Bestmöglichen Pc für 1000€

New member
Schönen Tag zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, würde ich mir gerne einen neuen Pc kaufen.
Haben dafür genau 1000€ zusammengespart und möchte sie gerne bei Hardwareversand loswerden :D.
Das Gehäuse werde ich mir von einem Freund besorgen, da ich auch die Optik erstmal keinen Wert lege.

Hier mal so grob meine Vorstellung dazu:

- Cpu -> Intel Core i7-920

- Mainboard -> Gigabyte GA-EX58-UD3R

- Ram -> 6GB OCZ DDR3 PC3-10666

- Graka -> XFX HD5850

- Laufwerk -> LG GH22LS50

- HDD -> WD Caviar Black 1TG, WD1001FALS

- Netzteil ->be quiet! Straight Power BGT E7-600W


Wenn ich das so durchrechne komme ich auch etwa 990€.
Bin über jeden konstruktiven Verbesserungsvorschlag dankbar.


Mfg Theuni
 
Sieht doch schonmal gut aus ! Eventuell überlegen, ob du 1000GB Festplatte brauchst. (Ich hab die Black mit 500GB)
 
dazu noch einen guten CPU Kühler , zB Scythe Mugen2 revB , EKL Alpenföhn Brocken , ... nehmen und das schaut gut aus :)
 
ja! zahl fast das doppelte für 2°C weniger, die höchstens hardcoreoverclocker interessieren dürften :hmm:


es werden zwar meistens die beiden empfohlen, aber du hast dir ja schon selbst die antwort gegeben, warum das so ist...
 
ja! zahl fast das doppelte für 2°C weniger, die höchstens hardcoreoverclocker interessieren dürften :hmm:

sicher sind Brocken und Mugen auch gut Kühler, nur find ich se optisch net so ansprechend (vorallem net den Brocken) und von der Leistung ist auch knapp der Halems vorne -> konnte ihn günstig bekommen, vondaher
 
optisch nicht ansprechend? o_O

das ist dann wohl eher geschmakssache und bisher hat so ziemlich jedem der brocken gefallen, dank dem schönen lüfter...
was ist denn deiner meinung nach "optisch ansprechend" ?

edit:
da ich auf die Optik erstmal keinen Wert lege.

[ironie]phu... da kann man auch den hässlichen brocken empfehlen... nochmal glück gehabt[/ironie] :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die kommentare

werde wohl den kühler dann austauschen

mit der festplatte das muss ich mir nochmal überlegen

dankööö
 
@PhenomFan96
ich hätt auch noch den Noctua NH-U12P SE2 oder Titan Fenrir anzubieten ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?