ICQ 7 rechts andocken

Hi,

ich benutze zwei Monitore, woraufhin ICQ7 Probleme macht, wenn ich es beim ersten Monitor rechts andocken will. Gibts eine Möglichkeit ICQ rechts anzudocken? Habe auch QIP installiert, wo es auch prima funktioniert. Leider benötige ich noch ab und zu ICQ, wegen der Filetransferprobleme von QIP zu ICQ.
 
Also Monitor 1 (mit Taskleiste) steht rechts und Monitor 2 links daneben?
Dann müsste es doch funktionieren wenn du es einfach nach rechts ziehst per Drag & Drop oder nicht?

Du kannst auch mal schaun in den Einstellungen. Da gibt es vllt. ne Funktion dafür.
 
Also Monitor 1 (mit Taskleiste) steht rechts und Monitor 2 links daneben?
Dann müsste es doch funktionieren wenn du es einfach nach rechts ziehst per Drag & Drop oder nicht?

Du kannst auch mal schaun in den Einstellungen. Da gibt es vllt. ne Funktion dafür.

Nee, Monitor 1 mit Taskleiste steht links. Hier kann ich links andocken. Monitor 2 steht rechts daneben. Auf dem zweiten Monitor kann ich dann rechts andocken, aber leider nicht auf Monitor 1.

In ICQ kann man schon einstellen, dass man rechts andocken will, jedoch schiebt er mir dann ICQ auf Monitor 2 nach rechts. Ich möchte es ja auf Monitor 1 rechts haben.

Ich nutze ja beide Monitore als eine Arbeitsfläche, da wäre es natürlich logisch, dass auf Monitor 2 dann nur rechts angedockt werden kann, allerdings kann ich mit QIP auf Monitor 1 rechts andocken. Da müßte das mit ICQ ja auch irgendwie funktionieren.
 
Hm, jetzt weiß ich was du meinst.
Ich habs andersrum. Habe Monitor 1 mit Taskleiste rechts stehen und Monitor 2 links. Kann ICQ in Monitor 2 allerdings auch nicht rechts andocken.
Hab allerdings auch nix gefunden. Tut mir leid... :(
 
Wenn du 2 Monitore nebeneinander stellst und in Windows so konfigurierst, dass der Desktop auf den zweiten erweitert wird, gibt es in der Systemlogik keinen Rahmen in der Mitte, an der du irgendwas andocken kannst. Mir ist auch keine Lösung für dein Problem bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 Monitore nebeneinander stellst und in Windows so konfigurierst, dass der Desktop auf den zweiten erweitert wird, gibt es in der Systemlogik keinen Rahmen in der Mitte, an der du irgendwas andocken kannst. Mir ist auch keine Lösung für dein Problem bekannt.

Na ja, das kann so nicht ganz stimmen, da ich mit QIP ja auf Monitor 1 rechts andocken kann. Wieso das damit geht und mit ICQ nicht, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
 
Interessant, dann lässt sich das Verhalten abschalten (Mich würde der Rahmen extrem behindern: KMPlayer, Musik etc sind ja alle "magnetisch" und würden mir dauernd hängen bleiben) .
Sorry für die Fehlinfo.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?