Startbildschirm vom Mainboard hindert Systemstart

New member
Hallo,

erstmal folgendes System besitze ich:

Betriebssystem: Windows 7 Professional (64-Bit)
Prozessor:AMD Phenom II X4 965 (3,4Ghz)
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX
Arbeitsspeicher: 6 GB Corsair
Grafikkarte: onBoard ATI Radeon HD 4200
Festplatten: Western Digital 700 GB SATA (32MB Cache)
Maxtor 120 GB (IDE-Anschluss)

Nun ist es so, dass wenn ich den PC anschalte erscheint das Mainboard-Logo vim Gigabyte und darunter sind die verschiedenen Tasten die ich drücken kann wie z.B. F12 Bios usw.
Bei diesem Bild bleibt der Computer dann und es hilft nur ein erneutes Starten. Dies kann sich bis zu 5 Wiederholungen hinziehen bis der Computer dann ganz normal startet. Warum funktioniert das nicht gleich beim ersten Mal?

Außerdem knackt meine Festplatte in unregelmäßigen Abständen. Weiß aber nicht welche es ist. Hat das damit was zu tun?

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
 
Das kann was damit zu tun haben. Auf welcher Festplatte ist den Dein Betriebssystem?
Klemm die andere Festplatte mal ab und starte dann.
Wenn sich nichts ändert klemm beide Platten ab und versuchs.
Vermutlich ist die alte IDE-Platte zu langsam bis sie vom BIOS erkannt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?