Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Wlan und Lan

  1. #1
    GrEEkLoVeR Findet sich zurecht
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Bendestorf
    Beiträge
    265
    Danksagungen
    3

    Standard Problem mit Wlan und Lan


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Fritzbox 7170 und eine 7240.
    DSL geht in die 7240 Box und über Lan dann an die 7170.
    Laut 1&1 (das ist mein Anbieter) habe ich nur DSL 1500. So gesehen kann ich dann höchstens mit 150 Kbits runterladen. Vorher ging das auch (JDownloader) dann hab ich letztens ein Firmwareupdate bei der 7240 Box gemacht und ab diesem Zeitpunkt läd der Pc nur mit ca. 30 Kbits runter.
    Was ist da schief gegangen?
    Wie kann ich das beheben?
    Wie kann ich die 7170 Box updaten?
    Und wieso steht bei DSL-Info wenn ich mich in die Fritzbox einlogge 1728 kbits Empfangsrichtung und 224 kbits Senderichtung? Was bedeutet das?

    Bitte helft mir

    MfG


    GrEEkLoVeR


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Mit dem Download Problem hat sich erledigt
    Jedoch die frage wie ich meine zweite Box update ist geblieben.
    Und gibt es eine Möglichkeit mein Internet schneller zumachen?
    Geändert von GrEEkLoVeR (21.01.2010 um 01:01 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Die Fritzbox besitzt eine Einstellung, mit der man die Qualität der Datenverbindung zum Provider festlegen kann. Niedrige Qualität bedeutet hohe Datenrate. Hohe Qualität bedeutet niedrige Datenrate, dafür aber seltener Verbindungsabbrüche.

    Je nachdem was du einstellst, kannst du die Geschwindigkeit deines Internets regulieren. Da du eine Verbindung von 1728 kbit zustande bekommst, obwohl du nur offiziell 1500 hast, lässt darauf schließen, dass du niedrige Qualität und hohe Datenrate eingestellt hast.

    Solche Download-Anwendungen sind nicht immer schnell und werden von Download-Servern oftmals geblockt. Mess mal mit Speedmeter oder ähnlichen Online-Anbietern deine Geschwindigkeit. Dann weist du eher woran du bist.

  3. #3
    GrEEkLoVeR Findet sich zurecht
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Bendestorf
    Beiträge
    265
    Danksagungen
    3

    Standard

    Also ich lade ja per JDownloader runter bei Rapidshare mit einem Premium Acc und wenn ich bei meiner freundin bin dann lade ich da mit voller power runter 1600 kbits weil sie halt DSL16000 hat hab ich eig auch also ich bezahle jedenfalls dafür bei mir lade ich jedoch nur mit 150 kbits runter . Wo ist denn diese einstellung mit der qualität die finde ich nicht.

  4. #4
    Avatar von Zafi
    Zafi Problemkiller
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    3.404
    Danksagungen
    750

    Standard

    Du findest sie entweder unter Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen -> Einstellungen

    oder in dem du direkt auf DSL und dann auf Einstellungen klickst.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Problem mit WLAN
    Von dANi_xD im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 09:45
  2. WLAN funktioniert - LAN nicht!
    Von xThomsnx im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 17:24
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 04:15
  4. Problem mit Wlan Karte und Geforce 8600GTS
    Von Halifax im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 19:43
  5. Problem mit Internet sobald 2ter LAN anschluss aktiv
    Von pr1me im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 23:58

Stichworte