Windows 7 updaten oder XP belassen?

New member
Hallo habe mir eine Notebook mit Windows 7 Home Premium gekauft.
Laufen auf diesem dir derzeit noch aktuellen XP Programme.
Lohnt es sich überhaupt dies zu installieren oder sollte man gleich zur Ultimate Version greifen

Vielen Dank
 
was für xp programme meinst du?
eigendlich gibt es, denk ich mal, schon seit paar jahren keine rein xp programme/spiele mehr

für normal anwender reicht die home premium version voll aus
versionen im vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas braucht man nicht wirklich
Aber wen du geld zum ausgeben hast kannst du es machen
Ich find das es sich nicht lohnt
 
warum willst du sinnlos geld ausgeben um dir die ultimat zukaufen, wenn du schon ne home premium hast.
in der ultimat ist eh nur die laufwerksverschlüsselung, 35 weitere sprachen, Daten im netzwerk sichern/wiederherstellen und der xp-mode (funktioniert nicht mit jedem prozessor und ist eigendlich für firmen gedacht) zusätzlich drin

aber wenn du gern willst kannst du dir natürlich für minimum 150euro noch ne ultimat kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige echte Vorteil, der mir Ultimate geben würde ist die Umstellung der Systemsprache. Eigentlich lächerlich, dass das nicht bei allen möglich ist.
Bitlocker->Ich bevorzuge TrueCrypt.
XP-Mode: Für Privatanwender absolut sinnlos. Virtuelle Maschinen sind sinnvoller, falls man wirklich mal eine braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
XP-Mode ist eine VM (VirtualPC + kostenloser XP Lizenz). ;)

Das man die Systemsprache nicht ändern kann, stört mich nicht wirklich. Wenn dann wäre sowieso nur ein Wechsel Deutsch <-> Englisch sinnvoll. Und da muss man sich halt vor dem Kauf entscheiden (außer man hat MSDN(AA) Zugriff :D). Irgendwo müssen ja auch die Grenzen gesetzt werden um Kunden einen Grund zu geben, sich für die teueren Versionen zu entscheiden.

Aber ein Home Premium reicht wirklich in den allermeisten Fällen...
 
achso, ich dachte der Xp-mode wäre eine Art Laufzeitumgebung, die nur auf bestimmte Programme abgestimmt für diese dann eine XP-Umgebung simuliert. Wieder was gelernt :)
 
ultimate ist nur für entwickler(und selbst da brauchen es nur wenige) und in unternehmensnetzwerken sinnvoll. sonst braucht man das nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?