Problem mit Wlan und Lan

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Fritzbox 7170 und eine 7240.
DSL geht in die 7240 Box und über Lan dann an die 7170.
Laut 1&1 (das ist mein Anbieter) habe ich nur DSL 1500. So gesehen kann ich dann höchstens mit 150 Kbits runterladen. Vorher ging das auch (JDownloader) dann hab ich letztens ein Firmwareupdate bei der 7240 Box gemacht und ab diesem Zeitpunkt läd der Pc nur mit ca. 30 Kbits runter.
Was ist da schief gegangen?
Wie kann ich das beheben?
Wie kann ich die 7170 Box updaten?
Und wieso steht bei DSL-Info wenn ich mich in die Fritzbox einlogge 1728 kbits Empfangsrichtung und 224 kbits Senderichtung? Was bedeutet das?

Bitte helft mir :D

MfG


GrEEkLoVeR


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mit dem Download Problem hat sich erledigt :)
Jedoch die frage wie ich meine zweite Box update ist geblieben.
Und gibt es eine Möglichkeit mein Internet schneller zumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox besitzt eine Einstellung, mit der man die Qualität der Datenverbindung zum Provider festlegen kann. Niedrige Qualität bedeutet hohe Datenrate. Hohe Qualität bedeutet niedrige Datenrate, dafür aber seltener Verbindungsabbrüche.

Je nachdem was du einstellst, kannst du die Geschwindigkeit deines Internets regulieren. Da du eine Verbindung von 1728 kbit zustande bekommst, obwohl du nur offiziell 1500 hast, lässt darauf schließen, dass du niedrige Qualität und hohe Datenrate eingestellt hast.

Solche Download-Anwendungen sind nicht immer schnell und werden von Download-Servern oftmals geblockt. Mess mal mit oder ähnlichen Online-Anbietern deine Geschwindigkeit. Dann weist du eher woran du bist.
 
Also ich lade ja per JDownloader runter bei Rapidshare mit einem Premium Acc und wenn ich bei meiner freundin bin dann lade ich da mit voller power runter 1600 kbits weil sie halt DSL16000 hat hab ich eig auch also ich bezahle jedenfalls dafür bei mir lade ich jedoch nur mit 150 kbits runter :(. Wo ist denn diese einstellung mit der qualität die finde ich nicht.
 
Du findest sie entweder unter Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen -> Einstellungen

oder in dem du direkt auf DSL und dann auf Einstellungen klickst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?