tauschen oder behalten?

New member
hallo liebe community,
ich bin im besitz einer 5770 HD und baue grad nen neuen computer. Jetzt ist mir die frage gekommen, da die grafikkarte nicht die stärkste ist, ob ich ne 2te holen sollte oder sie verkaufen und dann eine 5850 kaufen sollte ich bin mir nicht sicher was besser wäre, aber wenn ich die 5770 veraufe und die 5850 hole komme ich auf den sellben preis wie bei 2x 5770.
Ich hoffe das mir jemand bei der entscheidung helfen kann, der PC muss ja füe eine weile halten :D
 
CPU PhenomII X4 965 BE
MB MSI 790FX-GD70
RAM Corsair TW3X4G1600c9DHX PC3-12800 8gig
Netzteil wechsel ich wenn nötig deswegen egal
 
Da du ein sehr gutes CF-MoBo besitzt, würde ich lieber eine zweite 5770 dazu kaufen und dann CF betreibe.

-Erstens, machst du wieder Verlust wenn du deine jetzige 5770 verkaufst denn mehr wie 100-110€ bekommst du sicher nicht dafür (schon gut gerechnet)

-Zweitens mußt du eine 5850 erst einmal bekommen, zudem sind die Preise der 58xx Karten meiner Meinung nach auch im Moment viel zu hoch.

-Drittens, hast du mit zwei 5770er auch eine bessere Leistung als mit einer 5850.

Ich würde aber nicht unbeding jetzt eine 5770 kaufen. Mit der einen die du bereits hast, solltest du doch erst einmal locker auskommen. Ein Bekannter hat auch eine 5770 und kann eigentlich alles in höchster Auflösung usw. daddeln.
Warte noch ein Paar Monate, dann solltest du eine 5770 unter 100€ bekommen und dann schlag zu.
Im übrigen sollte dein NT sicher ausreichen. Wenn man ein 500-550W NT hat, reicht das für zwei 5770er locker aus.
 
gut, danke :D dann lass ichs wies ist und spare noch geld und wenn nötig geht ja noch ne 3te rein aber ob sich des noch lohnt steht in der luft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?