Office Rechner ~450€

New member
Hei, ich brauche einen neuen Office Rechner, der hauptsächlich fürs Surfen und arbeiten gedacht ist. Ein wenig Bildbearbeitung wird auch gemacht, nichts aufwändiges allerdings.
Betriebssystem wird Windows 7 Professional.
Zu den Konfigurationen:



Oder:



Als RAM hatte ich eigentlich den Ripjaw von G.Skill im Auge, allerdings habe ich gehört das er bei AMD Probleme bereiten kann, daher suche ich noch ein Ausweichmodell.

Empfohlen wurden mir:
2x
oder


Bei der CPU bin ich noch am Grübeln, bisher wurde mir gesagt der X4 620 wäre für Office arbeiten besser als der X3 720 (der mit zusätzlicher L3 Cache für Spieler ehr geeignet wäre)
Der 945 aus der ersten Konfiguration ist denke ich etwas überzogen für die gewünschten Anwendungen.

Hoffe ihr habt Tipps für mich,
lG



//edit: Ein CPU Kühler sollte evtl. auch noch dabei sein. Hab den Scythe Shuriken Rev.B empfholen bekommen und den Artic Freezer Pro 64 PWM. Weiß allerdings nicht welcher besser kühlt und vorallem leiser ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das erste Sys ist schon n bischen überdimensioniert. Da gefällt mir das zweite für reine Office-Aufgaben schon deutlich besser.
Zum Ram: Also bei mir laufen die Ripjaws auf nem MSI C45 Board mit X4 620 ohne Probleme.
 
Du könntest auch diese nehmen:

Ist aber letztlich recht egal, welche du nimmst. Hier entscheidet primär der Preis.

Das zweite System würde ich bei reinem Office Betrieb wie beschrieben auf empfehlen, weil es absolut ausreichend ist.

Ein ganz guter CPU Kühler ist der EKL Brocken. Für AM3 gibt es aber eine bestimmte Revision, da sonst die Halteplatte fehlt !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?