Was haltet ihr von diesen Komponenten

New member
Hi,
habe mir mal ein neues System, welches ich mir gönnen will, zusammengestellt ;) Vielleicht könnt ihr mal was dazu sagen oder Verbesserungsvorschläge machen.

lg

system.jpg
 
Ich würde statt der Seagate Barracuda lieber eine Samsung SpinPoint F3 nehmen, die ist glaub ich deutlich leiser. Und ich würde beim Prozessor bissel was einsparen und lieber noch etwas in die Grafik investieren. Bzw. wenn du das Geld hast kannst du den Prozessor nehmen und trotzdem ne bessere Grafik. :)
 
spielst du am pc? wenn ja was spielst du?

die graka ist nicht die stärkste - wenn du schon so ne gute cpu hast dann würde ich an deiner stelle zu ner hd5850 hd5870 greifen, welche aber kaum verfügbar und schweineteuer sind - die wirst du erst mitte ferbuar bekommen... dann aber auch vermutlich etwas billiger

als cpu tuts auch ein i5 750 ... dann haste noch etwas geld übrig für ne bessere graka
 
ich zocke eas. Also mehr oder weniger Professioneller-Gamer.

Cod4 meistens, aber ich will halt auch aktuelle Games auf Höchstes zocken etc.

Wie sieht es denn hier mit OC aus? Ich werde den auf jeden Fall overclocken.
Wie ist das Mainboard? Bessere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du konkrete Vorschläge willst, musst du halt ein konkretes Budget und konkrete Ansprüche nennen. Ohne selbige kann ich dir auch keine konkreten Vorschläge machen.
 
soweit ist das System ganz gut, nur wie meine Vorredner bereits gesagt haben, wäre eine HD 5850/ Hd 5870 um einiges besser... wenn dir DirectX 10 reicht auch eine HD 4890 (ist auch schneller wie die 5770)..
wo du evtl. sparen könntest, wäre dass du statt dem i7 den i5 750 nimmst. Der ist in Spielen auch vorne mit dabei und verschwindend gering langsamer als der i7.... Auch vom Preis/ Leistungsverhältnis um Welten besser.
 
budget eig net mehr als 850. Aber ich wollte n I7 , da der ja 4 -Core hat un der I5 2-Core. Oder Irre ich mich da^^
 
Nein, da irrst du dich. Sowohl der I5 als auch der I7 haben Quad Core. :) Sollen im Budget von 850 Euro nur die schon von dir genannten Komponeten enthalten sein? Oder brauchst du auch nen Monitor, OS, o.ä. ?
 
der i5 hat auch 4- Cores...
der Unterschied ist, dass der i7 Hyper- Threading hat und minimal höheren Originaltakt und natürlich teurer ist ^^

Edit:
Hau den i7 raus, nehm den i5... dann reichts doch schon fast für ne HD 5850
 
es gibt verschiedene i5
die neuen i5 sind dual cores und sind die nachfolger der core 2 duo

der "alte" (halbes jahr) i5-750 ist ein quadcore, der natürlich etwas schlechter als ein i7 ist, welcher aber fürs gamen mehr als aureichen sollte...
nimm ne hd5850 und sei glücklich ;)
(gib aber nicht mehr als 250€ aus)
 
aso ja cool dann denke ich I5 -750 als trey version, setz n Alpenföhn drauf un übertakte den ordentlich. Wollte halt aufjeden Fall 4 Kerne haben.

nene habe jetz ja auch schon n C2D e6750 @ 2,66 XFX HD 4770@ 932mhz/1034mhz
undso weiter. OS und so brauch ich alles net.
(Ihr braucht jetz net sagen, dass die graka sehr hoch getaktet ist^^ ich habe iwie keine pixelfehler oder ähnliches. Alle sagen das bei max 921mhz @ core / 1000mhz @Memory schluss ist^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte der gebraucht sein, wenn er original verpackt ist und die verpackung noch ungeöffnet ist?

Ausserdem is doch dann das Potenzial zum takten eingeschränkter...
 
nein , Tray muss eben nicht NEUWARE sein , sie kann es aber ... zudem hast du eine kürzere Garantie !
das OC Potential ist bei beiden gleich , es kommt auf den Kühler an den du dann verbaust ;) , es zwingt dich ja niemand den BoxedKühler zuverbauen ;)
 
^^ jo okay danke dann nehm ich den boxed un kauf halt noch n cpu kühler

Em wie is das mit dem Mainboard. Also es sollte auf jeden Fall Crossfire Unterstützen mit x8 . Aber leider tut das mein ausgewähltes MB nicht wie ich gerade gesehn habe
welches könnntet ihr empfehlen. am besten so günstig wie möglich, da ich gelesen habe, dass es eig net viel ausmacht ob günstig oder teuer....
 
da gibts wirklich nicht viele die günstig sind ...
MSI P55-GD65

ASUS P7P55D Pro

Gigabyte GA-P55A-UD4


und dann die weiteren TopModelle der jeweiligen Hersteller

würde da zum MSI greifen ... aufgrund des guten Preises und ansonsten hab ich über das Board auch schon viel gutes gelesen ...
 
versteh ich das richtig das bei dem MSI beide Grakas in CF mit x16 laufen würden? und es noch 1 pci-express slot x4 gebn würde?=

könnt ich dann sogar 3 grakas reinpacken? nur theoretisch?

Und wie siehts mit dem OC bei dem MB aus?

lg
 
nein , die laufen bei CF/SLI nicht mit 2x x16 , sondern mit 2x x8
bei 3karten dann mit x8 x8 x4
siehe :


" • Equip with 2 or more PCIe x16 slots, ATI CrossFire Ready. "
" • 2 PCI Express gen2 x16 slots
- If two graphics cards are installed at PCI_E2 & PCI_E4 slots, these two PCIE x16 lanes will auto arrange from x16/ x0 to x8/ x8
- supports ATI® Crossfire™ & NVIDIA SLI
• 1 PCI Express gen2 x4 slot
• 2 PCI Express gen2 x1 slots
• 2 PCI slots, support 3.3V/ 5V PCI bus Interface "

laut einigen Tests lässt sich mit dem Board sehr gut übertakten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?