Hersteller kündigen HD 5670 an Diskussion

Active member
Kurz nachdem die ATI HD 5670 offiziell released wurde, tauchten auch schon zahlreiche Versionen mit einem, nicht der Referenz entsprechenden Kühler auf. Jedoch haben alle ähnliche bzw. die selben Merkmale. So haben alle die "Redwood" GPU verbaut, welche auf ganze 400 Stream Prozessoren setzt. Diese ALUs takten dabei mit 775 Mhz. Auch vorhanden sind 20 Textur Einheiten. Auch eine "Weltneuheit" ist der GDDR 5 Speicher im "Low-End" Bereich, welcher jedoch durch eine 128 Bit "enge" Anbindung ausgebremst werden wird. Bei den Speichergrößen bleibt alles beim alten, 512 MB oder 1 GB des 4000 Mhz schnellen Speichers werden verbaut. Die Standart Features von ATI, wie Crossfire X und ATI Eyefinity, sin auch vorhanden. Doch die eigentliche Besonderheit der Karte ist und bleibt die Direct X11 (Shader Model 5.0) Unterstützung.

AMD_Radeon_HD_5670_1.jpg

Nun noch ein Wort zu den alternativen Kühlungkonzepten. Namentlich zu erwähnen wären dabei die Subvendoren Club 3D, Gigabyte, MSI, Power Color, Sapphire und der hier noch nicht sehr bekannte Subvendor Vertex 3D. Diese sechs Firmen haben...

Weiterlesen: Hersteller kündigen HD 5670 an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?