aus?
Ich hab ein Video gesehen da haben die einen i7 920 auf 4GHz getaktet und mit dem H50 16 Stunden Prime laufen lassen.
Erzeugt der Phenom mehr abwärme?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok ich nehm dann den H50. Wenn der nen i5 auf 4,3 GHz auf 67°C halten kann packt der den Phenom allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es ;) Ich denke, dass es bei mir auch die H50 wird, die Prolimatech Megashadow "Overclocker"-Edition sticht mir aber auch ins Auge...
 
Den hab ich mir auch schon angeguckt aber der Preis... also so viel geb ich nich für einen Kühler aus von dem ich kaum testberichte gefunden habe.
Aber das Design ist Top.
 
Wie wäre es mit ?

Da das Corsair H50 Kit "nur" für Intels Sockel gebaut ist, müsstest du dir dann noch einen Adapter für ~ 8 € kaufen, dann wärst du auch schon bei mehr als 70 €.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?