Mehr als Quad-Crossfire

New member
Hi, war grad dabei bei Hardwareversand mal n geiles System aus Spass zusammen zustellen...
Also hab ich n 1366er Mobo genommen mit 3x PCI - Express 2.0 x16 (crossfire&SLI / würden auch alle 3 Grakas mit x16 laufen)

Also hab ich 3 x die Saphire HD 5970 OC genommen^^

Jetzt meine Frage:
Ich habe bisjetz immer nur was von Quad SLI / Crossfire gehört , aber um genau zu sein müsste das was ich jetzt hier hätte ja Hexa-CrossfireX heißen oder?^^weil eine HD 5970 ja 2GPUS hat. Ist sowas schon möglich?

mfg
 
naja da die 5970 zwar 2gpu hat die aber auf einem pcb(board) sitzen ist es nur eine grafikkarte. also hast du kein hexacrossfire sondern croosfire mit 3karten, bis jetzt kann man auch noch nicht mehr als 4 stück mit einnander verbinden. s wird bal ein board mit 7 pcie x16 slots rauskommen(rampage 3extreme) allerdings kannst du auch nur da 4grakas hinsetzen, bzw bei nvidia 5 (4way sli, physX karte)

mfg
 
Eben doch, technisch ist das auch nicht möglich, mehr wie vier gehen nicht, bei einer Dual Karte hast du dann halt maximal 2 Karten, da sich ja schon jeweils zwei auf einer befinden. ;)
 
Weil die 5970 zwei GPUs hat und wenn du zwei mal ne 5970 hast, heißt das, dass man insgesamt 4 GPUs hat = Quadcrossfire.
Mehr als 4 GPUs kann im Moment weder Nvidia noch ATi sinnvoll in Games nutzen.
 
Du kannst ja natürlich 2 HD5970 verbauen. Heißt halt Crossfire...
Crossfire X ist nur der Markenname.

Mal abgesehen davon, was will man bitte mit Quad 5970?
Nur um Folding@Home zu benutzen wohl nich :D
 
^^ ne man xD ich kauf das System gewiss net:D das waren 5000 euro fast.
Aber danke für eure Antworten, dass wollte ich schon immer mal wissen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?