Seite 243 von 243 ErsteErste ... 123 143 173 193 203 213 223 233 239 240 241 242 243
Ergebnis 7.261 bis 7.271 von 7271

Thema: Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

  1. #7261
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.980
    Danksagungen
    2.715

    Standard

    Habe ich mir doch gedacht!
    Schön, wenn man besonders viel Geld für ne wahnsinnige Offenblende ausgeben kann.
    Geht aber auch ohne.
    Oder anders: Die dicke Brieftasche macht nicht den Fotografen.

    Das Wetter ist gut - aber nicht zu gut. Hartes Licht ignorierend, mußte ich einfach mal wieder auf den Auslöser drücken.
    Ich habe mal, auch wenn die Motive eher unspektakulär sind, die Wirkungen von bewußt gewählter Unschärfe in Hinter- und Vordergrund ausprobiert.
    Geht so, denke ich glauben zu dürfen.

    Erstaunlich übrigens, welche Wirkung ein Polfilter, da wo man ihn eigentlich garnicht braucht, entfalten kann.




  2. #7262
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.520
    Danksagungen
    70

    Standard

    Bitte bitte bittte bitte nicht einfach Weichzeichnen. Das wirkt igitttipfui, gerade bei so kleinen Details - die Grund details bleiben nämlich meist vorhanden, vor allem wenn du das einmaskierst. an den grenzen der Maske überlagert sich dann scharf und verschwommen und das sieht dann mal gar nciht gut aus. Härchen dann lieber retouschieren. SChön übrigens, dass du NICHT den weichzeichner für die Retousche genommen hast. natürlich geht das noch ein wenig sauberer, aber du bist auf einem guten weg.

    Womit horst allerdings indirekt recht hat: Es ist überschärft. man tendiert da leicht zu, wenn man auch das letzte bisschen knack aus der 85er raushaben will. die linse ist von haus aus schon super genial super geil (meine Lieblings Festbrennweite muss ich sagen bis jetzt) - da musst du nicht viel nachschärfen...wenn dann nur auf den Augen!

    @ Horst: Die 85er kostet einen klacks das ist das tolle an dem objektiv. für die Schärfe und Leistung ist das ding hinterher geworfen !
    Geändert von -=Enki=- (21.07.2014 um 23:01 Uhr)

  3. #7263
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.520
    Danksagungen
    70

    Standard

    Ich will ja auch nicht immer meckern sondern auch mal wieder was beitragen - erste wirkliche Studioserie. War nen freies Projekt, zum ersten mal mit makeup artist, stylist und pipapo. Ziemlich spannende geschichte und enormer Aufwand soetwas zu organisieren.

    Wen es interessiert: Licht beim ersten waren Striplight rechts mit einstelllicht (tungsten), snoot auf Gesicht ohne Gel, Fill light mit grüner Folie mit 1,80m Okta. Alle Lichter außer der Okta mit Grid drauf.



    2. Licht: Normalreflektor mit 2-3 blauen Folien drauf, 2 striplights mit cto Gel links und rechts hinten - nicht immer auf den Bildern komplett zu sehen




  4. #7264
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.429
    Danksagungen
    177

    Standard

    Gefällt mir gut! Zum überschärften: hier kam eigentlich nur der hochpass auf strahlendem licht zu 15% zum einsatz. Vielleicht lasse ich die Ebene mal testweise weg bzw maskiere sie so, dass nur die iris geschärft wird (der fokus hat sich auf einer wimper festgebissen ^^)

  5. #7265
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.520
    Danksagungen
    70

    Standard

    ja dachte ich mir. einfach mal nur auf die augen legen - das sollte reichen.

  6. #7266
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.980
    Danksagungen
    2.715

    Standard

    Gefällt mir!

    Meine neueste Kreation, Top oder Flop?


  7. #7267
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.429
    Danksagungen
    177

    Standard

    Hallo Horst, ich kann hier leider nur für mich sprechen, mir ist der Effekt etwas zu viel des guten, dann lieber ein klassisches SW-Bild

  8. #7268
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.980
    Danksagungen
    2.715

    Standard

    Genau das ist der Punkt.
    Ich bin mir nämlich ziemlich unsicher, ob so eine Art Schraffur-Zeichnung (oder wie man das auch immer nennen mag) nicht zu viel des Guten ist.
    Mir gehts um die Wirkung. Nicht um den Effekt an sich.
    Der Fakt, dass man sowas nicht alle Nase lang vorgesetzt bekommt, dass Menschen aber "Gewohnheitstiere" sind, ist ja schließlich auch noch zu berücksichtigen.

    THX für Dein Statement.
    Weitere Meinungen gern hier posten.

  9. #7269
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.913
    Danksagungen
    934

    Standard

    Hat für mich etwas von einem Teppich.
    Die Pferde stechen für mich immer so hervor das ich sie gerne anfassen würde. Wie 3D praktisch.

    Ansonsten Nett gemacht, es hat irgendwas das mir gefällt.

  10. #7270
    Avatar von Timae
    Timae Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    In meiner Wohnung :D
    Beiträge
    1.192
    Danksagungen
    91

    Standard

    Hat was für sich imho
    Mal was gänzlich anderes als üblicherweise ist aber auch nen balanceakt zwischen übertrieben und genau richtig.

    Ich persönlich finds gut, bin aber nicht der große fotoanalytiker ^^
    Zumindest soweit ich es von meinem mobilen Endgerät aus beurteilen kann

    Sent from my XT890 using PCMasters.de mobile app

  11. #7271
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.980
    Danksagungen
    2.715

    Standard

    Hier ist es mir auch überhaupt nicht wichtig, ob die Meinungen nun von geborenen oder geschulten "Foto-Analytikern" kommen oder Durchschnitts-Betrachter wie Du und ich ihre Anmerkungen machen.
    Ich wollte nur mal erforschen ob jemand sowas als machbare Kunst sieht oder ob das Ganze überhaupt nicht ankommt und ich zukünftig lieber die Finger davon lassen sollte.

    Mehr als den Danke-Button drücken, konnte ich leider nicht machen.
    Deshalb auch noch mal verbal - Danke.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Case-Mod Laber Thread
    Von [I]ns4ne?! im Forum Case-Modding
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 17:56
  2. Wakü Laber Thread
    Von Grillmaster im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 1165
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 18:36
  3. ATI Radeon HD 5870: Bilder und erste Benchmarks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 22:37
  4. Bilder in Mails einbetten, sodass sie ÜBERALL sichtbar sind
    Von OlleHC im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:38
  5. bilder beim markieren einfach verschwunden
    Von annabel im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:28
  6. Bilder Bewertung
    Von dahbka im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 21:03
  7. 3D Studio Max Bilder Thread
    Von sommergemüse im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:39
  8. Monitor geht nicht mehr an
    Von Paschka im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:34

Stichworte