Schwankende Downloadgeschwindigkeit

New member
HI
Also ich was gedownloadet habe war er für ne kurze zeit auf 6-8Mbits
Ich hatte auch direkt 20MB
Und jetzt ist er wieder auf 1Mbits oder niedriger
Ist da ne sperre oder so?
Ich hatte noch nie 8Mbits
 
Bei Firefox wird zum Beispiel bereits beim Auswählen des Speicherortes die Datei geladen. Wenn du das Download-Fenster dann siehst, sind schon ein paar Mb fertig. Außerdem ist das in den ersten Sekunden ein Anzeigefehler (es sind nun mal Daten pro Zeit - wenn noch keine Zeit vergangen ist, kann man schlecht einen Wert ermitteln).
 
Ne andere Frage
Warum sind die downloads am ende langsamer
Beispiel
Fear Combat 1,8GB
Orginale Seite
Nach 1,2GB download mit durschnitlich 1Mb/s singt die downloadgeschwindigkeit auf 600 Kb/s - 700 Kb/s
 
naja ... ich hab d-lan und bei mir hängt es davon ab, wie viele Geräte am Stromkreis werkeln. ABER: Ich erreiche bei ausgeschaltetem Monitor 150kb/s ... wenn er an ist 70kb/s im download. mann mann mann 1mb/s wär toll ...
 
Ne andere Frage
Warum sind die downloads am ende langsamer
Beispiel
Fear Combat 1,8GB
Orginale Seite
Nach 1,2GB download mit durschnitlich 1Mb/s singt die downloadgeschwindigkeit auf 600 Kb/s - 700 Kb/s

Das könnte daran liegen, dass afaik auch der Firefox bei Downloads mittlerweile mehrere Verbindungen zum Server aufbaut und mehrere Parts gleichzeitig lädt. Der Server wiederum beschränkt die Geschwindigkeit pro Verbindung. Wenn du also (angenommen) 4 Parts gleichzeitig lädst, erreichst du deine max. Geschwindigkeit (1Mb/s). Lädst du nur noch einen Part (weil die anderen fertig sind), erhältst du nur noch so viel, wie der Server für eine Verbindung hergibt (600-700kb/s).

Abgesehen davon kann das natürlich auch an der Ressourcen-Auslastung sowohl in deinem Netz, als auch beim Server liegen (mehr Benutzer = geringere Geschwindigkeit).
 
Oke
70 kb/s??
Laggt das dan nicht in spielen?
Warum kaufst du dir kein neuen anschluss mit schnellerem Internet
 
Die Geschwindigkeit ist bei Spielen egal. Es werden ja nur vergleichsweise kleine Daten-Pakete empfangen / versendet (außer beim Download von Maps usw, was aber egal ist). Entscheidend ist nur der Ping, welcher zB mit ISDN-Leitungen besser als bei DSL-Leitungen ist (weil die höhere Geschwindigkeit eine Fehlerkorrektur erfordert).
 
Eine andere Frage
Ich hab gestern ein Anruf bekommen
ich hab mich anscheind auf einer seite angemeldet wo man spielen kann(glückspiele)
Ob ich weiter spielen will oder nicht
Ich hab gesagt das ich mich nicht angemeldet hab
Die meinen die schiken mir eine Kopie
Heute hab ich ne email bekommen
ich hab mich anscheind auf einer seite namens jappy.de angemldet
Ich hab ein bestätigungslink oder so bekommen
Hab ich aber auch auf jappy nicht angemeldet
 
naja ... nochmal zu dem vorherigen ...

in spielen laggt das net so, nicht in dirt2 und auch net woanders ...

da ich schüler bin und definitiv das geld für anderes als nen i-net anschluss brauche, bleibe ich beim alten (wir haben 3000er auf 3PCs)

P.S. In letzter Zeit sind die ladezeiten runter und die downloadzeiten hochgegangen, also ist es nicht störend
 
@PehnomFan96
Wenns nicht laggt ist es ja super

@Chiefalex
Jop stimmt
bedeutet das einer meine email benutzt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?