Rechner bootet nicht mit I-Pod

New member
Moin auch an alle Forumsmitglieder,
seit neustem gibt es bei mir seit langem mal wieder ein Problem. Der Rechner bootet nicht, wenn der I-Pod Shuffle auf der Dockingstation steht. Nach der Intialisierung der CPU bleibt der Rechner stehen. Sobald der I-Pod entfernt wird, gehts weiter. Wenn der I-Pod wieder aufgesetzt wird hält die Kiste wieder an. Erst wenn Windows voll gestartet ist, kann der Player auf die Station, nur wird der Rechner spürbar langsamer. Ich denke es wird am Board liegen.
Hat da jemand eine Lösung bzw, einen Vorschlag?

Gruß

Diablos_Revenge
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ein klassisches USB-Problem, dass immer wieder mit unterschiedlichsten USB-Geräten vorkommen kann. Versuch mal einen aktiven USB HUB (also ein USB-Hub mit eigenem Netzteil) zwischen die Dockingstation und den PC zu stecken.

Du kannst auch den zweiten USB-Port neben dem USB-Anschluss der Docking-Station frei halten. Denn normalerweise teilen sich zwei USB-Ports einen USB-Controller und somit auch die Stromversorgung. Wenn also beide (nebeneinanderliegenden) USB-Ports mit Geräten bestückt sind, fressen sie womöglich zuviel Strom, so dass es nicht für beide reicht.

Unabhängig davon, probier den aktiven USB-Hub.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?