probleme mit 5870 hd XFX

Member
hy leute ich hab mir vor ner woche die 5870xfx xxx gezogen und hatte bis jetz keine probleme
bis ich übertakten wollte.....
als ich den takt auf 925 mhz stellte fing plötzlich der schirm an zu flackern und ich wusste ned wiso da di 925 mhz e nur bei voller 3d leistung zu verfügung stehen(durch automatisches runtertakten)
also hab ich ge googelt und noch ma gegoogelt und fand ein theard wo stand dass wenn man die karte OC sich automatisch der 2d low takt ändert -250%
LOL
und da war mir klar ich musste wieder auf den normal takt und dan funzte alles wieder
nun meine frage wo kann ich den 2d takt einstellen??
unter dem Catalysat cc geht das ned
weis jemand wie ich das mach? danke schon im voraus
 
soweit ich weiß kann man den nicht einstellen. Der ist fest im Bios der Graka... dieses Heruntertakten ist eigentlich Bestandteil der Energiesparfunktion, dabei wird auch die Spannung heruntergefahren.
SObald du zu viel übertaktest funktioniert das nicht mehr. Ist bei meiner HD5850 änlich
 
verkauf die karte am besten schnell an mich... das wird das beste sein

:D:D

nein scherz^^


wenn du übertaktest musst du leider auf den stromspaarmodus verzichten...
 
lol
das hilft ihm bestimmt, wenn er die Karte an dich verkauft :D...
was evtl. hilft wäre ein bios Flash auf der Karte... nähere Infos liefert google ^^
 

Schritte
Selbst gemacht
1

2

3


4

5




Ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg Evrim alias D4rk_nVidia
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie laden die Bilder nicht... wäre interssant wenn du noch was dazu schreibst, wäre auch interessant für mich...
kann man damit alles ändern und Energiesparmodus trotzdem verwenden oder wie?

Edit:
Die Bilder laden, aber seeeeeeehr langsam
 
man das forum ist der hamma 4 komentare in 10 minuten LOL
ja ich verzicht aufs OC ich denk die packt jetz schon alle games auf yery high und ich zock e ja nur auf 1680x1050
und das mit der Ide von dark nvidia geht ned da ich ne ati karte hab und ned Nnidia
aber danke fürs antworten
 
1.Riva Tuner Starten und auf den pfeil klicken(den pfeil unter Driver Settings)
2.Direkt das erste nehmen(also die grafikkarte)
3. Ein hacken bei Enable........ machen und dan auf Detect now klicken
4.Dan könnt ihr zwischen standard2d,low 3d und perfornance 3d umschalten
 
em ja
ich denk ich lass das mit dem OC
die kart ist ja so schon auf 875/1300 getaktet
und da ich nur nen q9450 auf 3,2ghz hab bringt das auch ned wesetnlich viel
aber danke für das tool ist viel übersichtlicher als atitool
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?