Kaufempfehlung AMD AM3 Prozessor - 90€

New member
Hallo Leutz,
ich brauche eine neue CPU. Sie sollte eine AM3 sein.
Nun, ich brauche nicht dringend 4 Kerne, eigendlich sollten wenn nötig auch 2 reichen. 3 Wären am besten.

Die CPU soll eine Black Edition sein und "möglichst hoch" Übertaktbar sein.
Wenn ihr besonders fähige CPUs kennt, also Erfahrungen habt, welche sich
öfters mal ein wenig besser Takten lassen, dann her damit. Mindestens 3800MHz wären einfach toll, nur ja ich weiß, nicht jede CPU ist gleich. Wer trotzdem Erfahrungen hat, her!

Ich dachte an den hier:


Der hat zwar nur 2 Kerne, dafür ist er aber billig und ich kann mir keine 140€ CPU leisten:( Schneller als die X3er mit dem fehlenden L3 Cache ist er auch.

Meint ihr, der ist nen tolles Stück im OC?


Lieben Gruß und gute Nacht!
 
ich würde eher sagen, dass der X2 keine HD 4890 voll auslasten kann... dann eher eine 4850 oder 4870...
also ich würde auch eher 35€ sparen und die Zeit noch warten, wenn du jetzt einen Käufst und später wieder einen neuen hast du dadurch mehr Geld kaputt gemacht.
 
Der PhenomII X3 BE kostet etwas mehr als dein aktuelles Budget:

Hat aber auch einen offenen Multi.
3,8 GHz ist schon ein guter Wert für den Phenom. Du solltest in dem Fall erst einmal ausprobieren. 3,8 GHz und mehr sieht man nicht so oft beim Phenom II

Wenn du es kurzfristig hin bekommst, dass du noch ein paar Euro mehr verfügbar hast, kannst du auch den PhenomII X3 nehmen.
Was ist denn genau der Einsatzzweck ?

Für etwas über 90€ kannst du auch den Athlon X4 Quad Core bekommen:

Hier wäre das Übertakten nicht so bequem, da der Multiplikator fest ist. Es ist aber trotzdem möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt mir vor kurzem nem Athlon II x3 435 empfohlen, der geht echt super
und würd ich mich it OC besser auskennen würde der laut netz auf 3x 3.6GHZ laufen
und das für nur 64€!
und wenn du glück hast (darauf solltest du in diesem fall aber nicht allzu viel setzen - da mir gesagt wurde das es nur in 1% aller Fällen geht) kannst du dir den 4. Kern freischalten :)


LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?