PC pimpen neuen prozessoer!!!

New member
Hey leute ich brauche mal nen rat was soll ich mir für nen Prozi kaufen will so 300 ausgeben und quadcore denke ich muss es schon seion welchen soll ich mir ziehn bitte um rat ....

mein pc

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition 6.0.6002 (WinVista Beta) Datum 2010-01-19 Zeit 19:49 --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) , 2200 Arbeitsspeicher 3584 MB BIOS Typ Award (12/04/06) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 Series Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 Series Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (624GA3FCA2027) Multimedia: Soundkarte Digitales Ausgabegerät (SPDIF) Soundkarte Kopfhörer (High Definition Audi Soundkarte Lautsprecher (High Definition A Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller SCSI/RAID Controller %NVSTOR_DESC% SCSI/RAID Controller %NVSTOR_DESC% SCSI/RAID Controller %NVSTOR_DESC% SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte SAMSUNG HD401LJ SCSI Disk Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (NTFS) 381551 MB (201338 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus HID-konforme Maus Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber Netzwerk: Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.210.172.225) Netzwerkkarte NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller (192.168.178.22) Peripheriegeräte: USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB] USB1 Controller Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB] USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte Xbox 360 Controller for Windows --------[ DMI ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- [ BIOS ] BIOS Eigenschaften: Anbieter Phoenix Technologies, LTD Version ASUS M2N-SLI DELUXE ACPI BIOS Revision 0609 Freigabedatum 12/04/2006 Größe 512 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP Erweiterungen PCI, USB

danke im vorraus
 
HI @PCM °!°

mann mann mann, das hättest du auch übersichtlicher machen können ...

nach dem von mir gefundenen MoBo her hast du Sockel AM2, welcher nicht zukunftssicher ist und nichts gutes mehr bietet. D.h. du brauchst auch noch ein neues Mainboard dazu :

1. - AMD Phenom II X4 955BE + Gigabyte GA-MA 790XT-UD4P

2. - Intel Core i5 + günstiges ASUS Board für Sockel 1156 (sry aber die genaue bezeichnung fällt mir net ein)
 

Jop. Wie dein Schriftbild...

Beide der genannten Kombos bieten Power ohne Ende.
Welches du nimmst ist dir überlassen. Ich frage mich was du atm für einen Prozessor besitzt. Dort steht etwas von Radeon HD 5800 Series aber nix vom Prozessor. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du einen langsamen Prozessor in Verbindung mit so einer Grafikkarte besitzt. Entweder du hast einen unglaublich schlechten zusammengestellten Fertig-PC, du hast bei der Zusammenstellung Mist gemacht oder dein PC ist einfach schon schnell und denkst nur, dass es langsam ist. Die einzige Option dann wäre die Beschleunigung des System durch eine SSD.
 
Die einzige Option dann wäre die Beschleunigung des System durch eine SSD.

muhahahaha ... dass muss man sich mal vorstellen: AM2 looser-cpu mit 5850/70 und SSD. OMG ich hab nen lachflash.

Nene ... jetzt mal ernst: Wenn er nicht gerade nen goldesel im keller hat, wird er wohl kaum ne SSD mit über 32GB bekommen. Von der Quali sind die Intel Postville am besten, aber auch teuer ... obwohl: hab neulich für 1600 euronen ne 500GB SSD gesehen.

naja ... sinnvoll wäre CPU + MoBo + DDR3 RAM
 
hey nix da schlecht zusammen gestellt einfach nur garfikarte gekauft für älteren pc habe ne sapphire radeon hd 5870 gekauft zum zocken weil mich das scheiß pipen genervt hat bei crysis... also was muss ich machen damit das ding richtig gut läuft auch wenn es bissel mehr kostet...
 
^^.

Also wie gesagt:

Gigabyte GA MA 790XTA mit einem Phenom 955 oder 965 BE (125 Watt Edi.) kaufen oder in der Intelversion:
- Asus P7P55D und einen Intel Core i5 750

Alte Sachen ausbauen, neue Einbauen und dann Windows 7 installieren.
Warum eine Neuinstallation ? Mainboardtreiber sind meist ziemlich tief im Sys drin. Ich würde immer zu einer Neuinstallion raten.

Warum Win 7 ?
Deine Karte hat DirectX 11. Also sollte das dein BS auch können.
Sowieso ist es wirklich viel besser und entspannter als Vista.
Denke daran eine 64bit Version zu nehmen damit deine 4 GB Ram genutzt werden können.

Wenn du das alles haben willst/ brauchst nimm das:

- AMD Phenom 955 BE 130 €
- Gigabyte GA MA 790XTA 100 €
- Win 7 Home Premium 64 bit 75 €

Fertig ist der Gamerpc ;)
 
lachflash ... diese Grotte mit ner 5870 ...

Der Prozessor lastet die GraKa höchstens zu 30 % aus, deshalb bringt dir die 5870 (noch) garnichts, nimm ein System von oben, dann ist gut.

@nooc: 965BE bringt nichts -> o`cter 955
 
Ich stimme NOOC im Allgemeinen zu, auch wenn das mit dem OS nicht stimmt. 7 ist einfach ein überarbeitetes Vista mit geringerem Resourcenverbrauch... Dazu noch eine minimal geänderte Optik und fertig. Der Kernel ist der gleiche und DX11 unterstützt Vist auch komplett. Bei einem Neukauf aber eher Win 7 nehmen ;) Die CPU ist wirklich nichts. Da du wahrscheinlich noch DDR II-Speicher hast, wäre es wohl am sinnvollsten ein relativ günstiges AM2+-Board zu nehmen (Gigabyte UD3P) und dazu einen 955 BE, damit komsmt du relativ günstig weg, hast aber einen ORDENTLICHEN Leistungszuwachs. Die Frage nach dem NT steht aber immernoch im Raum :)
 
Okay, das wird ganz sicher knapp... CPU ~ 135€ (955 BE), MoBo ~ 75€ (UD3P). Dann hast du noch genug Geld für ein Tagan, Corsair, NesteQ, Enermax, BeQuiet!, oder Cougar Netzteil mit mind 500W. Da hast du auch noch ein paar Reserven für OC ;)
 
also habe gerade noch mit meien vater gesprochen wenn ich mag ist das weihnachts geschenk für dieses jahr schon vorzeitig drinn er sagt 550€ seihen das mass der dinge.. ein leztzes mal nerve ich was wäre das allleer aller bester für mich mit mobo cpu netzteil ram ... pls um antwort.. danke in vorraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also habe gerade noch mit meien vater gesprochen wenn ich mag ist das weihnachts geschenk für dieses jahr schon vorzeitig drinn er sagt 550€ seihen das mass der dinge.. ein leztzes mal nerve ich was wäre das allleer aller bester für mich mit mobo cpu netzteil ram ... pls um antwort.. danke in vorraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also habe gerade noch mit meien vater gesprochen wenn ich mag ist das weihnachts geschenk für dieses jahr schon vorzeitig drinn er sagt 550€ seihen das mass der dinge.. ein leztzes mal nerve ich was wäre das allleer aller bester für mich mit mobo cpu netzteil ram ... pls um antwort..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Beitrag. ^^ Das wird ja immer besser :D

Also hier einmal:

- 790XTA von Gigabyte
- Phenom 2 955
- Enermax Pro 525
- 4 GB DDR3 Ram Geil 1333 Mhz Cl7

Macht 420 €.
Dami hast du einen Top aktuellen PC und mit dem restlichen geld kannst du dir noch andere Sachen holen. :)
 
Einmal reicht :D

CPU:

Netzteil:

Board:

RAM:


Damit bist du bei ca. 500€, du könntest auch einen i7 wählen, damit wäre das Budget ausgereizt, nötig sit es aber keines Falls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein somal das 625W NT eh nbissl stark is , da reicht genauso das 525W , oder das Corsair 550W ( dürfte noch nbissl Geld einsparen ... )
der i5 750 und der pII 955BE/965BE nehmen sich nicht viel , der Intel ist schon etwas stärker ... machst mit beiden Nix verkehrt ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?