PCI-E erweiterung.

New member
Hi, mein Netzteil is heut gekommen, und wie ichs nicht anderst erwartet hab passt natürlich mal wieder was nicht bzw. fehlt ein PCI-E stecker. Jetzt wollt ich mal fragen ob diese PCI-E Adapter was taugen ( ) ???

oder soll ich das Netzteil lieber wieder zurückschicken und mir direkt eins mit 2steckern holen??

Mein Netzteil:

welchen Adpter könnt ihr mir empfehlen?? (link?)

ATI HD 4870
Intel Quad 6600 2,5ghz
4gb DDr2 Ram
AUSUS P5E deluxe X48


danke im Vorraus
 
12V ist 12V, egal ob direkt oder über den Adapter. Gerade beim Corsair-Netzteil hast du überhaupt keine Probleme, da hier nur eine 12V-Schiene arbeitet und du dir nicht überlegen musst, wie du ihn anschließt.

Einfach anstecken und es läuft.
 
Ich hab noch ne Frage zu dem Adapter, da ich mir jetzt einfach einen selbst löten will:

der PCI-E Stecker hat ja 3 * 12V (die gelben Kabel) und 3 * Masse (schwarze Kabel)



der Molex stecker,hat aber nur 1 * 12V und 2 * Masse



dann müsste man doch eigentl. 3 Molex stecker opfern, da man aus jedem nur 1 * 12V bekommt???

oder hat jemand ne Lösung?? bzw. stimmt doch was mit dem Adapter nicht, der bezieht den saft ja nur von 2 Molex Steckern...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müßte in der Originalverpackung deiner HD4870 ein Adappter mit bei liegen, wenn nicht würde ich mir für 2,50€ lieber nen Adapter kaufen als da irgend etwas zusammen zu löten.
Ist ja nicht so, dass so ein Adapter teuer ist, wie gesagt, die kosten um die 3€.
 
Trotz allem müßte der Graka ein Adapter bei liegen. Gibts keine PC-Laden bei dir wo du mal eben so ein Adapter kaufen kannst?
 
doch aber ich denk eher nicht das der sows hat, naja, ich wollt heut sowieso mal dort vorbeischauen da ich noch wärmeleitpaste brauch...

kann mir jetzt trotzdem jemand sagen wie ich das selbst zusammen löten kann?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das selber löten willst, brauchst du auch den Stecker, ohne dem geht es auch nicht.
Dann müßtest du eine Molex-Stecker deines neuen NTs opfern (abschneiden) was ich bei einem neuen NT gewiss nicht machen würde, da dann die Garantie erlischt.
Was ist nun mit dem Adapter der den Grakas immer bei liegt, keinen gefunden oder haste den Karton samt Inhalt schon endsorgt?
 
ich hab den PC gebrauch gekauft, der adapter war leider nicht dabei, nen PCI stecker vom Kaputten Netzteil hab ich noch und natürlich werd ich mein neues nicht gleich "verstümmeln", ich hab noch molex verlängerungen die ich dann zerschneden würd hier

würd es jetzt funktieren wenn ich von drei Molex anschlüssen jeweils ein mal 12V und einmal masse nehm??


mfg
 
Ihm gehts nich um dem preis, sondern um die wartezeit. Er will es halt so schnell wie möglich haben, und nicht erst auf das päckchen warten müssen.
 
Wie Urkman schon sagte, gibt es die in "jedem" PC-Shop. Da diese Adapter bei jeder 6pin Grafikkarte dabei sind und sie nur selten benötigt werden, müssten gerade die PC-Shops in solchen Adaptern schwimmen.

Und bevor mit einem falsch gelöteten Adapter die Grafikkarte oder das Netzteil abraucht, wäre das wohl die bessere Lösung.

Selbstlöten ist immer nur dann ok, wenn man sowas nicht bekommt. Nicht aber dann, wenn man es von allen Seiten an den Kopf geschmissen bekommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?