Curiosum Medusa 5.1 (Headset)

New member
Hallo liebe Community

Wie man vielleicht im Titel schon lesen kann habe ich ein sehr eigenartiges Problem mit meinem Headset (Speedlink Medusa 5.1).

Ich habe mir Anfang des Monats ein hp Compaq 615 (Notebook) zugelegt und es mit :rulez:Windows7 64-bit:rulez: ausgestattet. Alles läuft zu meiner zufriedenheit und auch sonst gehts mir gut :D ... Bis gestern... Hab mir mein Headset ausm Schrank gekrost, angeschlossen, Treiber installiert und ab damit auf den Kopf. Aber alles was man hörte, irgendwo im Hintergrund etwas Musik und sonst bloß Rauschen, Kratzen und geschrabbel...

Es tritt sowohl bei Audios als auch bei Videodateien auf. Ich habe versucht alle Treiber (für sämtliche Audiohardware) zu entfernen und wieder zu installieren. Alles mit dem selben Ergebnis. Aber jetzt kommts, wenn ich die Soundkonfiguration von Windows öffne, auf Aufnahmegeräte klicke und dann Musik mache, läuft alles wunderbar. Aber sobald ich auch nur den Reiter wechsle, von Aufnahmegeräte zu Wiedergabegeräte, geht das Knacken und Rauschen wieder los.

Falls ihr jetzt nicht wisst was ich meine, hab 2 screenshots davon gemacht...

show.php
Kein Rauschen


Rauschen
show.php


Habe es auch mit dem Treiber von Speedlink versucht (gibt es bloß für Vista 64-bit). Allerdings ist es dann sogar so, gehe ich in die Konfiguration von Speedlink rein, hängt sich mein gesamtes System auf...

Es wäre totaaal toll wenn jemand hierfür eine Erklärung hat, es muss ja nichtmal zwingend ne Lösung sein (wäre aber nicht übel;)) einfach ne Erklärung reicht....

Vielen lieben Dank
Sascha
 
Dein Headset ist nicht nur Headset, es ist auch Soundkarte. So gesehen hast du also zwei Soundkarten bzw. Audio-Chips in und an deinem Rechner. Womöglich stören sich die beiden.

Das Medusa sollte auch ohne Treiber laufen und zwar mit den Windows-eigenen Standard-Treibern. Versuch das mal. Und deaktivere mal deinen regulären onBoard Sound.

Wenns dann immer noch nicht geht, dann frag den Speedlink Support. Vielleicht kennen die das Problem und wissen Rat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?