Firefox 3.6 zum Download freigegeben

New member
Hi @ all:

Ich wollte nur mal mitteilen, dass Firefox 3.6 Final jetzt raus ist.
Die meisten werden es wohl schon wissen aber ich dachte es ist erwähnenswert. :)
Momentan ist auf der "mozilla"-Seite der neue Download noch nicht verfügbar, allerdings ist er zumindestens schon auf chip.de und computerbase.de zu finden.

Imo lohnt es sich aufjedenfall bei Personas ( ) vorbeizuschauen.
Dort gibt es recht coole Designs die sich sehr schnelle installieren lassen.

Für die Tab-Vorschau in Windows 7 müsste ihr die Seite
about:config aufrufen und dort den Eintrag "browser.taskbar.previews.enable" per Doppelklick auf True setzen.

Für ein schneller Tab-Durchschalten per strg+ Tab müsste ihr
"browser.ctrlTab.previews" auf True setzen

und für einen schicken Tab-Überblick muss "browser.allTabs.previews" auf True gestellt werden.

Anbei sei noch die Geschwindigkeit erwähnt. Firefox startet wirklich sprübar schneller. :)

Download von Mozilla:

MfG
NOOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön und gut aber ich finde sie haben das größte Problem immernoch nicht gelöst.
3.6 saugt immernoch Unmengen an RAM finde ich..wenn man das mal im Vergleich zu anderen Browsern sieht. Wenn man FireFox mal länger auf hat sind das schnell mal 1GB
 
oO
Bei mir nicht.
Selbst mit 20 Tabs, die über eine std offen sind steigt die Auslastung nicht mal um 7 % gegenüber dem Startniveua mit Win 7.
 
Endlich. Ich habe mal den Startpost um einen Link zum FTP-Server von Mozilla ergänzt (aktuell gibts leider noch keine Berechtigung für den Download).

Edit: Jetzt auch offiziell über die verfügbar. Auch das Upgrade funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön und gut aber ich finde sie haben das größte Problem immernoch nicht gelöst.
3.6 saugt immernoch Unmengen an RAM finde ich..wenn man das mal im Vergleich zu anderen Browsern sieht. Wenn man FireFox mal länger auf hat sind das schnell mal 1GB
Dann machst du irgendwas falsch. Welche Plugins verwendest du?
 
Ich verwende nur ein Persona, Echofon, GMail Notifier und Adblock +

Gestern Abend waren es 660MB, ich schaue heute Abend nochmal drauf...heute ist der Browser wieder den ganzen Tag auf. Er fängt ja ganz normal mit ~300MB an, aber je länger er auf ist, desto mehr RAM verbraucht er auch.
 
wow verbrauch dein firefox aber viel, also ich komme gerade mal auf 100-130mb (auch wenn massen tabs offen sind und das paar std läuft)
 
Wie erwartet, hat sich bei mir leider nichts geändert..ist aber soweit ich weiss kein Unbekanntes Problem. Habe schon von vielen anderen gehört welche ähnliche Probleme haben..

firefox1gb3zne.jpg



Ich denke, da ist das Ende der Fahnenstange auch erreicht...ich teste das ganze morgen erneut, und diesmal ohne jegedlich Erweiterungen/Add-Ons
 
Bei mir sinds glaub nur 36MB
Liegt aber dadran das ich fast immer nur ein Tab auf hab und das nicht lange
 
Ich habe maximum 150MB, keine Ahnung was deine memory leaks verursacht.

@Threaderstelller:
Für ein schneller Tab-Durchschalten per strg+ Tab müsste ihr
"browser.ctrlTab.previews" auf True setzen
Das ist doch schon default? Ich switchte schon immer zwischen den Tabs mit Strg.+tab...
 
"browser.ctrlTab.previews" ist das hier:


Ist das auf "false" wird wie in den alten FF Versionen "nur" zum nächsten Tab gewechselt. Bei "true" wird - falls mehr als 2 Tabs vorhanden - zuerst dieses Fenster angezeigt. Sollte man wirklich mal 10-20 Tabs geöffnet haben, scheint das schon ziemlich praktisch zu sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?