Wieder mal ein haufen schicker Bilder
@ocb
Fantastische Makros... mehr kann ich einfach nicht mehr
dazu sagen. Klasse!
@turok
Die Dokumentation deines Mods hast Du wirklich sehr schön
fotografisch festgehalten.
Sehr ansprechende Bilder, da kriegt man glatt lust auch mal
was am Gehäuse zu machen.
@horst
Bei dem Wolf hätte ich fast gedacht, der wäre echt ^^
@indian
Die Wespe gefällt mir sehr gut- vor allem die "cremige"
Unschärfe.
@klee
Colorkeys mag ich eigentlich ganz und gar nicht- aber bei
deinem ersten Bild(Tea Time#1) find ich es perfekt eingesetzt.
Auch die Idee mit der Milch ist sehr cool. Die Milchwolken im Tee sehen klasse aus.
@habenzu
Stell doch vielleicht nur 2-3 deiner absoluten Favoriten rein.
Es ist ansonsten schwer auf so eine Menge genau einzugehen.
Soweit finde ich aber die Palme im Gegenlicht gut getroffen.
@enki
Deine San Francisco Bilder sind genial!
Auch die Bearbeitung sagt mir zu.
Und bei Portraits mag ich den engen Beschnitt
Den Turm im Hintergrund hätte ich noch weggestempelt.
Hoffentlich habe ich niemanden vergessen.
Und jetzt mal wieder was von mir... waren ja echt anstrengende letzte Wochen gewesen... Hochzeiten, Sedcard shoots usw. bin platt.
War aber auch sehr spaßig
Hier mal ein klitzekleiner Auszug(Sedcard shooting .. versch. Location, Mimiken und Outfits.. und ich ohne Assistenten wg. Krankheit ):
Wow, sehr schöne Portraits, ich wünschte solche könnt ich schießen.
Das dritte find ich von der Idee sehr gut, aber iwei fesselt mich der Hintergrund nicht wirklich... Da hätte glaube ich evtl ne offenere Blende vlt wunder gewirkt?!
Und zu meinem Portrait. Es ist von der Schärfe ebene genau auf den Augen wenn ihr mal schauen wollt.
@ Onkel: Ich nenn eine schicke Canon Eos 450D mein eigen plus 18-55mm Kit das es dazu gab.
@ Horst: du hast recht mit dem Goldenen schnitt....ohne mich entschuldigen zu wollen oder das bild besser reden versuche, das erste mit den Abgesoffenen Bereichen musste ich auf der Straße schießen, deshalb war ich etwas in "Hetze"
meine Katze auf der tischtennisplatte.
und ich wollte nochmal sagen, das ich es nicht unbedingt so wichtig finde, ob da jetzt nen goldener schnitt ist oder nicht und belichtung und bla bla bla (...ich weiß nich wie das andere alles heißt ). hier sollen einfach nur schöne bilder zur schau gestellt werden
(das war jetzt nichts gegen euch! hab das nur geschrieben, damit jetzt nichts von wegen "ISO höher stellen" oder so kommt, davon habe ich nämlich keine ahnung xD)
also erstmal ein herzliches dankeschön für die pos. kritiken...mir gefällt's, wenns euch gefällt!
junge, junge...hier hat sich ja wieder eine menge getan...viele tolle bilder und nette kritiken...sollten sich manch andere technik-verwirrten foto-foren mal ne scheibe abschneiden!
@ klee: also die teatime fotos sind ja mal eine sehr schöne idee! die aufwallende milch beim ersten ist ja ein echter hingucker! auch das zweite gefällt mir gut, aber irgendwie könnte unten noch etwas mehr dran sein
@ habenzu: ich hab aus versehen mal eins angeklickt...also das geht ja gar nicht...die sind viel zu groß, also habe ich mir nur die thumbs angeschaut und finde die sonnen untergangs (oder aufgangs?)-bilder sehr reizvoll...gefallen mir!
@ raph: der ausschnitt des mobilen apfels mit dieser perspektive ist dir sehr gut gelungen...die vertiefung des buttons noch etwas sauberer, könnte es gut ein werbefoto sein!
@indi: wunderbare farbenpracht bei der sonnenblume...auch das zweite wespenfoto mit dem scharfen rückenpanzer und dem trennspalt zum übrigen körper, der ihn wie eine klappe wirken lässt...ganz toll.
@ enki: sehr schöne stadtaufnahmen! auch mir fehlt beim zweiten irgendwie rechts etwas vom bild...da hättest du etwas großzügiger sein können.
auch das portrait ist sehr schön geworden...evtl. den hintergund einen ticken unschärfer.
@ dberlin:sehr gute portraits, die du da machst...hut ab!
dieses kasernenartige gebäude im hintergrund beim dritten hätte ich aber auch lieber unscharf, oder war das so gewollt?
@ bongos: schöne idee, dein schnappschuß...die mietze wirkt aber (imho) irgendwie leblos...naja, wenn katzen so vor sich hindösen...
tolle pics ,hier mal wieder !!!! kann nich zu jedem was schreiben...besonders aufgefallen sind mir grade die pics von enki mit der bahn,super!! und die sonnenblumen pics von indian ..
Was Du hier nach längerer Abwesenheit postest, ist aber auch mal "nicht schlecht".
Der Detailreichtum und die Feinauflösung sprengen ja schon (fast) alle Grenzen.
schöne bilder zecke
vor allem das mit der katze sieht echt besonders aus!
nochmal zur tischtennisplatte...des rätsels löung ist:
Auf der Tischtennisplatte liegen so eine art "rasen", der normalerweise da liegt, wo man halt spielt (also wo man mit den füßen steht).
Das lag aber falschrum auf der Tischtennisplatte und dadurch kommt dieser "ganz spezielle effekt" () auf
thx für die komments..
@ indian jo,bei 1/60 sek wirds knapp ne miez *sauber abzulichten(obwohl das pic nicht übel ist,800 pix sind zu gross muss immer aufs bild klicken um die *richtige auflösung zu sehen ,deshalb mache ich die pics gleich nur 750pix breit), hab hier mal noch n pic.da wird sie von der sonne angestrahlt
mit den 750 pix siehts doch super aus ,durch das verkleinern der 800pix wirkt es wie ich finde immer iwie *n bissel verschwommen
hier nur verkleinert das 1. pic (war nur nen schnappschuss )
Julian:Am besten gefällt mir der Baum, die andern Bilder haben leider immer so das zentrische und bei dem Marienkäfer könnte cropen auf den richtigen ausschnitt wunder wirken
Die katzen sind echt nice, sehr hübsch und auch gut abgelichtet.
Hab allerdings auch das gefühl das Indis nicht wirklich scharf sind....
Ich schaffs echtn och nciht mit meiner neuen Testschüsse zu machen, aber hier noch was altes. Hab mich mal an Farblayern versucht.