Julian15690's PC

Member
Hi!
ich möchte mal mein system vorstellen.

Hier die daten:
-CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition
-Mainboard: ASUS MA4785D-M PRO
-RAM: 5GB VData DDR2-800
-Grafikkarte: XFX HD4890
-Cooling CPU:Thermaltake Ruby Orb CASE:3x120mm,1x140mm
-CASE:Aerocool Vx-E
-Win 7 Home Premium 64bit/Viste Home Premium 32bit
-netzteil: OCZ StealthXstream 600w

Hab alles so gelassen wies war, nichts übertaktet oder so.
Beim gehäuse waren ein 120mm und ein 140mm lüfter dabei,
hab zusätzlich noch 2 120mm lüfter von Coolermaster eingebaut

3DMark06:
(bisschen wenig oder?)
cpu-z:
(mit CnQ)
gpu-z:

cpu kühler mit licht:

cpu kühler dunkel:

seite (geschlossen):

seite (offen):

Front:

innenraum:

seitenteil (innenseite):

coolermaster fan's(die sehn ja aus wie hakenkreuze...XD):

(hab die bilder mit dem LG Arena gemacht...sieht nich so toll aus)
Ich weiß das die kabel blöd verlegt sind, besonders das cpu kabel
aber das ist einfach zu kurz^^
Bin mit der kühl leistung sehr zufrieden, 25° im idle/office betrieb(mit CnQ).

vor nem jahr: 5000+/Geforce 8400gs/Abit N68SV/2GB DDR2 667/LC Power netzteil mit 420w/LC Power cpu kühler 320GB festplatte/billig gehäuse/Vista Home Premium 32bit XD
hab dann nach und nach alles ausgetauscht u.a. 2mal GraKa ,2mal MoBo.
ich benutz den pc Hauptsächlich zum Musik hörn,Filme guckn und PCM!^^
ich spiele eig. selten mal was und wenn dann CS:S,DOD:S und Crysis Wars....oder sims3^^



soooo...dann sagt mir ma obs euch gefällt und/oder was ihr anders machen würdet.


-julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Komponenten
Könntest du bitte die Bilder bei abload.de hochladen und dan : Thunbinal für Foren(1)nehmen?
Dan sieht man es besser
 
ob abload oder nicht abload ist egal... hauptsache tumbmail oder direktverlinkung (max 800x600), dann kann man anklicken was einem gefällt, weil mans vorher scon sieht :)


scönes system... allerdings frage ich mich wieso die blende von dem einen 3.5" schacht nicht angebracht ist... das sieht irgendwie doof aus^^
 
sehr schönes system und auch total geiles Case so finde ich ! =) ....

die benchmark-punkte hast du die unter OC gemacht ? ...
könntest du deine Vorstellung detalierter machen und so =) etwas dazu schreiben ich lese persönlich gerne !... was machst du mit dem system , und so weiter =)

grüße
adraxa
 
die 3dmark punkte sind angemessen... takte mal auf 3.5 ghz+ und du wirst einen riesigen unterschied merken ... 18000 werden da schon drin sein ;)
 
@finch?? die is immer offen (is ne große mit nem loch)allerdings könnte ich die eig gegegn eine geschlossene große blende tauschen hab ja noch eine wegen dem dvd laufwerk.OC werd ich vllt. noch versuchen hab das board erst seit gestern.
@adraxa nein die ergebnisse sind ohne OC. ja werd wohl noch n bisschen was dazu schreiben
 
Ich seh erst jetzt wie hamma dein case ist
Güte kühlung
Die grafikkarte ist gut
Ich find aber das du mehr punkte verdienst
Könntest du punkte vom 3D Mark Vantage posten
 
ja ich mein auch das ich vorher 16.5k bei 06 gehabt habe.
Vantage ergebniss:
 

Anhänge

  • 3dmarkVantage.jpg
    3dmarkVantage.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 298
Sieht ganz gut aus, zu dem Gehäuse kann ich nichts schlehctes sagen :) Habs ja selber ;)

Naja bis auf die Kabelverlegung TipTop das Teil. Find nur das die gesleevten Kabel zu sehr durchscheinen.
 
Sieht ganz gut aus dein PC!

Hab momentan meinen 955er BE auf 3,7 GHz und meine GPU auch etwas übertaktet, habe auch nur knapp 17.000 3DMark06 Punkte!
 
son großer unterschied is es vom 940 zum 955 auch nicht oder?
und ich hab grad min sys neu aufgesetzt vllt. hab ih deswegen n bischen mehr
 
achja und noch ma zur verkabelung: ich muss die sata stromanschlüsse immer drehnund das is besodners bei denen die nich am ende vom kabel sind blöd....das netzteil is wohl einfach nich dafür gedacht das man es unten einbaut XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mal ne frage zu meinem system: was meint ihr is die größte schwachstelle/was sollte ich als nächstes aufrüsten?
...also ich glaub der prozessor....würde den vllt. gegen den amd x6 mit 3.2ghz tauschen....was meint ihr?
 
Kurze Frage:

Sind diese Coolermaster LED Fans die hier :

Hab mir die nämlich auch bestellt :) .. laufen die bei dir auf voller Leistung ? Wenn ja, sind die laut?
 
ja das sind die^^....ich find die nich wirklich laut es giebt aber bestimmt leisere(laufen auf voller leistung sind direkt am netzteil)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?