Seite 239 von 239 ErsteErste ... 119 139 169 189 199 209 219 229 235 236 237 238 239
Ergebnis 7.141 bis 7.169 von 7169

Thema: Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

  1. #7141
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.861
    Danksagungen
    2.690

    Standard

    Weißt Du was ...?
    Dieser Beweis meiner photoshopperischen Oberflächlichkeit, der auch einen großen Teil Faulheit beinhaltet, gefällt mit inzwischen auch nicht mehr.

    Deine Bilder können schon eher gefallen.
    Im Lightroom oder dem RAW-Entwickler vom Photoshop vieleicht noch einen Ticken mehr Helligkeit in die Tiefen gezogen, wäre Nummer zwei zum Meistershot geworden.
    Aber nur meine Meinung, nach der sich kein Mensch richten muß.
    Den Himmel vom letzten Bild, also dem Graustufenbild, hättest Du imho ruhig ein kleines Bisschen beschnipseln können. Dabei wäre ja nichts Bildwichtiges oder gar Bildbestimmendes weggefallen.
    Das gäbe ein gefälligeres Resultat in Sachen gewohnter Seitenverhältnisse.

  2. #7142
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.250
    Danksagungen
    144

    Standard

    Danke Horst.

    Also Bild 1 ist in der Dämmerung entstanden, da finde ich die Schatten nicht verkehrt. Klar, beim zweiten hätte man eventuell noch etwas mehr machen können. Wiederrum als Gegenlichtaufnahme finde ich es ganz OK.

    Beim letzten fand ich das 1 x 1 Format auf den ersten Blick nicht schlecht. Hier mal testweiße 5 x 7, was aber auch gut wirkt.


  3. #7143
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.861
    Danksagungen
    2.690

    Standard

    Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach besser.

  4. #7144
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.250
    Danksagungen
    144

    Standard

    Kommt schon Leute, wo bleiben eure Bilder


  5. #7145
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.250
    Danksagungen
    873

    Standard

    Das ist ja Cool.

    Ich hab zur Zeit nur sowas zu bieten!


    Unser Capti von Horst-Mathias auf Flickr


    Unser Capti von Horst-Mathias auf Flickr

  6. #7146
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    843
    Danksagungen
    14

    Standard

    Waaas T-Bone, das ist ja der Hammer mit der blauen Stunde! Eines der besten Bilder die ich von dir gesehen habe!

    Autos hab ich übrigens natürlich auch wieder zu bieten, war gerade eben mit Timae unterwegs, quer durch HH und hier die ersten Drei:






  7. #7147
    Avatar von Timae
    Timae Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    In meiner Wohnung :D
    Beiträge
    1.177
    Danksagungen
    90

    Standard

    war mal ganz interessant der abend... bin mal gespannt ob ich da auch nur ansatzweise IRGENDWAS gescheites auf Film gebannt hab

    ich brauch definitiv ne DSLR zum üben >_>

  8. #7148
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.861
    Danksagungen
    2.690

    Standard

    Ich habe nichts Neues.
    Na ja ... zumindest nichts, was irgendwie vorzeigenswert wäre.
    Ich will Euch ja nicht mit den ewig (faßt) gleichen Pferde-Fotos nerven.
    Da würden Eure Daumen schon allein wegen der Langweiligkeit alle Beide nach unten gehen.

    Der Molen-Blaue-Stunde-Shot, oder wie das auch immer zu bezeichnen wäre, einfach mal superb.
    Zwei erhobene Daumen für T-Bone.

    Indians Chevrolet-Fotos:
    Na ja ... durchwachsen. Die Daumen maximal waagerecht.
    Am zweiten Foto hätte ich mal probiert, was der Lightroom mit dem Verlaufswerkzeug in Sachen Himmelszeichnung noch möglich gemacht hätte. Ich glaube einfach nicht, dass es nicht noch einen Tick besser gegangen wäre. Ruhig auch mit Einfärbung arbeiten ...

    Die TuROK'schen Shots (aus der Speicherstadt?) sind gut gelungen.
    Im ersten Foto den Himmel etwas ausflecken, hätte ganz sicher nicht geschadet.
    Mindestens ein erhobener Daumen.

    @ Timae
    Deinen Wunsch kann ich verstehen.
    Falls das Geld nicht reicht, rate ich erst einmal kleine Brötchen zu backen.
    Ich habe meine ersten digitalen Schritte bzw Fotos mit ner Bridge gemacht.
    Jetzt hab ich ne DSLR.
    Glaub mal nicht, dass dadurch etwas an meinen Fotos besser geworden wäre.
    Aber klar doch!
    Was Spiegelreflexendes hat schon seinen Reiz.
    Wenns nicht wehtut, ist ne Einsteiger-DSLR, die letztlich nicht derb sichtbar schlechter fotografiert als die Oberklasse, schon genau das Richtige.
    Geändert von Horst58 (09.03.2014 um 06:20 Uhr)

  9. #7149
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    843
    Danksagungen
    14

    Standard

    Noch eines:


  10. #7150
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.250
    Danksagungen
    144

    Standard

    Habe es nur auf dem Handy betrachtet.

    Vom Prinzip her nicht schlecht. Mir ist nur das Auto zu mittig.
    Und warum machst du immer den gleichen langweiligen Rahmen??
    Das Bild zeigt mir wieder, das ein Rahmen eigentlich ganz selten passt. Bei dem Bild passt er überhaupt nicht und macht das Bild dadurch einfach nur schlecht.
    Bei der Brücke möchte ich doch eher, dass sie links und rechts bis an den Rand geht und nicht nur bis zum Rahmen.

    Versuchs nächstes mal ohne Rahmen ;-)

  11. #7151
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.861
    Danksagungen
    2.690

    Standard

    Gegen dünne, also eher dezente Rahmen wäre imho nicht immer was einzuwenden.
    Gern auch in einer bildbestimmenden Farbe, die von Schwarz verschieden ist.
    Allerdings sollte man vor der Veröffentlichung schon mal die Varianten mit und ohne vergleichen.
    Letztlich ists aber auch egal.
    Der Bildautor wird sich schon was dabei gedacht haben und der Rest der Community kann seinem weisen Ratschluß nur nicht folgen.

    Ansonsten:
    Ja, das Auto aussermittig, in (scheinbarer) Fahrtrichtung, also davor mehr Platz als dahinter, gibt so einem Foto die gewisse Dynamik.
    Auch wenns eigentlich unverrollbar fest gestanden hat.
    Eine Dynamik, die so ein flottes Stück Blech bestimmt verdient hätte.
    Aber auch dies ist ne Sache der Sehgewohnheiten und des Geschmacks.

  12. #7152
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    843
    Danksagungen
    14

    Standard

    Also gleich wegen einem Rahmen ein Bild als "schlecht" zu deklarieren - krass. Naja ok wenn du meinst ^^
    Und mittig sah es am Besten aus, im "goldenen Schnitt" sah es ziemlich bescheiden aus.
    Auch diverse Bulb-Aufnahmen waren nicht ansatzweise so gut wie dies oben.

  13. #7153
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.250
    Danksagungen
    144

    Standard

    Nunja mein lieber, leider ist es aber so

    Klar hat Horst auch recht, es ist Ansichtssache. Aber schau dir mal verschiedene andere Bilder an, die wenigsten haben wirklich einen Rahmen. Das hat schon seinen Grund.

    Bei deinem Bild schau ich als erstes aufs Auto. Als zweites aber auf die Brücke und da sticht mir eben sofort ins Auge, dass diese links und rechts abgehackt ist. Dann werfe ich einen Blick auf die Straße. Mensch TuR0K, die Straße hat doch so eine coole Struktur und tolles Licht ... und dann kommt wieder der fette schwarze Rahmen. Warum also nicht bis zum Rand die Struktur lassen? Sieht bestimmt top aus.

    Meiner Meinung nach (und es ist auch wirklich nur meine Meinung) ;-) dient ein Rahmen dazu, ein Bild besonders hervor zu heben, um den Blick noch direkter auf ein Objekt zu lenken. Die Häuser der Speicherstadt sind schon so dunkel genug, da brauche ich nicht noch mit schwarz abzugrenzen.

  14. #7154
    Avatar von TuR0K
    TuR0K PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    HH/BWM
    Beiträge
    843
    Danksagungen
    14

    Standard

    Zugegeben, etwas hast du Recht und ich werd jetzt mal den Rahmen weglassen.
    Nur wenn ich mir so überlege, dass wenn du dir Bilder ausdruckst und irgendwo hinhängst du sie ja auch EINRAHMST, hast du ja auch sogesehen einen Rahmen

    Also, nochmal mein liebster Shot in "versetzt", andere Belichtungszeit und OHNE Rahmen:


  15. #7155
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.752
    Danksagungen
    920

    Standard

    Und schon siehts wesentlich besser aus!

  16. #7156
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.292
    Danksagungen
    161

    Standard

    Mittig und ohne rahmen gefällt mir am besten. Zum thema ausdrucken und einrahmen: drum bevorzuge ich bilderrahmen ohne rand ;-)

  17. #7157
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.250
    Danksagungen
    144

    Standard

    Normal lässt man das Hauptmotiv (in dem Fall das Auto) ins Bild rein fahren, laufen, schauen .... und nicht hinaus ;-)

    Deshalb wirkt das nicht ganz so optimal.

    Ansonsten sieht es aber deutlich besser aus ohne Rand

  18. #7158
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.292
    Danksagungen
    161

    Standard

    Regeln sind aber auch dazu da sie zu brechen ;-) gibt einige bilder, bei denen das herausfahren auch genial aussieht

  19. #7159
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.509
    Danksagungen
    69

    Standard

    Großen Keks an T-Bone, du gehst mit 7 Meilenstiefeln in die richtige Richtung.

    Turok, auch du, mit kleinen schon genannten Abstrichen. Wobei ganz ohne Auto stark besser ist !

  20. #7160
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.292
    Danksagungen
    161

    Standard

    So, damit man von mrir auch endlich mal wieder was zu sehen bekommt:



    hier mal die Festung Marienberg in Würzburg. Leider konnte ich den Streusalzbehälter nicht beiseite räumen

  21. #7161
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.861
    Danksagungen
    2.690

    Standard

    Blaue Stunde oder in der Nacht?
    Ach was, eigentlich auch egal!
    Sieht umwerfend aus.
    Auch mit Streusalz-"Hütte".

  22. #7162
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.292
    Danksagungen
    161

    Standard

    Oh, habe ich wohl vergessen die Nachricht vorhin abzuschicken.

    hier war es eine Kombination aus Blauer Stunde und HDR Danke für die Blumen Horst

  23. #7163
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.292
    Danksagungen
    161

    Standard

    Hi, schon wieder ich, diesmal mit zwei Bildern von meinem ersten Portraitshooting am Samstag.

    Zwei Bilder, ein Modell, zwei Wirkungen.

    bin auf euer Meinung Gespannt (Selbsterkannte Fehler zu Bild 1: ein Auge verdeckt, Fuß angeschnitten ; Bild 2: Arm angeschnitten, Finger zusammen)





    Grüße,
    Flo
    Geändert von Eck (26.03.2014 um 14:59 Uhr)

  24. #7164
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.509
    Danksagungen
    69

    Standard

    Joa gar nicht schlecht. Look von eins ist ganz gut, ich nehm ihr die Pose aber noch nicht so ab.

    Nummer 2...enger beschneiden? links die Regenrinne anschneiden und oben weniger platz...außerdem : Fake flare ? passt nicht, dann musst du da schon ein Hairlight setzen.

    Farblich finde ich es auch nicht so lecker.geht mir zu sehr ins gelbe...gold reflektor benutzt?

    Ansonsten ganz nice!

  25. #7165
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.292
    Danksagungen
    161

    Standard Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

    Nein kein goldreflektor, softbox + sunbounce zebra, die Bildwirkung kommt vom cross processing ;-) danke. Die Konstruktive Kritik hilft mir. Das Enger beschneiden teste ich später!
    Geändert von Eck (28.03.2014 um 10:32 Uhr)

  26. #7166
    -=Enki=- Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.509
    Danksagungen
    69

    Standard

    Hab neulich Bilder schießen dürfen für NH-Hotels. Nen paar Corporate Portraits sozusagen.

    Und ein neuen Anstrich für meine Website hab ich mir quasi auch besorgt. schaut mal rein. www.philipp-pohl.de






  27. #7167
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.292
    Danksagungen
    161

    Standard

    Bis auf das letzte gefallen sie mir wirklich gut!

    Heute ging es bei mir auch mal wieder Fotografieren. Eigentlich war es nur das Probeshooting, das richtige soll kommen, wenn der 'Stormtrooper' noch ein paar Zentimeter näher am Boden ist.







  28. #7168
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.752
    Danksagungen
    920

    Standard

    Schönes Auto













  29. #7169
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.292
    Danksagungen
    161

    Standard

    Jep, ist jetzt der dritte 3.0 bitdi im bekanntenkreis. 2x schwarz limo 1x weiß avant

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Case-Mod Laber Thread
    Von [I]ns4ne?! im Forum Case-Modding
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 17:56
  2. Wakü Laber Thread
    Von Grillmaster im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 1165
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 18:36
  3. ATI Radeon HD 5870: Bilder und erste Benchmarks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 22:37
  4. Bilder in Mails einbetten, sodass sie ÜBERALL sichtbar sind
    Von OlleHC im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 10:38
  5. bilder beim markieren einfach verschwunden
    Von annabel im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:28
  6. Bilder Bewertung
    Von dahbka im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 21:03
  7. 3D Studio Max Bilder Thread
    Von sommergemüse im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:39
  8. Monitor geht nicht mehr an
    Von Paschka im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:34

Stichworte