TOP LCD MONITOR ZWISCHEN 150 und 200 Euro.

New member
Welche würdet ihr besonders empfehlen. Bitte keine unter 23 Zoll.
Ich tendiere eher zu LG is geile Marke.Danke für eure Hilfe schonmal!
MFG Korn
 
dann erklär mir mal den Unterschied von DVI und HDMI ;)

Ums gleich vorweg zu nehmen:
Bildsignal ist gleich, HDMI kann auch Audio übertragen..
Wofür braucht ein Monitor ohne Lautsprecher also nen HDMI - in?

Gibt genügend Adapter und Kabel für den übergang DVI -> HDMI (falls man unbedingt n gerät mit HDMI Out am Monitor anstecken muss ) , die dinger sind so günstig dass es sich schlichtweg nicht lohnt beim Monitorkauf nen wert auf die Schnittstelle zu legen.
 
hdmi für hochqualitative blue ray filme zu sehen vll??!!ich glaube nicht das nen adapter die gleiche qualität bietet wie nen originaler hdmi anschluss oder?

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann ich auch den nehmen 10 euro unterschied!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs doch davor schon gesagt: Das bildsignal das HDMI und DVI übermitteln ist zu 100% das genau gleiche.

Es is n verbreiteter fehlglabue dass man HDMI für HD qualität braucht !
Der einzige unterschied ist wie gesagt dass HDMI auch Ton übertragen kann. Dadurch ists der Digitale Nachfolger des analogen SCART-Kabels in der Fernsehtechnik.
Das DVI Kabel dagegen ist der digitale nachfolger des analogen VGA-Kabels , im gegensatz zum HDMI halt reines Bildsignal ohne Tonspur.

Wie bereits geschildert ist n HDMI Out nur dann interessant wenn du n Gerät wie zB ne PS3 die nur nen HDMI out hat an den Monitor anstecken willst.. Und selbst dann gibts entweder Adapter (weil das Bildsignal ja das gleiche ist bleibt auch die quali gleich! ) oder sogar Kabel für HDMI->DVI so dass der HDMI Out am monitor in keinster weise ein Kaufkriterium darstellen sollte!

Fazit: Für den betrachter ist DVI = HDMI , du kannst damit genauso Blu-Rays in Full-HD Auflösung anzeigen lassen. (Darfst du mir ruhig glauben, hab meinen 26" von Samsung auch mit nem DVI Kabel angesteckt!)


Der von LG ist zwar mit sicherheit auch kein schlechter Monitor - aber bisher war glaub ich jeder mit dem Samsung zu 100% zufrieden.
Ich glaube aber dass die Monitore sich in sachen qualität nicht viel schenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top-Monitor ab 23" bis 150€ ?? Da kannst du lange suchen...:bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ups, bis 200......egal gibts net die guten beginnen ab 350.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bist du für eine laberbacke omg.es gibt schon top dinger bis 200 euro. hab einen 350 euro monitor mit einem 200 live verglichen das bild ist fast nicht unterscheidbar.beides top.hab um professionelle antworten gebittet und nicht um so einen schund wie von eraser....
aber vielen dank an agent;)
mfg
 


Den hab ich selber. Ist echt klasse. hat zwar nur 5ms reaktionszeit. Diese werte sind aber sowieso nur unter laborbedingungen gemessen. Schlieren oder dergleichen sind nicht wahrzunehmen. dazu ist er richtig schick und schmückt den schreibtisch.
 
Habe mir vor Kurzem diesen gegönnt:

24 Zoll mit LED Backlight und Full-HD. Das Bild ist wirklich gut, etwas Feinabstimmung ist aber (wie bei fast jedem Monitor) nötig.
Ich kann diesen Monitor also nur weiter empfehlen :>
 

Hinzu kommt das viele LCD-Monitore oder auch TVs weitere Einstellmöglichkeiten per HDMI bieten.
Manche Settings sind bei DVI schlichtweg nicht vorhanden.
Wenn ich Blu-Ray lese würde ich auf ein 16:9 Gerät mit HDMI (hier liegt nun mal die Zukunft) setzen.
Pers. nutze ich sehr zufrieden diesen hier:

gibt es natürlich auch als 24":

Wählt man in Verbindung mit HD Material das vorgespeicherte Filmprofil, kommt derbe Freude auf!
Kann das Gerät durchweg auch zum gamen empfehlen.
Wirklich edel machen sich auch die Sensortasten, die sinnigerweise in der Front untergebracht sind, in Verbindung mit Vista 64Bit nutz ich allerdings den mitgelieferten Forte Manager und verstelle so alles unter Windows.
Gegenstücke von Samsung:


Sind beide auch nicht übel.
 
Dass einige Settings nicht vorhanden sind, liegt wohl weniger am Anschluss als an der Software auf dem Gerät.
Vom Bild wird es dabei einfach keinen Unterschied geben.
Und digitalen Ton auf einem Monitor mit eingebauten Brüllwürfeln wiedergeben ? Nein danke.

Zu dem LG kann ich nicht viel sagen, den Samsung P2450H hat ein Bekannter von mir, bei dem ich erst kürzlich zu Hause war. Das Bild kann gegen meinen BenQ mit LED nicht wirklich mithalten.
 
Dass einige Settings nicht vorhanden sind, liegt wohl weniger am Anschluss als an der Software auf dem Gerät.
Falsch, liegt am Anschluss, wird auch in den Weiten der Handbücher so geschrieben.
Bestimmte Funktionen nur mit HDMI.
Wurde aber auch schon mal vor längerer Zeit hier im Forum erwähnt.
Das Bild kann gegen meinen BenQ mit LED nicht wirklich mithalten.
Dies könnte doch eher im Auge des Betrachter liegen.
Die Gegebenheiten beim Bekannten dürften andere sein.
Mag sein das ich als "älterer" Mensch mit Gewissen niemals wieder ein benq Produkt kaufen würde, dennoch konnte mich nie wirklich ein TFT von dem Verein überzeugen, aber dies können wir gerne unter pers. ver- oder wegbuchen.
Letztendlich sollte man im Laden vergleichen und ruhig an den Geräten herum spielen.
 
Ich streite nicht ab, dass die Bildqualität je nach Person anders eingestuft wird/werden kann. Ausprobieren sollte man schon, wenn die Möglichkeit besteht.

Ich konnte zwischen HDMI und DVI vom Bild zumindest keinen Unterschied ausmachen (war ein Viewsonic Monitor mit HDMI und DVI) und die Einstellmöglichkeit waren identisch, das mag bei anderen Geräten anders sein.

Falsch, liegt am Anschluss, wird auch in den Weiten der Handbücher so geschrieben.
Wobei das auch nicht heißt, dass die Hersteller nicht in der Firmware etwas eingebaut haben ;)
 
SyncMaster P2450H ich denke nehme den. was meint ihr so leute?alle die sich hier an meinem Topic beteiligt haben?
MFG
 
@ Korn87:

Da du ja hier offensichtlich der Oberschlaumeier bist, fragt man sich doch warum du hier überhaupt hilfe suchst.

Aber ein gutes TFT-Panel hast du offensichtlich noch nie vor Augen gehabt...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn du das "TOP" in deiner Threatüberschrift entfernst, passt die Diskussion hier eventuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss sich doch nicht immer gleich so anzicken.. wir sind doch erwachsene Männer (wohl zu über 95% :D ) und die meisten verhalten sich hier wie kleine mädchen wenn sie sich etwas aufn schlips getreten fühlen..

@Korn:
Istn guter, presiwerter Marken Monitor, kann ihn nur empfehlen !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?