Athlon II x2 250 Temperatur...?

New member
Morgähn,

Hab die CPU auf einem MSI µATX laufen und per Knopfdruck übertaktet.
(Geht in 5% Schritten, ganz easy :coolblue: )

Nachdem ich 1,5 Std. Crysis Warhead gezockt habe @ 3.6Ghz, und das
mit einem Boxed Lüfter ohne WLP (!), zeigten mir CPU-Z und CPU Wizard 2010 maximal 55°C an! :hmm:

Kann das sein?
Hab ein wenig Bammel das die Temps falsch ausgelesen werden und mir die Kiste irgendwann durchbrutzelt... :eek:

Kennt sich Jemand mit der CPU aus, kann es sein dass die so kühl ist?

Fetten Dank im Voraus
 
Mach mal nen Test mit Prime und sag uns dann die Auslastung.
Nimma cuh mal andere Programme zum Messen der Temepraturen wie CoreTemp, etc.

Ohne WLP ist ziemlich riskant, ich würds nicht machen.
Wenn die Temps doch stimmen, dann haste vermutlich einfach das Wäreleitpad was auf dem Kühler war verwendet...
 
Hab auch nicht vorgehabt ohne WLP laufen zu lassen,
war nur keine mit dabei als ich die CPU gekauft hab.
Hab dann zum probieren einfach erstmal "trocken" zusammengebaut,
so wie's geliefert wurde... das war Ende November.

Hab grad Prime95 für 1.5 Std. laufen lassen, dabei Wizard + CPU-Z + Core
gleichzeitig laufen lassen.
Ist bis auf 60° gestiegen und dann für über 1 Std rockstable da stehen geblieben...

Auch der Fühler im gehäuse hat keine Steigerung mehr angezeigt, hab ihn extra sehr nah an die CPU gebracht.

Scheint wohl zu laufen :hmm:
 
Auf dem Boxed-Kühler ist immer WLP drauf, sonst würde deine CPU die ganze Zeit aufgrund von zu hoher Temperatur throtteln... So ein Pad wird da doch sicher drauf gewesen sein:
amd_boxedrwdh.jpg


Laut AMD darf die Temperatur 74 Grad betragen also absolut im grünen Bereich.
 
Hmmm... gute Frage, hab's auf jeden Fall nicht abgemacht :D

Na danke Euch erstmal, werd mir sowieso demnächst noch nen neuen Kühler holen... (wird hier sau warm im Sommer ;)
- Da wird ja wohl WLP mit bei sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?