Passendes Notebook gesucht

New member
EDIT: Ich präzisioniere es etwas:

- Prozessor: Dual-Core 2.0GHz / aufwärts
- Arbeitsspeicher: 4GB (3GB wären auch noch O.K.)
- Graka: Kenn mich da ned aus, aber um hin und wieder WC§ oder so zu spielen.
- Festplatte: 500GB (320GB ging auch noch, müsste dann mit Ext. arbeiten)
- Bildschirm: Widescreen wenn es geht
- Sonstiges:
- USB
- W-Lan
- CD/DVD Laufwerk

WENN MÖGLICH OHNE OHNE OHNE !!! Windows, da ich vor habe Linux drauf zu machen.
Ich möchte auch HD Rips anschaun können. (RIPS ALSO KEIN LAUFWERK)



Preis: 400-600 (vll auch paar Eier mehr als 600 ;) )













Hallo zusammen,

ich habe heute beim MM und ProM geschaut, und finde für meine Ansprüche UNTER 500€ gar nichts!! Auch der Aldi 599€ ist nichts.


Ich suche ein Notebook, das Alles können müsste^^ Also er sollte schon flüssig laufen wenn gleichens 3/4 Programme laufen z.B. Pidgen+Firefox+benshee bzw. ICQ+Firefox+WMPlayer

Meine Anforderungen:

Ich brauche ihn für die Schule BOS und dann Uni. D.h. eigentlich zum Arbeiten.
Aber ich verwede ihn in der Freizeit um meine Scrubs Folgen oder derartiges anzuschaun (DVD... also nichts besonderes)

Und als letztes würde ich -hin und wieder- mal spielen wollen... wie CS oder Warcraft 3 was ja ältere Spiele wären. KEINE neuen!!!


Naja Wlan brauche ich :D und ich bräuchte kein Win da ich eigentlich Linux verwende....


Hmmm mir geht es halt um den Preis als schüler... ich hab viel geld... und ich hab fast keine Ansprüche außer selten mal spielen...


könnte ihr mir etwas weiter helfen da mir das Wissen und die Quellen fehlen....

DANKE
Julian

PS: Angedachte hatte ich 250-MAX 400 Euro :confused::fresse: EDIT: JETZT: 350-550
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm danke, also der zweite sagt mir zu.

Was würdest du mir sagen zu dem, wenn ich Warcraft 3 zocken will??

reicht er auch für HD/Bluray RIPS! ??



Von der Leistung her, was findest du schwach und was stark??


Mit dem Preis habe ich mich jetzt abgefunden.... vll gibts ja noch alternativen aber der gefällt mir!!!




EDIT:
Von Acer hab ich jetzt mehrmals schlechtes gehört, aber dafür bei Acer nur gutes!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MHz-Angaben bei Prozessoren sind sehr irreführend. Ein aktueller 2GHz Prozessor ist vielleicht so leistungsstark, wie ein 3 GHz Prozessor von vor 4 Jahren. Oder gar 4x so Leistungsstark, wie ein 1 GHz Prozessor von vor 8 Jahren. Ich bin der Ansicht, dass für deine Zwecke, selbst der billigste Prozessor ausreicht. Daher brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

Auch weis ich (aus eigener Erfahrung) dass Warcraft 3 problemlos auf einer aktuellen onBoard-Grafik läuft. Eine Radeon HD3200 sollte daher auch genügen. .

Dennoch denke ich, dass man noch zusätzliche Faktoren berücksichtigen sollte. Wie eben die Garantiezeit, den Menge des Arbeitsspeichers und die größe der Festplatte. Auch kann es nicht schaden, wenn eine leistungsstärkere Grafik im Notebook verbaut ist. Daher ist ein teureres Notebook (wie eins von den zuerst genannten) in gewissen Rahmen besser.

Wenn du aber wirklich nicht mehr möchtest, als Warcraft 3 zocken (die nächsten 2-3 Jahre), dann wäre vielleicht ein 339 Euro Notebook ratsamer. Denn das Geld kannst du dir dann sicher sparen.

Um BluRays lesen zu können, brauchst du ein BluRay-Laufwerk und die kosten gutes Geld (selbst wenn sie nur lesen können). Daher finden die sich serienmäßig nur in den teureren Notebooks (ab 480 Euro). Von der Leistung her sollte es aber keine Probleme geben.
 
Hmm Danke, ich würde aber trotzdem zu einem mit nicht weniger als 2 ghz greifen.
Hmm solange Warcraft ruckelfrei läuft!!!

Ich sagte Bluray Rips ;););) daher ned das laufwerk sondern die leistung :D:D:D


naja was sagst du zu Asus und acer??? und ich hab gehört medion soll sehr gut sein?!?!?!



EDIT:

Dieser günstige für 399€ soll wie ich mir hab sagen sollen nichts gescheites sein, da er ned mal nen widesreen bildschirm hat und iwie veraltet ist...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie findet ihr den beim REAL Compaq für 498 euro???
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte gut als "Witz der Woche durchgehen: Medion soll gut sein !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zitat: Hmmm mir geht es halt um den Preis als schüler... ich hab viel geld... und ich hab fast keine Ansprüche außer selten mal spielen...

Na dann sollte es doch überhaupt keine Probleme geben !

Also im Ernst: Finger weg von: Acer, Asus , HP-Consumer ! Für dich zu empfehlen: DELL Inspiron 15", Samsung Notebboks 15"
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich präzisioniere es etwas:

- Prozessor: Dual-Core 2.0GHz / aufwärts
- Arbeitsspeicher: 4GB (3GB wären auch noch O.K.)
- Graka: Kenn mich da ned aus, aber um hin und wieder WC§ oder so zu spielen.
- Festplatte: 500GB (320GB ging auch noch, müsste dann mit Ext. arbeiten)
- Bildschirm: Widescreen wenn es geht
- Sonstiges:
- USB
- W-Lan
- CD/DVD Laufwerk

WENN MÖGLICH OHNE OHNE OHNE !!! Windows, da ich vor habe Linux drauf zu machen.
Ich möchte auch HD Rips anschaun können. (RIPS ALSO KEIN LAUFWERK)



Preis: 400-600 (vll auch paar Eier mehr als 600 ;) )










Danke,

hmmm ich habe nicht viel Geld Sry :D

Aber wie gesagt, mit max. 600 euro muss ich mich abfinden .....

Der "größte" dell inspiron wäre echt supi, allerdings leidet die Graka wie ich nachgeschaut habe etwas an leistungsmangel... :(:(:(

256MB ATI Mobility Radeon HD4330



Das blöde ist auch das immer ein scheisß wind**** dabei ist... :(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?