4 GB oder doch 6...?

New member
Ich weis dass eigentlich alle sagen 4 GB RAM reichen...aber!
Win 7 verbraucht etwa doch 1-1,5GB dann noch ein Virenprogramm und ein, zwei andere, die im Hintergrund werken, dann sind schon mal 2GB belegt, wenn man jetzt ein spiele zockt das min. 2 GB RAM benötigt ist man schon an der unteren Grenze...oder?
Wären da 6 GB nicht vllcht doch sinnvoll...?:confused:
 
bei mir sind momentan mit einer menge programme auf und gestartet etc nur 1.35gb belegt ...
ansich reichen 4gb aus ... jenach system würde ich dann eh 6gb ( TripleChannel ) oder eben 4gb ( DualChannel ) oder wenn man wirklich mehr haben will/braucht eben auf 8gb ( DualChannel ) setzen
 
Hallo,
ich hab 2gb (win xp pro) und bei mir werden auch höchstens mal 1,4gb belegt.
hab nie probleme gehabt sollte auch so bei win7 mit 4gb sein.

mfg
 
Nutze auch Windows 7 mit Antivierenprogramm und ein paar kleinen Programmen. Wenn ich nix mache sind grade mal 1-1,4Gb belegt ...
Wenn ich mehrere Dinge mache kommt ich langsam an die 2Gb grenze wenn ich spiele Zocke etc kommt ich auch max auf 3GB der 4. GB wird fast kaum genutzt ....

ALso sind 4 Gb völlig ausreichend da selbst die bei den meisten nicht genutzt werden. Kommt natürlich immer darauf an was du mit dem PC anstellst.

Und da dein Mainboard nur Dualchannel unterstützt wär 4Gb die beste wahl.

PS: Dies ist das falsche Forum für den Thread ;) Der gehört wohl eher hier rein http://www.pcmasters.de/forum/speicher/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?