Bioshock 2 - an Windows Live gebunden Diskussion

Kommentare-Dealer
Als eines der ersten Spiele auf dem Markt setzte Take 2 mit seinem Spiel BioShock auf die SecuRom-Kopierschutztechnik und verärgerte damit viele seiner Spieler, vor allem weil man nur eine geringen Anzahl von Installationen ermöglichte.

Bei dem am 09. Februar 2010 erscheinen Nachfolger greift man auf eine ähnliche Technik zurück: Codes müssen weiterhin Online aktiviert werden, jedoch sind nun 15 Installationen möglich, bevor...

bioshock.jpg


Weiterlesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dooh, ich hasse es.

Bioshock selber ist der Hammer aber die Installations(-sperren) sind das Letzte !
Und Windows Live ist auch nicht mein Ding.
 
15 Installationen sind doch mehr als genug, so oft habe ich bis jetzt noch kein einziges Spiel installiert.
 
Langsam gehts mir echt aufm wecker was die entwickler da verzapfen -.- SecuRom ist scheiße und alles was dazugehört ebenfalls...
 
Und warum? Gründe?
Mich hat's bislang nie mit SecuRom gestört, warum auch?
Man merkt nichts von und 15 Installationen sind mehr als genug.
Meiner Meinung nach ist Windows Live das nervige an der Geschichte, ständigt Updates, muss immer parallel dazu laufen, hat bei mir oftmals Fehler,...

Sollte evtl. noch mal BioShock rauskramen und zocken, bevor ich den zweiten Teil anteste. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seluso:
Wieso es scheiße ist?
-Installationsbeschränkungen
-Verlangsamt in einigen fällen das system
-Hab kein bock auf nen Rootkit auf meinem pc

Windows Live ist natürlich die Krönung des ganzen. Schlecht ist dafür echt noch nen kompliment. Ständig stürzt es ab, buggt rum, lädt andauernd updates -.- Also nee, ich bin froh das ichs deinstalliert hab und ich wills auch nichmehr aufm pc haben.
 
[...]

Windows Live ist natürlich die Krönung des ganzen. Schlecht ist dafür echt noch nen kompliment. Ständig stürzt es ab, buggt rum, lädt andauernd updates -.- Also nee, ich bin froh das ichs deinstalliert hab und ich wills auch nichmehr aufm pc haben.

Da scheinst du der einzige zu sein.

Wenn man einen schlechten Computer hat, wird jedes Programm, welches im Hintergrund läuft, dein System langsamer machen. Bei einem schnellen Rechner ist das sche*ßegal.
Ich hab noch nie Probleme mit Windows Live gehabt.
Übrigens hab ich Bioshock 1 mal installiert, nämlich 2008 wo es rauskam.
Warum installiert ihr die Spiele so oft? Windows zugemüllt? Kein Speicherplatz?

Schlecht ist dafür echt noch nen kompliment. Ständig stürzt es ab, buggt rum, lädt andauernd updates

Wenn es danach ginge, dürftest du überhaupt kein Windows auf deinem PC haben.
 
@Johnny Bravo:
PII 940 BE
GA-MA790GP-UD4H
HD5850
4GB @1066Mhz

Das nennst du also schlechten rechner? Ahja, dann will ich echt nicht wissen was bei dir mittelklasse bzw. oberklasse is oO

Ja, dann bin ich halt der einzige. Und? Schlimm? Ich hab halt probleme damit und schildere nur meine meinung darüber. Und wenn du die nicht akzeptierst, tja dann ist das nichtmehr mein problem.
 
Wirst du auch richtig lesen können?

Hab ich irgendwo geschrieben das du einen schlechten Rechner hast?

Deine Fehler haben doch einen Ursprung, oder meinst du nicht auch?

Schonmal an dein Windows gedacht oder sontige Sachen die Einfluss haben könnten?

Hab ich irgendwo gesagt das es schlimm ist?

Ich schildere auch nur meine Meinung, also wo ist dein Problem?

Wenn dein Rechner nicht mit der Software klar kommt ist es auch nicht mein Problem - nur sollte man nicht direkt alles auf die Software schieben, sondern erst mal vor der eigenen Tür kehren.
 
Du hast darauf angedeutet das mein pc zu schlecht sein könnte, aber nunja, lassen wir das mal.

Nein, an meinem Windows kanns nicht liegen, da es bei einem kumpel mit Win 7 Ultimate 32 bit (hab ich auch) auch nicht klappt. Bei ihm buggts auch rum, stürzt ständig ab usw. Wir haben heut mittag alles versucht, aber es stürzte immer wieder ab.
Also nee, an unseren windows versionen kanns nich liegen. Und bevor die frage aufkommt, ja sie wurden legal gekauft.
 
Ich würde mal sagen wir kommen ein bisschen zum Thema zurück. ;)

Ich für meinem Teil freu mich ansich auf Bioshock 2, auch wenn Windows Live ein bitterer Beigeschmack ist. Ich meine, ich habe sowieso GTA:IV installiert, welches sowohl WL als auch SR beinhaltet. Von daher kann man an der Geschichte eh nichts mehr rütteln.
 
BioShock 2 stürzt permanent ab !

Hallo zusammen.

Wie mein Vorgänger, habe auch ich dasselbe Problem mit BioShock 2.
Ich habe mir das Spiel heute druckfrisch gekauft.
Daheim angekommen habe ich natürlich gleich den Rechner angeworfen,
DVD rein und die Installation getartet.

So weit so gut !
Als die Installation abgeschlossen war und ich nun BioShock 2 voller
Freude starten wolltem, haut mir da erstmal Microsoft dieses
beschissene Windows Games Live um die Ohren und sagt mir,
daß dieses Spiel nur in Verbindung mit der Installation von
'Windows Games Live' und einem dazugehörigen registrierten Konto
spielbar wäre.
Also ich wurde quasi gezwungen (ÜBELST GENÖTIGT !) mich erst bei
Windows Games Live und damit automatisch parallel auch bei X-Box-Live
anzumelden und ich muß denen auch noch meinen original-Key rausrücken.
Schlimm genug, daß die wieder mal diesen nicht so tollen SecuRom verwenden,
das toleriere ich ja noch, weil irgendwie sollen die Entwickler ja schon
für ihre Arbeit entlohnt werden und daher sehe ich einen Kopierschutz auch
ein.

Aber nun - Als endlich dieses ewige Prozedere mit der Anmeldung
abgeschlossen war, konnte ich nach erneutem Spielstart und Anmelden
mit dieser echt störenden Windows Games Live - Konsole ENDLICH mal anfangen,
die Einstellungen des spieles vorzunehmen und daraufhin auch endlich
anfangen zu spielen. Gespielt ahbe ich etw 2 - 2,5 Stunden, dann kam der
erste Absturz (BioShock 2 - exe hat ein Problem und daher muß
das Programm beendet.....blablabla usw).
Kein Problem dachte cih, nochmal starten und halt alles nochmal spielen, seit
dem letzten gespeicherten Spielstand.
Also Neustart, Die Logind-Daten im wieder erscheinenden Windows Games Live
eingeben und.... warten......warten.......warte......

.......ABSTURZ !!!

Wieder kam die Meldung: BioShock2.exe hat ein Problem festgestellt und muß
daher....blablabla usw.....

Und das habe ich jetzt STÄNDIG, nachdem ich meine Logindaten in Windoof
Games Live eingegeben habe. JEDES MAL danach stürz mir das Spiel ab und
ich finde mich in Windoof auf dem Desktop wieder.
Das spiel lässt sich einfach NICHT mehr starten !

Ich bin ÜBELST ERZÜRNT über solche Zwangsscheiße, die dann das Spiel
gänzlich unbrauchbar/unspielbar machen.
Dafür gebe ich Geld aus und bin ehrlich.
Wohingegen ander Leute mit gecrackten und somit modifizierten
EXE oder DLL's diese Probleme NICHT haben.
Warum zahle ich denn eigentlich noch was für Spiele, frage ich mich so
langsam, wenn ich für ehrlich gekaufte Spiele trotzdem der potentielle
Raubkopierer bin und an allen Enden und Ecken gegängelt werde und mir das
Spielen zur Hölle gemacht wird mit sowas von übertrieben und überladenen
Sicherheitsmaßnahmen als Kopierschutz !

DAS treibt einen dazu, zukünftig nur noch gecrackte Spiele auf seine
Festplatte zu bringen. Da kotzt es mich dann auch nicht an,
wenn es doch Probleme mit dem Spiel gibt, weil ich ja schließlich
auch kein teures Geld dafür bezahlt habe. Und ich habe auch keinen
Umtausch- oder Geldrückerstattungs- Stress. Spiel löschen und gut.
 
Ich stelle mir schon seit langem die Frage, was das eigentlich soll. Wenn eine Mehrheit der User mit einem Kopierschutz und seinen Begleiterscheinungen unzufrieden ist, dann sollten die Entwickler einen anderen schreiben/kaufen. Der muß doch nur ein Kopieren/starten ohne gültige CD verhindern. Da werden die abstrusesten Sachen gemacht, zum instalieren von Fremdsoftware gezwungen, und und auch noch die Installationen begrenzt.
Der Vorwand, die Sache müsse ganz doll bombensicher und ein Umgehen verhindert werden...naja (hust)! Geknackt wird sowieso fast alles...

...und so treibt man User, die keine Lust haben sich Vorschreiben zu lassen was sie mit ihrem erworbenen Spiel vorhaben zu tun (und wenn sie es 50x installieren wollen!) und welche Fremdsoftware sie gefälligst zu installieren haben in die Tauschbörsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das Game nicht auch online deaktivieren?, jedenfalls denk ich das wir in 3-5jahren unsere komplette Spielesammlung in die Tonne treten können da die Publisher bestimmt die Server dicht machen sobald sich das Spiel nicht mehr verkauft...:-D

bringen tut der ganze scheiß doch sowieso nichts, call of duty mw 2 ist doch platzt 1 auf den Raubkopiercharts soviel ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamma7: Sie haben mir aus der Seele geprochen. Nach mehrfacher Neuinstallation und immer wieder der gleichen Fehlermeldung habe ich jetzt die Konsequenz gezogen: Ich habe das Spiel wieder deinstalliert, die Original- DVD in einen Umschlag gesteckt und an 2k Games in Deutschland geschickt. Den Verantwortlichen (ob sie es je lesen werden bezweifle ich zwar) habe ich dazu geschrieben, dass es das letzte Spiel war, das ich mir von 2k Games zugelegt habe und dass sie sich den Plastikschrott, den ich beigelegt habe dahin stecken können, wo die Sonne nicht hinscheint.
Als ehrlicher Käufer wird man bestraft und in den Foren machen sich Leute, die sich zugegebenermaßen mit der Materie besser auskennen als ich, über diese Klientel lustig: Es wäre doch so einfach, die Software zu cracken, um zu seinem Zweck zu kommen. Ich denke , ich werde zukünftig auch noch solche Spiele kaufen, die ich vorher als "Graukopie" getestet habe.
 
Wow. Habe gerade Gamma7's Post gelesen und ich muss sagen: Besser kann mans nicht ausdrücken! ^^

Das Windows Live und der ganze andere Müll der heutzutage bei den Spielen bei ist geht mir auch so ziemlich auf den Senkel. Erste Erfahrungen damit hatte ich bei GTA4. Hatte es mir am Tag der Veröffentlichung gekauft, war natürlich auch voller Erwartungen und wollte endlich anfangen zu zocken. Nachdem die Installation beendet war konnte ich erstmal irgendwelche Konten erstellen (Rockstar Games Social Club, Windows Live) Es ist einfach nervig wenn man sowas machen muss. Früher wars besser: CD rein -> installieren -> SPIELEN!!!
Aber heutzutage wird ja alles umständlich gemacht wegen Kopierschutz usw.. Das krasseste ist ja: Der Kopierschutz bringt Null...GTA4 konnte man sogar vor dem Offiziellen Release Datum schon herunterladen...
 
Mir gehts ganz genauso wie Gamma7 einmal gespielt seitdem kackt das game immer ab.

Abhilfe schafft da nur die saves zu löschen und wieder neu anzufangen hab ich aber keine lust mehr drauf...

windows live läd zwar dauernd patches aber behoben wurde das problem bislang leider nicht :(

Alle games mit windows live kannste echt vergessen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?