Intel i5 oder AMD PII 955 /965 BE

Hey,

würde gerne Meinungen bzw Erfahrungen von Euch wissen zum Thema i5 oder AMD.

Will mir jetzt bald nen neuen Prozi zulegen. Hab mich aber immer noch nicht ganz entschieden zwischen den Beiden.

Welcher von Beiden kann besser zum Übertakten genutzt werden?

Und wie sieht das dann mit dem Stromverbrauch aus? Haltbarkeit des Prozessors?

Greatz Tobsen:coolblue:
 
also, der i5 ist schneller, besser zu übertakten (in der Regel höhere Werte machbar), verbraucht weniger Strom... zur haltbarkeit nehmen die 2 sich glaube ich nichts.
Aber wie gesagt, setz auf den i5... ist zwar etwas teurer, aber die mehrleistung rechtfertigt das meiner Meinung nach
 
wenns ums übertakten geht hat der amd keine chance (!!!) gegen den intel... stromspaarender ist der intel auch
wie die haltbarkeit ist, können wir dir leider erst in 5-10 jahren sagen :D

wenn dir die 30€ aufpreis nicht weh tun und du übertakten willst nimm auf jeden fall den intel

btw willst du mal crossfire / sli nutzen?
 
Hab bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Cross Fire oder SLI.

Hab mir letztens ne neue ATI HIS 4670 gelöst. Die geht schon gut ab.

Mal sehen ob ich in zukunft Cross fire brauche für High End Games dann wahrscheinlich.

Aber im zweifel hol ich mir dann direkt eine ganz neue stärkere Karte.

Für Cross Fire braucht man doch zwei mal die gleiche Karte oder?

Geht das auch mit unterschiedlichen Karten?
 
CF/SLI = 2x die selbe karte ...
Finch fragte wohl deshalb , da das auf dem Sockel 1156 nicht oder nur sehr teuer mit 2 vollen PCI-E Slots funktioniert , ansonsten nämlich "nur" mit 2x x8 , anstatt mit 2x x16 ...
ich persönlich halte aber eine starke Karte für sinnvoller als 2Karten ...
und ja der i5 750 ist stärker als der pII
 
Kommt darauf an, meißt braucht man Karten gleicher Serie, wobei eine High End Singel GPU mehr zu empfehlen ist, wie aktuell z.B. eine Ati Radeon HD 5850 bzw. HD 5870.
Zumal bei SLI und Crossfire der Stromverbrauch stark zunimmt, man evtl. ein stärkeres Netzteil brauch und Mikroruckler entstehen können (manche nehmen diese war als störend, manche sehen es nicht)
Hier noch ein kleiner Benchmark vergleich der CPUs:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?