Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 78

Thema: Adraxa`s AMDchen

  1. #1
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard Adraxa`s AMDchen


    Kleine info am anfang:
    Hey ho, ich bin adraxa
    Ich habe schonmal einen Thread aufgemacht, doch dies war mir eindeutig zu doof, also bat ich Host den zu schliesen zumal ich mir hier nun mehr mühe geben werde... Also viel spass!

    Systemvorstellung:

    OS:
    Windows 7

    CPU:
    AMD Athlon II X2 240 (2,8GHZ , Standart Takt)

    CPU Kühler:
    Corsair H60

    Mainboard:
    MSI 785GM-E51

    Arbeitsspeicher:
    4Gb Corsair XMS3

    Grafikkarte:
    XFX Radeon HD 6870

    Netzteil:
    Be Quiet Pure Power 530 Watt

    Soundkarte:
    Realtec HD Audio 7.1(Onboard)

    Fesplatte:
    Samsung SpinPoint F3 500GB / CN Memory (500GB)

    Gehäuse:
    Sharkoon T9 Value Black Edition

    Lüfter:

    Sharkoon Standart 2x Front
    Noiseblocker XL1 120x120mm (Hinten)

    Peripherie:
    LG W2243T-PF 55cm (21,5 Zoll)
    Harman/Kardon 280/230
    Samsung ML 1660
    Roccat Kova (+)
    Roccat ISKU
    WoW Mousepad
    Big Ben Game Pad
    Nikon 14 MP (Pink)


    Kleine Geschichte:
    Nach 5 Jahren Intel, AGP, Sockel 478 und Ein Kern CPU habe ich endlich ein Neues System... alles bekann am 07.05.2009 , an meinen GEB... ich hatte mir das Gehäuse AeroCool bestellt... die monate Darauf kaufte ich mir das NT... da war ich noch leihe und wusste nicht das dies NoName ist und nix taugt im grunde genommen!!... Aber es tut seine Dienste... Nach einiger Zeit kam der revoltec dran und das Game Pad von Big Ben... Die Sharkoon Maus sowie das Map, die Gaming Tastatur und der Epson Stylus DX44500...!!... dann wollte ich meinen alten Sockel noch mal richtig aufleben lassen , bestellte mir die Geforce 6600 GT ... doch diese wurde zu heiß... und ich hab sie wieder zurück geschickt ... habe mein Geld wieder bekommen! Und meldete mich bei Hardwareversand an... nach einigen stunden hier im PCM-Forum, habe ich mein system dann schlieslich gefunden und am 02.01.2010 bestellt!!... Dies kam am 06.01.2010 an!... Morgens um 9:10Uhr klingelte es, ich eilte in den aufzug, und holte mir das Große Packet ab!... Leider konnte ich es noch nicht aufmachen da ich mit meiner Mam zum Arzt musste (wegen mir) bzw in die Uni-Klinik nach frankfurt!... um 16 Uhr kamen wir wieder zuhause an! Ich packte mein Packet aus und war erfreut... hatte ein breites grinzen und Freute mich tierisch!... nach begutachtung und freuden Tränen , sowie Checkens ob alles da ist ... baute ich um! meine mutter hat mir ihr großen Tisch angeboten , wo ich auch alle Gerätschaften unterbekam!... alles ordenlich ausgepackt und die alten sachen aus dem Gehäuse geschraubt sowie dann erstmal eine Staub-Kur gemacht, also alles ausgesaugt... dann habe ich die neuen sachen Vorsichtig eingebaut ... nach ca einer Stunde war alles verbaut!... ich schloss den rechner an strom an sowie das was ich brauchte!.... Ich machte den Rechner an und ich freute mich richtig darauf das OS zu installieren... was ich auch dann ausführte... nach ca 25 minuten war Windows Xp installiert ... und ich konnte mit den Windows Updates beginnen!... nach ca 2,5 Std waren alle treiber, sowie updates drauf!!... Der rechner war so gut wie fertig... Am anderen Tag installierte ich dann Alle nötigen Programme, wie Anit-Virus, Ad-Aware, Tune Up und so weiter....
    Alles lief zu meiner vollsten zufriedenheit!.... Dann wollte ich endlich zocken.... was ich auch tat... nach einigen stunden hatte ich die ersten games Drauf... als ich Combat Arms Startete war meine freude sehr groß ... als ich dann den lade bildschirm sah und in ein Deathmatch einstieg.... Als ich meine Waffe sah und dann wie flüssig es lief war ich sehr zufrieden ... mehr als das... ich war über glücklich!... Endlich kann ich meine Lieblings Online Games Spielen.... Der Sound ist auch ein sehr großer unterschied zu meiner alten Soundkarte (Terratec)....
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und danke den leuten die mír zu diesen System geraten haben !!...

    Update 11.02.2010
    Samsung SpinPoint F3 500GB
    Funktioniert , ist in 3 Partionen Unterteilt
    Windows,Programe ! dann Games ! und dann Multimedia

    Update 27.03.2010
    LG da, Mega Teil




    Update 26.05.10
    Geforce GTS 250 ... und Be Quiet angekommen, läuft alles super ... hier die bench:



    Update:01.07.2011



    Update 26.08.2011
    Bilder Folgen!


    Update 09.09.2011

    Der H60 sowie der Noiseblocker XL1 sind endlich angekommen:





    Update 15.09.2011

    Sharkoon T9 Value Black Edition ist da. Bilder, einfach weiter Runter Scrollen.


    Nun folgen ein Paar Bilder:

    Die Komponenten:



    Gehäuse mit Innenleben:







    Fazit bis jetzt:
    Seit fast 4 Monaten habe ich nun die 6870 und bin sehr glücklich... Alles läuft mit 45/60 FPS

    Ich hoffe ihr könnt euch mit meinem PC anfreunden . Und hoffe auch das er euch so gefällt.


    Grüße Adraxa
    Geändert von Adraxa (14.04.2012 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Hi nettes Sys
    Könntest du die bilder bitte auf abload.de hochladen und den link von
    Thunbial für forum(1) nehmen?
    Dab sieht es besser aus

  3. #3
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    ok mach ich =)


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    ok habs gemacht ! seht selbst ! hoffe so ist es besser
    Geändert von Adraxa (21.01.2010 um 13:56 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  4. #4
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Hast du in Combat Arms EU bloom an?

  5. #5
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    öhm ? ... denke ja warum?

  6. #6
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Weil es irgendwie hell ist und da wollt ich fragen ob es wegen dem Bloom ist

    Coole beleuchtung und das Gehäuse gefällt mir sehr

  7. #7
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    Danke schön!!

    Naja! Höchste Auflösung!....

    danke für das kompliment... ich denke wenn ein seiten fenster drin ist und die 2 zalman in blau dran sind siehts noch besser aus !!

  8. #8
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Du hast ja ein Gameplay aufgenommen
    Mit welcher Kamera?
    Würde ich auch so eine Qualität wie du bekommen wen ich mit dieser aufnehmen würde
    http://www.amazon.de/Samsung-Digital...4084489&sr=8-2

    In der einstellung kan ich bis auf 640x.....

  9. #9
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    mit Fraps =) !!...
    brauchst aber die vollversion das du Voll aufnehm kannst!... und die kostet etwas ... aber das ist nicht schlimm

    was sagst du zu dem was ich vorhabe ?? was würdest du daran ändern ? oder ist das gut so ?

  10. #10
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Wenn du dir eine 5770 kaufst dan wenschon 2
    Oder eine 4890
    Sonst ist alles ok

    Waru kaufst du dir keine neue CPU?
    Würdest viel mehr power haben
    Sonst bremst deine CPU die Grafikkarte aus

  11. #11
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    also mir wurde geraten das ich mir die 5770 holn soll!.. 2 kann ich nicht einbaun weil ich nur ein pci-e habe! desweitern ist mein system erst neu! ...

    die 5770 würde nicht mein cpu ausbremsen eher die 4890! ^^... ich hab mich da schon infomiert =)

  12. #12
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Zitat Zitat von D4rk_nVidia Beitrag anzeigen
    Wenn du dir eine 5770 kaufst dan wenschon 2
    du beantwortest deine Frage schon selber @ Nvidia

    Zitat Zitat von D4rk_nVidia Beitrag anzeigen

    Sonst bremst deine CPU die Grafikkarte aus
    @Adraxa : Fein gemacht ... gut ein paar ordentliche Bilder fehlen aber man kann übergangsweise damit was anfangen

  13. #13
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Aso
    Stimmt
    So z.B.
    CPU
    Grafik
    =289,54 €
    Oder so
    CPU
    Grafik
    =228,23

  14. #14
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    Danke Error !!...

    Die Bilder werde Aktualliert sobalt ich mir die digicam gekauft habe... ... des weiteren brauche ich erstmal kein neuen CPU und wenn ein neuer dran kommt dann der phenom II x4 am3... aber das dauert noch etwas !! da ich momentan zuhause sitze ... da ich am 25.02 ins kh muss , und am 26.02 operiert werden ! reicht mir das system erstmal!.. kurz vor meiner op kommt die Fesplatte noch rein denke ich ! und der rest wenn ich wieder fitt bin... was sich eine zeit hin tun kann! ich wollte nur ein aktuelles system auf die beine stellen und erstmal so fahren ! das andere wird alles kommen wenn ich wieder Arbeiten gehn kann!!...


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Zitat Zitat von D4rk_nVidia Beitrag anzeigen
    Aso
    Stimmt
    So z.B.
    CPU
    Grafik
    =289,54 €
    Oder so
    CPU
    Grafik
    =228,23
    das ist lieb gemeint D4rk_nVidia!... aber ich fahre mit meinem X2 gut ! habe ihn ja erst neu und ich bullfer mein geld nicht raus !! ich habe damals beschriebn ich brauch ein gutes aber günstiges system... !! zumal ich dazu schrieb das es zukunftsicher sein sollte ! sie mein mainboard!!
    desweiteren ist mein x2 im OC fast genauso schnell wie der x3 ... !!!
    Geändert von Adraxa (21.01.2010 um 15:13 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  15. #15
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    kleiner push erlaub ich mir hier ! hab bilder hinzugefügt und am WE bzw die kommende woche tritt evt meine 500 GB Platte ein.. desweiteren folgen auch temps !! die ich bald posten werde !!

  16. #16
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.009
    Danksagungen
    2.718

    Standard

    Nicht unbedingt der alles in den Boden stampfende Überflieger, aber ein doch recht feines System.
    Immerhin ists ja noch nicht so ganz fertig und wird mit der noch zu verbauenden Grafikkarte gleich mal in einer höheren Liga spielen.

    Klar ...
    Es wirkt heute schon etwas antiquiert, noch auf die Kraft zweier Kerne zu setzen.
    Aber es geht halt noch. Und je nach Softwareausstattung hat man nicht wirklich viel von drei oder vier Kernen.

    Und eine Vorstellung, die diese Bezeichnung mal wirklich verdient hat.
    Danke für die Mühe, die Du Dir hier im zweiten Anlauf gegeben hast.

  17. #17
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    danke horst, danke für dein Lob... habe ja gesagt das ich mir mehr mühe geben werde und auch auf meine rechtschreibung achte !... dies bezüglich habe ich keine krankheit oder sowas, ich schreibe einfach zu schnell das ist mein problem, deswegen ein takt runter schalten und lieber richtig schreiben...

    Zu dem was du gesagt hast , stimmt alles, nun man bedenke aber auch das ich von einen Ein-kern gewechselt habe... und es sind welten dazwischen , zwischen sockel 478 und Sockel AM3.. zumal ich ja auch von ddr1 sozusagen auf DDR3 gewechselt bin... Also für mich persönlich spiele in einer mittelklasse mit ... bei den oberen werde ich vllt erst sein wenn ich die Hd 5770 besitze !... ich hoffe das ich wenn ich am 26.02 operiert werde schnell nachhause komme und schnell genese das ich das nötige kleingeld bekomme um mir dies zu leisten ...
    Eine andere sache ist, ich bereue meinen kauf nicht, andere mögen sagen , ja , hätteste mehr geld zurück gelegt , hättest dir was besseres leisten könne, oder dort mehr und so... aber mir ging es um einen erst mal darum , von dem Ein-Kern runter zu kommen, zumal er schon sehr alt war ... wird einen guten platz bekommen ... ode wird in einen älteren case wieder verbaut...

    Naja wie gesagt , mein kleiner Push wird bald vollgen aber keine große änderung ! ... die 500GB FP wird hoffe nächste Woche eintreffen... Dies wird sofort eingetragen hier ins forum...
    ich bedanke mich wirklich nochmal sehr für die große mühe, meine "auch" sehr nervigen fragen beantwortet zu haben und zu meinen Jetztigen system zu verholfen zu haben... Ich bin sehr sehr , und nochmal sehr zufrieden mit meinen System... mein wissen hat sich in den 28 tagen wo ich das system nun besitze sehr erweitert und ich kann auch schon etwas mit reden , der kleine man ganz groß ...

  18. #18
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    so kleiner push bzw eine infomation ...
    habe die F3 bestellt wird bald eindrudeln !! ...
    ich freue mich schon darauf das hier zu posten =) ... und vorallen sie einzu bauen ...

  19. #19
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    so kleines Update wie versprochen
    F3 ist da , eingebaut läuft super ... ist schnell wie erwartet ... 500 GB reichen erstmal für mich !!
    kleine änderung in dem Punkt was ich vorhabe noch bzw plane...
    Kommt kein Samsung TFT in mein zimmer sondern ein LG ...

  20. #20
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    so update ... hab nen 3Dmark06 benchmark test gemacht =) .. ergebnis nicht so viel aber oich bin zufrieden ungetaktet , standarttakt auf 2,8 ghz gelassen... ... aber dennoch es ist ein kleines updatet ! und joar mit onboard schon nicht schlecht =)
    Geändert von Adraxa (22.02.2010 um 20:26 Uhr)

  21. #21
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    so kleines Update mit Übertaktetem CPU ...
    läuft stabil ... die tage weiteres update mit neuen Bildern von ingamen grafiken sowie ein belastungs test ... ! bis den =)

    EUER ADRAXA

  22. #22
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    kliene info , für die es interesiert am montag kommt mein TFT monitor .... nicht die welt aber immerhin , mal weg vom meinen alten sampo 19 zoller in röhre ^^...
    es wird ein
    LG W2243T-PF 54,6 cm Full HD TFT-Display


    http://www.euronics.de/produkt/TFT-2...HD-TFT-Display

    der link .... ahh bin ich aufgeregt ...sind zwar nur 22 ZOLL aber das ist mir wurscht ... hauptsache FUll HD und immerhin 22 Zoll, sitz ja davor ^^ ... seh ich genug ^^, UND DANN ENDLICH MAL FILME VOM BETT GUCKEN AHH WIE GEIL...
    sry aber ich freu mich so

  23. #23
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.802
    Danksagungen
    553

    Standard

    Hey, Glückwunsch.
    Kann nachvollziehen, dass du dich freust. Hab auch erst seit nicht allzu langer zeit nen "größeren Monitor". Hab mich beim auspacken mehr gefreut als ein 7-jähriger an Weihnachten.
    Nettes System hast du da, so lange es für deine Anforderungen reicht, sollte es auch niemand schlechtreden. Aber ich persönlich finds z.Z. auch noch etwas schwach, da fehlt einfach der Ersatz für die Onboard-GraKa, dann ist es erst, in meinen Augen ein vollwertiges System, da du damit auch was zocken willst. ;D

    Viel Spaß noch damit.

  24. #24
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    kann ich momentan auch so !! meine ganzen online games und meine ganzen games die ich hier nochhabe von Half life 2 Orange box bis second sight usw ... command and conquere reihe ^^ hab noch bisschen was zu zocken um mir die zeit zu vertreiben ... graka kommt ja dann auch rein steht ja alles da was noch dran kommt und so =) ...

  25. #25
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    es ist soweit ^^.. er ist da ... wiee geiilll *FREUU*

    alta is das ding riesieg ey... hab schon dran , trotzt gips .. kam vorhin um 12...

    alta verwalter un das ding wiegt grade mal 4 kilo ^^...
    holla was fürne ne geile auflösung ey FULL HD 1920x1080p... richtig geil man

    so UPDATE

  26. #26
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    eine kleine info , zum update , diese woche kommen 2 schöne dinge =) ... werds dann posten bzw update machen , viel spass =)

  27. #27
    Avatar von Axelfpeace
    Axelfpeace Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    773
    Danksagungen
    38

    Standard

    ist doch ganz ok

  28. #28
    Avatar von Razerman009
    Razerman009 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Siebengebirge
    Beiträge
    908
    Danksagungen
    31

    Standard

    Wie AMDchen?! meiner ist doch schon eins

  29. #29
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Razerman009 Beitrag anzeigen
    Wie AMDchen?! meiner ist doch schon eins

    ja aber gegen deiner ist er ein amdchen oder nich =) ...

    NAJA , UPDAATTEEEE

    Bilder und so kommen noch benchmarks auch =)


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Pushing
    Geändert von Adraxa (26.05.2010 um 12:18 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  30. #30
    Avatar von Razerman009
    Razerman009 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Siebengebirge
    Beiträge
    908
    Danksagungen
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Adraxa Beitrag anzeigen
    ja aber gegen deiner ist er ein amdchen oder nich =)
    hehe könnte sein ^^
    AMD an die Macht

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: