Seite 246 von 246 ErsteErste ... 126 146 176 196 206 216 226 236 242 243 244 245 246
Ergebnis 7.351 bis 7.362 von 7362

Thema: Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

  1. #7351
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    849
    Danksagungen
    14

    Standard

    Mal ne Frage an die Experten hier in der Hoffnung mir kann geholfen werden.
    Und zwar hab ich immer öfter das Problem, dass Lichter bei mir verwaschen wirken und das ganze Bild versauen. Bestes Beispiel (von den abgesoffenen Farben mal abgesehen):



    Oder noch besser zu sehen:



    Liegt das an der Langzeitbelichtung? Bin da etwas ratlos

  2. #7352
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.504
    Danksagungen
    183

    Standard

    ich denke hier wurde einfach Regen beleuchtet. ansonsten liegt es, wie du richtig ahntest, daran dass die Rückleuchten Maßlos überbelichtet sind. hier würde es helfen mit zwei belichtungen zu arbeiten, eine langzeit belichtung mit licht (für den lichtschein der scheinwerfer auf dem hintergrund) eine langzeitbelichtung ohne eingeschaltetes licht (für das auto selbst) und eine kürzere Belichtung entsprechend der Rückleuchten.

    offtopic: sind aber nicht die originalrückleuchten vom r33 oder?

  3. #7353
    KonZe Banned
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    3.101
    Danksagungen
    666

    Standard

    Sind sie nicht, weil es ein R34 ist.

    Schöner Wagen. Nummernschild ist aber nicht final oder?

  4. #7354
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.504
    Danksagungen
    183

    Standard

    von den rückleuchten definitiv, irgendwie sah mir nur die linienführung vorne nicht so typisch für den gtr r34 aus :P naja wat solls

  5. #7355
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    849
    Danksagungen
    14

    Standard

    Richtig ist ein R34.. Nein, Nummernschild ist nicht final gewesen, mittlerweile ist er ganzjährig unterwegs. Deshalb die roten Nummern

    Habe es letztens anders ausprobiert, und zwar ganz normal langzeitbelichtet, aber vom Auto aus ausgelöst und die Scheinwerfer/Rückleuchten nur für ca. 3 Sekunden eingeschaltet. Sieht zwar annehmbar aus, aber immer noch nicht ganz zufriedenstellend:



    Das mit den zwei/drei Belichtungen kann ich mal ausprobieren.. Wie verarbeite ich das Ganze dann? HDR? Bin eigentlich ein Freund von Bildern out-of-cam

  6. #7356
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.504
    Danksagungen
    183

    Standard

    wenn du alles in einer Aufnahme lösen willst (die andere methode wäre via ebenenmodus aufhellen und/oder ebenenmasken), würde ich dir empfehlen, dir mal lightpainting näher anzusehen

  7. #7357
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.533
    Danksagungen
    76

    Standard

    Wie du siehst an dem Sumpf in den Tiefen und dem überlaufen der Rücklichter, kann dein Sensor einfach diesen Dynamikumfang nicht darstellen. Logische erste Lösung wäre mit DRIs zu arbeiten (entweder HDR oder exposure blending per Hand). Etwas einfacher wäre sicherlich, die Aufnahmezeit nach vorne zu ziehen. Raus aus der Dunkelheit, rein in die Zeit in der die ersten Lichter angehen.
    Deutlich schwieriger wäre blitzen und einspiegeln - aber auch das funktioniert meist nicht ohne Aufwand im Photoshop.

    "Bin eigentlich ein Freund von Bildern out-of-cam" - das kenn ich meist als Leitspruch von Leuten die sich dort nicht rantrauen. Im EE sollte es dir egal sein, ob die schon so geschossen sind oder nicht. Der große Vorteil von PS ist in diesem Fall einfach, dass du dir viele Tausend Euro pro shooting sparst, in dem du es nicht OOC umsetzt.

  8. #7358
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.185
    Danksagungen
    2.746

    Standard

    Ganz einfach und ohne, dass hier eine aufwändige Nachbearbeitung Sinn machen würde.
    Ich find's einfach lustig.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TLF_DSC0968.jpg 
Hits:	26 
Größe:	160,9 KB 
ID:	15067

  9. #7359
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.185
    Danksagungen
    2.746

    Standard

    Manchmal glaube ich fast, dass hier, ausser unsere fotografischen Koniferen sind mal zufällig zu Gange, das Interesse an diesem Thread vollkommen eingeschlafen ist.
    Weil der Thread so möglicherweise ganz ins Nirvana verschwinden könnte, sofern sich niemand mehr daran beteiligt, will ich die Community gern auffordern, sich hier zu beteiligen.

    Hallooooo ...
    Man muss kein perfekter Fotograf sein, um hier zu posten, sich Rat oder Kommentare bzw. Meinungen abzuholen.
    Perfekt bin ich ja schließlich auch nicht.
    Interessiert zu hören, was andere sagen, allerdings schon.

    .........

    Alles sonst hätte, weil mein Objektiv-Park ja inzwischen etwas angewachsen angewachsen ist, wenig Sinn gehabt.
    Ich habe mir was Neues zugelegt.
    Künftig kann ich mit einer zweiten Sony arbeiten.
    Vorläufig, wahrscheinlich auch mal etwas länger, bin ich mit dem Teil und seinen Gimmiks äußerst zufrieden.
    Doch, doch, so eine Alpha 77 II beherrscht schon Sachen, die man bei anderen namhaften Herstellern vergeblich sucht oder allenfalls mit Magic Lantern nachgerüstet bekommt.

    Hier mal eins der ersten Bilder, was damit aufgenommen wurde.
    Aus solchen Blüten entstehen mal Hagebutten.


  10. #7360
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.504
    Danksagungen
    183

    Standard

    auf was genau spielst du denn mit den vorteilen ggü anderen Herstellern an?

    zum Bild: gefällt mri gut, du hättest die stempel allerdings noch einen ticken höher legen können, dann wärst du restlich im goldenen schnitt gewesen (verhältnis 1:1,61 ca)

  11. #7361
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.180
    Danksagungen
    109

    Standard

    abend, bild gefällt mir auch sehr gut ... satte farben, schöne schärfe

    bilder kann ich zur zeit nur wenige liefern, meist handybilder vom motorrad oder der natur



    habe mir aber fest vorgenommen mein equipment nun wieder öfter am man zu haben

  12. #7362
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.185
    Danksagungen
    2.746

    Standard

    @ Eck
    Zur Klärung:
    Wahnsinnig angetan bin ich vom Fokus-Peaking, was Sony mit "Kantenanhebung" zu bezeichnen pflegt.
    Ob nun im Sucher oder auf dem Display, hilft das Gimmik bestens manuell die Schärfe zu ziehen.
    Wobei das eigentlich, weil der Auto-Fokus wahnsinnig schnell und auch korrekt arbeitet eher ne Gewohnheitsfrage sein dürfte.
    Auch Gewohnheit, dass ich nicht immer aufs Display schauen muss, wenn ich im M-Modus sehen will, ob Blende und Zeit was Anständiges ergeben.
    Den elektronischen Sucher halte ich für das Beste, was Bodys bieten können.
    Ob man die 12 Bilder/s, die die Kamera im Serienbild-Modus schafft, immer braucht, ist mir einigermaßen unklar.
    Aber schön zu wissen, dass das Ding so schnell sein kann.

    Alles in Allem - ziemlich schwer und auch ziemlich teuer, aber saugut der Body.
    Dass man damit auch nur Bilder macht, ist mir schon klar.
    Auch, dass es sowieso das Glas ist, was die Qualität bestimmt.

    Jap, da ist was dran.
    Weiter hoch und ein Stück nach links, dann wär es gut gewesen.
    War aber leider unmöglich die Stempel direkt auf ne Drittel-Linie oder auf den Schnittpunkt zu legen.
    Zu viel von den Blütenblättern sollte der Schere ja schließlich auch nicht zum Opfer fallen.
    Na ja, ... sicher wäre doch was gegangen, wenn ich einen anderen Beschnitt, also ein anderes End-Format gewählt hätte.
    Wollte ich aber nicht und habe mir gedacht, dass in der Nähe vom goldenen Schnitt noch immer besser als weit weg davon ist.

    Wie schon gesagt.
    Ich bin kein Meister und mache, obwohl ich mich bestimmt schon 40 Jahre mit dem Medium Fotografie beschäftige, immer noch Fehler, die eigentlich vermeidbar sein sollten.

    @ Battelfielpro
    Wenn man mal bedenkt, was heute als halbwegs modern geltende Smartphones für Bilder liefern, und was man mit ein ganz klein wenig Mühe und Geschick daraus per EBV noch alles machen kann, sehe ich keinen Grund, nicht hin und wieder eins seiner Werke hier zu posten.

    Dem (relativ geringen, aber eben doch vorhandenen) Schärfeverlust beim Kleinrechnen des Bildes begegne ich im Allgemeinen mit einem Duplikat der Hintergrund-Ebene, auf das dann ein Hochpass mit hartem Licht verrechnet angewendet wird.
    Man muss halt nur höllisch aufpassen, dass man es nicht übertreibt, weil das sehr unschöne weiße Ränder entlang von harten Kanten geben kann.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Case-Mod Laber Thread
    Von [I]ns4ne?! im Forum Case-Modding
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 17:56
  2. Wakü Laber Thread
    Von Grillmaster im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 1165
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 18:36
  3. Der Sleeve Bilder Thread
    Von Limonade112 im Forum Case-Modding
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 19:55
  4. ATI Radeon HD 5870: Bilder und erste Benchmarks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 22:37
  5. Bilder in Mails einbetten, sodass sie ÜBERALL sichtbar sind
    Von OlleHC im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:38
  6. bilder beim markieren einfach verschwunden
    Von annabel im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:28
  7. Bilder Bewertung
    Von dahbka im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 21:03
  8. 3D Studio Max Bilder Thread
    Von sommergemüse im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:39

Stichworte