Seite 244 von 244 ErsteErste ... 124 144 174 194 204 214 224 234 240 241 242 243 244
Ergebnis 7.291 bis 7.299 von 7299

Thema: Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

kujulian Schaut sich um

Standard

Zitat Zitat von -=Enki=- Beitrag anzeigen
    In diesem Sommer hat es mich nach Norwegen verschlagen. Erste größere Reise seit langem, die ich jedoch mit meiner besseren Hälfte verbracht habe. Daher ist ein solcher Trip dann natürlich nicht 100% aufs Fotografieren ausgelegt, dennoch bin ich mit eins zwei Shots sehr zufrieden.

Vor allem das Wetter ist zwar wärmer als erwartet gewesen, jedoch weniger fotogen als ich gehofft habe. Gerade durch die ja kaum dunkel werdenden Nächte habe ich mir des öfteren einen schönen Himmel gewünscht zu den Abendstunden. Tatsächlich waren diese immer nur dann, wenn wir mal wieder auf der Fähre, im Auto oder halt sonst abseits jeglich schöner Landschaften waren.

1

2 (bin mir nicht sicher - ohne Autos vlt besser?)

3

4

5

6

7

8

9

Magst du einem Laien verraten, welche Cam das genau ist? Super klasse!

-=Enki=- Dauerkarten-Besitzer

Standard

Das ist die Cam: "Ausdauer, um aufs richtige Licht zu warten und wissen wonach man suchen muss" & das Objektiv: "Jahrelanges lernen und in beschissenen Situationen auch mal weitermachen obwohl man keinen Bock mehr hat"

Sorry, auf solche Fragen reagiere ich allergisch, wenn du solche Bilder mit nur einem KLICK haben willst, dann KLICK auf meine Seite und kauf dir eins - die Cam hat da überhaupt nichts mit zu tun.

T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator

Standard

Hier muss ich -=Enki=- zustimmen.

Ich war früher auch nicht so und hab mich oft für Kamera & Objektiv interessiert, aber heutzutage kann man doch mit jeder Kamera geile Bilder machen. Und dem fertigen Bild sieht man es doch nicht an, welche Kombi verwendet wurde.

Siehe dazu auch http://manuel-reichel.de/nikon-d750-im-kurztest/ ganz unten.

kujulian Schaut sich um

Standard

Ohje mine, da sind die Bilder auf einmal halb so schön wie davor.
    Ich hab keinen Plan von Fotografie und war einfach nur daran interessiert, was für Hardware verwendet wurde, darauf krieg ich eine "allergische" (ich würds eher "menstruative" nennen) großkotzige Antwort die ich von einem pubertären Hobbyfotografen erwartet hätte der seine tolle Arbeitsweise in den Mittelpunkt rücken möchte. Einfach enttäuschend. Vor allem dann, wenn man offenbar Selbstständig ist und man selbst somit das Gesicht seiner Dienstleistung darstellt... Und sowas schimpft sich dann Berufsfotograf - irrsinnig professionell.

Btw.: Ich erwähnte ja dass ich Laie bin, dennoch: Das man mit jeder Kamera tolle Bilder machen kann ist schlichtweg totaler Blödsinn. Ansonsten beweis mir das ganze doch mal und mach mit ner 75€ Snapshot Cam Bilder mit gleicher Farbtiefe, Auflösung etc. wie oben...
    Geändert von kujulian (21.11.2014 um 13:12 Uhr)

Horst58 Super-Moderator

Standard

Nee, kein Berufsfotograf!
    Nur jemand, der seinem Hobby sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit widmet.

Wenn hier von "jeder Kamera" geredet wird, ist jede derzeit neue oder zumindest noch nicht total veraltete Bridge-, System-, Spiegel(reflex)- oder Kompaktkamera gemeint.

T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator

Standard

Zitat Zitat von kujulian Beitrag anzeigen
    Ohje mine, da sind die Bilder auf einmal halb so schön wie davor.
    Ich hab keinen Plan von Fotografie und war einfach nur daran interessiert, was für Hardware verwendet wurde, darauf krieg ich eine "allergische" (ich würds eher "menstruative" nennen) großkotzige Antwort die ich von einem pubertären Hobbyfotografen erwartet hätte der seine tolle Arbeitsweise in den Mittelpunkt rücken möchte. Einfach enttäuschend. Vor allem dann, wenn man offenbar Selbstständig ist und man selbst somit das Gesicht seiner Dienstleistung darstellt... Und sowas schimpft sich dann Berufsfotograf - irrsinnig professionell.

Btw.: Ich erwähnte ja dass ich Laie bin, dennoch: Das man mit jeder Kamera tolle Bilder machen kann ist schlichtweg totaler Blödsinn. Ansonsten beweis mir das ganze doch mal und mach mit ner 75€ Snapshot Cam Bilder mit gleicher Farbtiefe, Auflösung etc. wie oben...
    Ich hoffe mit "großkotzige Antwort" meinst du nicht meine

Und du musst Enki (und mich) verstehen. Wir posten irgendwo ein Bild und das erste was man "meist" zu hören bekommt ist: "mit welchen Equipment ist das gemacht"? Da ist es ganz logisch, dass man gereizt reagiert. Und was nützt dir die Information, wenn Enki das Equipment preis gibt? Kaufst du dir dann ganz schnell diese Kamera + Objektiv, um dann genau solche Bilder zu machen?

Und ich bleibe bei der Aussage, dann man solche Bilder mit jeder Kamera hinbekommt. Ich wette, dass ich selbst mit meinem iPhone die obigen Bilder hinbekomme, wenn ich viel Mühe und Geduld rein stecke. Hier reden wir nämlich nicht von 20MP Bildern in High Quality, sondern von kleinen Forenbildern, die durch die Komprimierung sowieso an Qualität gelitten haben. Soviel zum Thema gleiche Auflösung Und gerade bei Bilder, die man im Internet zeigen will, muss es keine DSLR sein.

Also schnapp dir irgendeine Kamera, geht raus zum fotografieren und poste die Ergebnisse hier. Dann können wir die Tipps geben
    Geändert von T-Bone (21.11.2014 um 16:15 Uhr)

Horst58 Super-Moderator

Standard

Man investiert jede Menge Zeit und Grips, nimmt einiges an Strapazen auf sich, und dann wird das Ganze aufs Equipment reduziert.
    Da kann ich schon verstehen, dass man auch mal ärgerlich wird und auch so reagiert.

Wenn es die Kamera wäre, die das Bild macht, würde sich derzeitig wohl (so ziemlich) alle Welt ne Sony Alpha 7 oder gegebenenfalls ne Alpha 7R kaufen und das Internet wäre voll mit den wunderschönsten Fotos.
    So isses aber eben genau nicht!
    Selbst mit diesem Teil entsteht mehr Crap als Gutes.

Wer nicht in die EXIFs schauen mag (oder kann), um zu erfahren, mit welcher Kamera ich das Bild hier gemacht habe?:
    Es ist, wenn man den Werbetreibenden Glauben schenken mag, ne ziemlich unzeitgemäße Alpha 55 gewesen.
    Was Anderes, außer einer noch älteren Bridge von Fuji, habe ich ja nicht.
    Trotzdem gelingen mir doch mal anschauenswerte Fotos.
    Denke ich jedenfalls ...
    Bewusst leicht unterbelichtet,weil die gesammelte Erfahrung mit ähnlichen Aufnahmesituationen dies so besagt, die Beine als Zoom genutzt, mal die Augenhöhe verlassen und im Lightroom mit Verläufen gearbeitet, mehr isses nicht.
    Doch! Vielleicht noch das Gefühl, dass Gegenlicht-Shots manchmal was Bedrohliches zu Stande bringen und eben zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein.
    Und nein, es hat mich nicht gestört, dass ich für dies Foto nasse Beine in Kauf nehmen musste.

Geändert von Horst58 (21.11.2014 um 16:49 Uhr)

opheltes Forenkenner

Standard

Horst, warum sieht das aus wie eine Computergrafik? Das Bild hat irgendwas um fast zu fragen ob man das originale bekommen kann...

Horst58 Super-Moderator

Standard

Ja, ich habe da, wie schon gesagt, im Lightroom ziemlich wild daran herum "gebastelt".
    So derartig grafisch wirkte das Original, was ich Dir mal [hier] verlinkt habe, natürlich nicht.
    Falls interessant, kannst Du ja auch gern mal die erste [Lightroom-Variante] zu Gemüte führen.

Wenn Du willst, darfst Du das Ganze gern nach Deinem Gusto verwursten.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: