Probleme mit der Radeon X700 SE

Banned
Hallo zusammen :)
Ich glaube ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 2. Probleme

1. Grafikkarte: Radeon X700 SE, wenn ich z.B Counter-Strike spiele oder ein anderes Spiel, dann kommt es vor, das sich das Bild für ca.5 sek aufhängt und ich dann auf den Desktop fliege mit einer Fehlermeldung von ATI (VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands). Jetzt lässt sich nichtmal mehr Medal of Honor spielen,weil nachdem er das Spiel anfängt zu laden, hat einfach das Spiel beendet und zack bin ich wieder auf dem Desktop.

2. Seit schon paar Monaten startet mein PC einfach während des Spielens,oder aber auch beim Film gucken einfach neu, mal war es schlimmer (im Sommer) und mal weniger mit dem neustarten! Ich vermute, das hat irgendwas mit der Grafikkarte zu tun, aber da seiht ihr die Experten und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :bigok:

MFG: Mike
 
Die Temperaturen kannst du mit Speedfan oder Everest auslesen.

Hast du die Grafikkarte vom Händler oder gebraucht gekauft?
 
Also wegen den Temperaturen sehe ich bei Everest nur:
Motherboard 36°C (97 °F)
CPU 45°C ( 113°F)
Seagate... 42°C (108°F)

aber da ist ja nicht die Grafikkarte mit bei!
Habe dann schon mit Speedfan geguckt,doch da blick ich nicht durch was ich da gucken muss( alles voller Daten) kann denn da auch irgendwie was anklicken: Temp1, Temp2, HDO, Temp1 . :rolleyes:

Und die Grafikkarte habe ich neu bei ebay gekauft!
Helft mir doch :bigok:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte hilft mir doch, bin am verzweifeln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du öffnest den Rivatuner, klickst auf das 'Dreieck in dem Viereck" rechts neben customize, dann klickst du auf 'hardware monitoring' und schaust nach der Core Temperatur.
 
Das was du da hast ist der Chip Takt,geh mal ins Setup und nimm jeden Haken bis auf den 'Core Temperatur' raus, dann solltest du eine richtige Temperatur auslesen können.
 
Ok habe ich gemacht, doch von Temperatur kann ich hier auch nichts finden!
Gleich am Anfang steht was von - Core - und - Memory -.
Was soll ich tun?

MFG Mike :)
 
Mhh, kann auch gut sein das die X700 SE keinen Temp. Sensor hat, kannst aber nochmal das ATITool installieren. Ist die Karte sehr verstaubt? Dann mach sie mal sauber...kannst das ganze auch nochmal mit geöffneten Gehäuse testen.
 
Das ATI Tool ist doch noch installiert :D
Gucke morgen mal rein in Rechner und entstaube ihn !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber was bringt es den PC ohne Gehäuse laufen zu lassen?
Es verändert sich doch nichts im System :rolleyes:
Good Night ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,habe eben meinen PC von innen sauber gemacht. Die Grafikkarte war leicht verstaubt,aber dafür war dieser Stromkasten (glaube das ist das Netzteil) voller Staub, im Stromkasten ist ja auch n Lüfter und der hatte auch n Menge Staub eingefangen! Vielleicht ist es ja der Grund für das öftere Neustarten des Pcs! :bigok: Mhh, mal abwarten was wieder für Probleme auftreten!
 
Hi Leute
Also bis jetzt blieb mein PC an :)
Aber wegen Medal of Honor das Problem ist immer noch.
Ich starte das Spiel und es lädt auch das Menü, doch wenn er gerade fertig geladen hat, zack springt er aufn Desktop und hat das Spiel beendet, Wisst ihr vielleicht was ich machen muss, um wieder zu zocken ? :rolleyes:
Viele Grüße - Mike
 
Nabend ;)
Ohh man, habe eben ca. 3 Stunden Counter Strike mit einem Headset gezockt und der PC startete in der Zeit 3 mal neu, denn spielte ich ohne Headset, doch nach 30 min startete der PC wieder neu. Was kann das bloß sein!? :rolleyes:
Bitte hilft mir weiter...
Danke im Voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?