Xigmatek Midgard

New member
Hallo zusammen,
ich wollte mal euch nach eurer Meinung fragen. Ich habe mir gestern den Xigmatek Midgard Midi Tower geholt und wollte fragen wer ihn schon hat und wie ihr in findet.



Grüße im Voraus
Andy
 
Ist es nicht sinnvoller sich erst nach guten Gehäusen zu erkundigen und anschließend eins zu kaufen?

Die Preise bei Gehäusen befinden sich aktuell im freien Fall. Ein normales Gehäuse bekommst du schon ab 16 Euro. Moderne Gehäuse mit eSATA und schicker Front schon ab 23 Euro.

Dein Midgard ist leider nicht ganz so optimal. Die Anschlüsse sind nicht oben platziert, wo man sie bei neueren Gehäusen findet. Und auch der Preis ist mit 60 Euro deutlich über der Norm, obwohl dieser weder durch Qualität noch durch Ausstattung gerechtfertigt werden kann.

Eine bessere Alternative wäre wohl das Xigmatek Asgard, dass sehr ähnlich ist, in der Optik und in der Ausstattung, dafür aber mit 30 Euro nur halb soviel kostet.

Gute Alternativen wären zum Beispiel das . Die Qualität von Antec ist durchweg astrein und die Bedienelemente sind oben platziert, so dass sie gut erreichbar bleiben. Dabei kostet dieses Gehäuse nur 30 Euro.

Eine sehr gute Wahl wäre wohl auch das . Es kostet nur 35 Euro, hat eine unten liegende Netzteil-Position und oben liegende Bedienelemente und Frontanschlüsse. So zumindest sieht ein aktuelles Gehäuse aus.
 
Hey

Hey Zafi danke für die Antwort.
:fuchtel:Ja ich weiß das es blöd ist erst zukaufen und dann zufragen aber da ich nicht soviel Ahnung habe vom Pc und mir mein Freund das Gehäuse empfohlen hat wollte ich nochmal nachfragen was die Meinung von den Anderen ist.


Gruß Andy
 
Ich habe das "Xigmatek Midgard" selber und bin sehr zufrieden damit! Finde die Qualität + Design absolut in Ordnung!

Das Case hat nen schwarzen Innenraum, 2 vorinstallierte Lüfter mit dazugehöriger Lüftersteuerung, 4 Löcher für ne externe Wasserkühlung, ne gute Entkopplung der Geräte und man kann auch Grafikkarten mit Überlänge verbauen!

Gruß Michael
 
warum anderen fragen ? ^^
Solange du selbst mit dem case zufrieden bist passt doch alles oder nicht ?

Habe aber eigentlich nur gutes über das case gelesen.
 
habs auch , kann nicht klagen ...
ok die usb und frontaudio anschlüsse sind nicht oben sondern vorne in der unteren mitte , was mir aber gelegen kommt , da ich das Case aufm Schreibtisch stehen hab ...
ansonsten siehts schick aus , auch von innen , bietet genügend platz , ist gut verarbeitet , hab sehr gute Temperaturen ...
und für ~50€ gibts nicht viele gehäuse die so gut ausgestattet sind ... die mir optisch auch noch gefallen ...
 
Wieviele Lüfter sind da drin?
2 oder?

hats denn jemand mit den vorinstallierten lüftern laufen und kann was über leistung/lautstärke sagen? Danke
 
2 sind vorinstalliert
ich hab noch nen xigmatek 140mm oben zusätzlich eingebaut ...
kühlen bei 800U/Min gut und sind nicht laut , aber auch nicht flüsterleise ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?