Arctic Cooling freezer 64 pro liegt nich 100%ig auf

New member
hialso bei meinem kühler hab ich bemerkt das der nicht 1005ig aufliegt undzwar bleibt 2mm von der oberkante und 1 mm von der linken kante frei... is das arg schlimm? weil der kern an sich is ja mittig kann ich das so betreiben?
 
has du denn einen gleichmässigen abdruck auf dem kühlerboden? wenn ja dann ist das nicht schlimm :)
 
Wenn du mal bei Arctic auf der Homepage schauen würdest und dort ein wenig suchst, findest du dein Beruhigung.;)

Ist also für den Freezer völlig normal und kein Grund zur Sorge, sieht bei mir ähnlich aus, Hauptsache der Kühler sitzt korrekt und mittig auf...
 
mal so ne frage: ist das nicht ein wenig unsinnig? ich mein dadurch wird doch die wärme schlechter abgeleitet...
oder stand auf der hp irgend was anderes? bin zu faul um zu schon...
 
also ich habs gefunden war aber in englisch, und soweit ich verstehen konnte schrieben die da:

F: die cpu wir nicht gazn abgedckt ist das schlimm?
A: nein denn der kern der cpu befindet sich mittig und dadurch wird nur die mittlere fläche warm die abdeckung dient lediglich zum schutz und dadurch das nur die mitte abgedeckt wird erzielt man ne bessere kühlleistung

letzteres glaub ich irgendwie weniger aber naja
 
Das stimmt auch nicht. Ich habe diesen Kühler auch und er ist scheisse! Für Office PC ok, aber nichts für meinen 4400+, der eh auf 4800+ getaktet ist. Core Temp zeigt für den ersten Kern stets 3°K mehr an als für den anderen. Ich schließe daraus, dass das die 2mm auf der (bei mir) oberen Seite sind. Wenn du vor hast aus deiner CPU nochn bisschen Power zu lutschen, kauf dir lieber einen anderen Kühler.
 
@PCFreak, wie würden denn die Temperaturen wohl mit einem anderen Kühler aussehen, immer gleich?

Der Kühler ist zwar in der Tat nicht der große Wurf, reicht aber den meisten Anwendern völlig aus.
Oft spricht ein Test mehr als 1000 Worte, so z.B. dieser hier:


Der Coolermaster ist ein echter Geheimtipp (liegt geschenkt schon hier auf dem Schreibtisch), der Freezer passt aber dennoch recht gut ins Geschehen, man achte beim lesen auf die verwendete Hardware.

Getestet wurde der Freezer mittlerweile an jeder Ecke, fast immer mit einem befriedigendem bis guten Resultat.

Für größere Übertaktungen jenseits der 10% würde ich ihn nicht mehr empfehlen, die gehen ja auch oft noch ohne Vcore Erhöhung.

@Rulezz sind deine Temperaturen kritisch?
Die org. Paste ist nicht der Hit, ich konnte mit einer günstigen Akasa die Temps um 2°C nach unten korrigieren, idle 31/35°C...
 
(Ich glaube, auf diese dämliche Frage muss man eingentlich nicht antworten, aber was solls.)
Natürlich nicht, aber sie sollte wenigstens ausgeglichen relativ zur belastung sein!
 
(Ich glaube, auf diese dämliche Frage muss man eingentlich nicht antworten, aber was solls.)
Natürlich nicht, aber sie sollte wenigstens ausgeglichen relativ zur belastung sein!


Och nö, äußerst unreif, ahnungslos, schlecht informiert, erfahrungslos und banal, halt insgesamt nichtssagend und überflüssig, dabei hatte ich dich gar nicht angegriffen...
 
Vielleicht drücke ich mich ja auch zu undeutlich aus. Ich weiß schon, das da immer ein Unterschied ist, aber der beläuft sich zum Teil bis auf 3-4°K. Ohne Belastung, alle Anwendungen auf den kühleren Core transferiert. Meint: 0-2% Auslastung. Trotzdem wärmer. Komisch, oder? Ich meine, das ist der Kühler

@ Hummer: Nichts von dem, einfach nur genervt von solchen Bemerkungen wie "PCFreak, wie würden denn die Temperaturen wohl mit einem anderen Kühler aussehen, immer gleich?".
Ich weiß schon, dass jeder Kühler andere Leistungsdaten hat...
Aber trotzdem möchte ich mich für meine Überreaktion entschuldigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
du lässt einen grossenteil der anwendungen auf dem kühlerem cpu kern laufen, und der nicht so belastete ist trotzdem heisser ?

selbst so wäre es noch immer nichts anormales. der 2te cpu kern arbeitet mehr als du denks, aus wenn du eine aufwendung auf einen kern auslagerst
 
Na egal, wenn ihr meint...bei mir wars einfach so, ich hole mir daher nen anderen Kühler (wie bereits verkündet :D )
 
Ok vergessen, schwamm drüber und meine Frage galt auch nur der deutlich Machung.

Jedem seine Meinung, der Tempertarunterschied ist nun mal völlig normal.;)
 
hi erstma...

also meine temps, hmm die interessieren mich auch :D

is nur grade schlecht da ich mein sys zusammengebaut habe und dann halt das mobo gpiepst hat, zuerst dachte ich liegt an der graka also graka hingeschickt, dann hab ich erfahren liegt am mobo also mobo hingeschickt und jetzt hab ich erfahren das es an mir lag (hab den 3 poligen kühler anschluss an den 3 poligen SYSFAN nschluss gesteckt, resultat mainboard findet keinen CPU kühler und piept, naja jetzt muss ich erstma warten das die bei HV in die pötte kommen :()
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?