iPod touch 1G wesentlich schlechter?

New member
Hey Leute,
ich kann wir vielleicht günstig an einen iPod touch 1G (16GB) kommen, da er bei ihm nurnoch rumliegt, seit dem er sein iPhone hat. Jetzt ist meine Frage, ist er schlechter als der aktuelle Touch? Kann ich alle Apps genauso wie auf dem neuen benutzen, oder funktionieren nicht alle? Da er ja einen älteren Prozessor hat. Oder liegt der Unterschied nur daran, das er keinen Lautsprecher hat, keine Lautstärke tasten an der Seite, und das Design?

Marcel
 
Also der unterschied ist nicht so rießig.
1. Ich glaub der 1G ist hinten noch schwarz und nicht Poliert wie bei 2G bzw. 3G.
2. Er ist dicker.
3. Man kann mit ihm genauso aktuelle Spiele Spielen wie mit 2G bzw. 3G. (die Ladezeiten sind eben etwas höher) Und man muss das OS aktualisieren.
4. Wie gesagt er hat keinen Lautsprecher.
5. Er hat keine Lautstärkeregler an der Seite was sehr nervig ist. Um die lautstärke zu ändern muss man ihn immer rausholen und es "manuell" per Touchscreen machen.
 
1. Nein, er ist auch poliert ;).
2. Eigentlich nicht, er ist nur nicht abgerundent, wirkt aber dicker ... [Soweit ich weiß...]
3. Das ist schonmal seeehr gut :). Die Software 3.0, was kostet die?
4. Ja :(
5. Stimmt ist nervig.

Es gibt zwar nen paar Punkte die beim neuen besser sind, allerdings sind es keine Sachen, die sehr schlimm sind, wichtig wäre mir halt, das alle Apps funktionieren. Und ein neuer kommt eh nicht in Frage, da ich schon einen Nano und nen Classic 120GB habe ;). Und ich würde ihn ja wenn dann warscheinlich recht günstig bekommen ;). Was ist er denn noch Wert? Wie gesagt, ist halt die erste Generation mit 16GB. Rückseite ist schon recht zerkratzt soweit ich weiß.

Marcel
 
Hm, für 70€. Da würd ich lieber auf einen 2G sparen.
Allein schon, weil so sachen wie Bluetooth dabei ist, und ansich einfach schneller reagiert.
Ich merke deutlich den Unterschied zwischen 3GS/3G und ipod Touch 1G!

Der 1G hat aber einen ordentlichen Wlan-Chip, der ein viel besseres Ergebnis erzielt als mein 3GS! Kaum zu glauben...

Die Firmware kostet meistens 10€ glaube ich. iPhone user bekommen die umsonst. Beim ipod Touch kostet das eben 5-10€ soweit ich weiß.

Mit den neuen Headsets, kannst du die Lautstärke auch mit einem kleinen Controller regeln. Außerdem hast du auch ein Mikrophon dabei.
Somit entfällt das lästige herausnehmen, vorrausgesetzt du nimmst die Apple Kopfhörer.

Mich persönlich nervt die lange Ladezeit und die etwas trägere Reaktion. Allerdings nur, weil ich ein 3GS habe und jetzt eifnach verwöhnt bin.
Als Musicplayer, Handheld, Videoschauen, YouTube/Safari taugen alle, auch der 1G!

Solange er noch gut aussieht, schön gepflegt ist, kannst du ihn nehmen. Die polierte Hinterseite ist sehr anfällig. Wäre sie verkratzt oder hätte Dellen, würde ich den auf 50€ runterhandeln. Aber, wenn er im guten Zustand ist, dann sind 70€ gerechtfertigt.
 
Ich bin gerade mit einem iPod 1G online xD
Der WLAN Chip ist der Hammer. Hab das Teil schon eine Ewigkeit, hab früher 269.99€ bezahlt.

Die Rückseite ist wirklich sehr Kraztanfällig.
Die neuen Games laufen auch drauf.

So 70-100€ sind gerechtfertigt ..
 
Nochmal zu Bluetooth: das bringt dir beim Touch herzlich wenig und dient zum Beispiel nicht zur Multimediadatenübertragung.
Habe nen 2G und Zocken und Internetsurfing macht echt Spaß.
Und bisl hilft er auch bei Klassenarbeiten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfe gerade mit meinem 2g in englisch unterrricht. Kann ich schon!
So ein Teil lohnt sich wirklich.das blothooh benutzte ich recht oft im Auto als Musik Übertragung aber wenn jemand es eh nicht
benutzt kann man ruhig noch auf 1g zu greifen das touch Pad ist ca gleich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?