USB Verbinder A zu A

New member
Hallo!
Bin neu hier
meine Frage an euch Genies ist...
Ich habe mir so einen USB Verbinder gekauft
wollte was ausprobiern ( mit iPod) hat aber nicht so ganz geklappt
und jetzt
meine Frage!?
Welche funktionen bzw. Was kann man damit machen (verbinden)

Viiiiillen dank
gruß Horst
 
Eigentlich hat der Threadsteller alleswasman wissen muß beschrieben.
Er hat dort einen Verbinder mitzweimal USB A
Also kann er zwei Kabel mit dem A-Steker damit verbinden.

Das Kabel vom Computer bis zum Verbinder muß dann zwangsläufig ein Kabel, das auf beiden Seiten USB A Stecker hat, sein.
usb_a_a0507425b15d6ppv.jpg

Weiter gehts dann je nach anzuschließender Peripherie entweder mit einem zweiten solchen A -> A Kabel (manche eternen HDDs) einem A -> B Kabel (Drucker & Co.) oder einem A -> Mini-USB Kabel (USB-Hub, Digicam, viele MP3-Player).

Quatsch(!)
Alle Kontakte sind in diesem Teil direkt miteinander verbunden.
Also ist es unmöglich, daß der Strom halbiert (oder auch nur vermindert) wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die schnelle Antwort
Horst du hatteest recht genau soo sieht das d aus
aber für was kann man es verwenden USW.
Vielennn Daank
Grus Horst
 
So ein Kabel ist einfach nur sinnlos... das ist gegen den USB-Standard, und je nachdem wo du das einsteckst, kannst du damit sogar Geräte zerstören.

Wenn das wirklich irgendwo eingesetzt wird, hat der Hersteller da Mist gebaut, eine A-Buchse ist _immer_ auf der Host-Seite, niemals an einem Device. Zwei Hosts kann man aber über USB nicht verbinden (außer mit einem Link-Kabel, das sind aber eigentlich zwei USB-(Netzwerk)-Devices in einem Gehäuse, nicht direkt Stecker auf Stecker verbunden).

Normal ist auf Device-Seite eine B-Buchse (die quadratischen) oder Mini-B (die kleinen 5-poligen mit den Nasen an der Seite). Alles andere entspricht nicht dem Standard und sollte eigentlich nicht vorkommen.
 
Also es ist ja kei Kabel oder so es ist ein USB VERBINDER also ein Adapter
mit Doppel Buchse A zu A
Aber Anscheins ist das Ding nicht weiter gebrauchen oder?
Gruß
Horst
 
Sowas kannst du vll. ein ein paar Spezialfällen brauchen (wobei die dann eh ein passendes Kabel mitbringen), aber normal hast du ja einen A-Stecker nur an einem Kabel von einem Gerät.
Wenn du damit zwei Geräte verbindest, fehlt ja ein Host dazwischen, es passiert also einfach garnix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?