Kurze Kaufrat bitte

New member
Liebe Gemeinde,

wenn die Ansprüche hoch sind und das Geld knapp, gerate ich wie jetzt in Zweifel und so oft ich mir auch die Angebote wieder und wieder anschaue, desto ratloser werde ich was den Kauf eines neuen Notebooks (übergangsweise günstig) betrifft.

Kurz: Möglich sein muss 1. mittel leistungsstarke Musik Produktion 2. Fotos bearbeiten. 3. journalstisches Arbeiten.

Ich bin mir nicht sicher, ob zum Beispiel einer großer Unterschied darin besteht, zwischen einem Intel Celeron M 2,2 Ghz mit 2 MB L2 Cache.

Und einem Core 2 Duo mit 2.1 Ghz und nur einem 1MB L2 Cache.

Sind die in etwas gleich auf?

Hier meine aktuelle Wahl, die so schlicht wie möglich gehalten ist.

1.

mit Celeron
hinzu kommen 100 EUR für 64BIT Windows 7.

2.

mit Core 2 Duo
ebenfalls plus Betriebssystem.

3.

ist absolute Obergrenze und mein Favourite. Hat allerdings nur 3GB Ram, was bei einem 32 BIT System aber wurscht sein dürfte.


habt ihr andere Modelle, Tipps ... ?

Vielen Dank schon Mal.

m.
 
Der Core2Duo hängt jedenCeleron MEILENWEIT von der Rechenleistung her ab.

Finger weg von den Consumer Serien von HP ! (Pavillions).
Schlechte Verarbeitung/Service praktisch nicht vorhanden.
Bei den Business Books von HP sieht das völlig anders aus, die passen aber nicht in dein Budget.
 
na und was hälst du dann von dem Core Duo/ Essprimo?

Essprimo dürfte doch ohne schnick schnack, ästhetisch sowieso und robust verarbeitet sein, oder irre ich mich?

Die Leistung und der Preis sind doch in Ordnung.

Danke für deine Antwort.
 
...dann solltest du nur wissen das ein Core Duo im Gegensatz zum Core2Duo nit 64bit-fähig ist. Nur falls du mal auf die Idee kommen solltest ein 64bit OS zu verwenden.

Kleiner Geheimtipp: Schau mal nach einem DELL Studio 15" auf deren Website.
Dann aber telefonisch bestellen dort kann man eigentl. immer was am Preis runterhandeln. Sollte geradezu perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sein und der support ist Top (vorOrt-Austausch Techniker kommt nach hause).
 
...dann solltest du nur wissen das ein Core Duo im Gegensatz zum Core2Duo nit 64bit-fähig ist. Nur falls du mal auf die Idee kommen solltest ein 64bit OS zu verwenden.


haha. misverständnis. ich meine schon einen core2duo.

also ist der essprimo nichts?

vielen dank, ich werde gleich anrufen bei denen.
 
sorry, essprimo sagt mir grad nix.

Bevor du lostelefonierst erst mal auf



dort kannst du auch noch dein Wunschdesign auswählen und ein bisschen rumkonfigurieren. Die Verarbeitung der Studios ist allgem. sehr gut.
 
ich bin begeistert.
meine konfi lässt bei dem gerät sogar ein budget von 650 euro zu und ich habe trotzdem ein Top Gerät im Vergleich zu den Consumer, eine viel bessere Leistung, abgsehen vom Prozessor.

Essprimo hatte ich verlingt:

Hierzu folgende Frage noch. Bei DELL habe ich einen dual2core T4300 mit 2.1 Ghz, 1MB Cache.

Bei Essprimo hingegen, siehe LINK,2,00 Ghz, 2MB Cache und einen T5870.

würde/werde ich den unterschied beim arbeiten merken oder schenkt sich das nichts?

Ich danke dir. Vielen vielen Dank. Ich bin schon eifrig am konfigurierenn und werde ihn gleich heute noch bestellen.
 
hi !

Notebook CPUs lassen sich ganz einfach nach folgender liste abgleichen:


Ich hab in dem fall die Arbeit schon für dich getan: der T5870 und der T4300 sind was Leistung angeht auf dem gleichen stand.

Wenn da überhaupt wer nen unterschied feststellt, dann ein CPU Benchmark tool und das auch nur nen geringen.

Du wirst also zwischen den beiden Prozessoren keinen unterschied bemerken!


Patrick
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?