Graka für 180€

New member
hay leute,
also
ich suche grad auch nach ner graka für 150-180€
und ich hatte die 4890 vapor-x 1gig
und die war net so dolle
und das problem ist, das fast alle grafikkarten die gut sind, nicht lagernd sind..
habt ihr nen tipp für mich, welche grafikkarte gut wäre?
ich bin übrigens nvidia fan und träume von einer gtx 275 aber die ist erst ab 230€ lagernd..
woran liegt das, dass die Preise jetzt viel höher sind, bilde ich mir das ein?
oh mann bitte sagt mir was ich machen soll..
nochmal
ich suche die beste graka die für 180€ zu haben ist :D
viele Grüße :)
 
Für 180€ gibts leider nichts viel besseres als eine HD4890, bin auch ein wenig verwundert warum du sie 'nicht so dolle' findest? Vielleicht wird sie ja nur durch deinen Prozessor limitiert? Nenn uns am besten mal den Rest deiner Hardware, ohne den kann man eh keine Empfehlungen aussprechen ;)

Die GTX275 ist auch nur auf dem selber Level wie die HD4890, wird also auch nicht 'so dolle' sein :D


Willkommen im Forum by the way
 
Hi @ PCM °!°

Ja, der Preisstieg der 275 liegt daran, dass die net mehr gefertigt wird.
In deinem Segment ist dann aber die 4890 das einzig empfehlenswerte, ich persöhnlich habe mit der gute Erfahrungen gemacht.
 
hay
witzig, wollte grad fragen, was ihr von der haltet :D
also mein system:
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Prozessor: AMD Pheneom II X4 965
Netzteil: be quiet! Straight Power 500W
Festplatte: 320GB Samsung HD322HJ SpinPoint F1
Graka: ehemals Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB
---> ich fand sie einfach net so dolle und mein freund der nahezu das gleiche system hat und eine pait gtx 260 für 130€ hat einige punkte mehr in ventage als ich. hehe

also ich weiß nicht woran es lag,aber mein system ist ja nicht das langsamste..

also ich werde mir wohl die
XFX HD 4890 850Mholen.
Ist die übertaktet? Da sie 950 mhz hat, dann is sie doch deutlich schneller als eine 260 mit 216 shader oder? :)
danke für eure antworten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hay, wisst ihr wieso das bild bei hardwareversand, nicht das selbe wie bei geizhalz ist??
das ist ein föllig anderer kühler und ich möchte den, von dem bild bei hardwareversand..
wie heißt diese spezielelle version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde ja wieder zu einer Vapor-X greifen. Die hat dank der besseren Kühlung ein höheres Übertacktungspotential und kostet nur ein paar Europataler mehr.

Wie war denn die Spieleleistung bei der HD4890? Ich halte absolut 0 von Benchmarks, besonders wenn sie so veraltet sind wie 3DMark und Co.
 
habe sie in der kurzen zeit nur mit crysis getestet
crysis läuft auf very high einigermaßen
also die vapor-x 1gb kommt mir nicht mehr untern tisch..
aber weißt du ob hardwareversand wirklich das verschickt was auf dem bild zu sehen ist? hmm
also oh mann..
echt riesiges danke für deine hilfe schonmal
welche 4890 ist denn die beste übertaktete?
also welche ist die schnellste, bzw. welche kann ich am sichersten übertakten? die vapor-x ist die einzige die ich echt nicht mehr will, ups hat sie erst gestern abgeholt
 
1. Hardwareversand hat mir genau diese 4890 geliefert, die auf dem Bild zu sehen ist. Ich würde auch ganz klar die XFX nehmen, die hat einen sehr guten Kühler. Übertakten kannst du selber, hier im Forum gibt es ein tutorial mit einem freeware-tool
 
Naja findest du es irgendwie sinnlos von einer Vapor-X 4890 auf eine normale 4890 zu wechseln ? Die Leistung wird sich garnicht ändern und die Lautstärke und Temperatur der Karte wird zunehmen.
 
die clu3d halte ich für net sinnvoll, der kühler ist net so das wahre und o`cen kannst du auch selber ...
 
okay ich hole mir die von hardwareversand :)
aber woher...
möchte sie schnellstmöglich..
kennst du irgendeinen shop wo ich sie bekomme?
 
naja .. irgendwie nicht, die meisten bei idealo gefundenen shops haben die andere, und bei amzon liefern die auch über hardwareversand, naja ... die Woche musste wohl warten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?