Wieviel Strom brauchen moderne Notebooks im Vergleich zu PCs?

Member
hallo,
neuer PC hätte ja gut ein 600Watt Netzteil (frage am rande: würde für eine Ati 5770 grafikkarte mit ASUS mainboard und i5-750 auch 550 watt reichen (be quiet), wenn sonst kein schnick schnack?).

notebooks haben da deutlich weniger, richtig?! wieviel in etwa?!

sagen wir so, bei 2-3h benutzung pro tag, wieviel geld macht das im jahr ETWA aus?!
sprich, notebook (200 watt?!) vs. PC (600 watt+monitor (led))

?? danke für Eure "strom-tipps" :)

maz
 
1. ja 550 watt würden auch reichen.

2. Notebooks haben ca. 80-100 Watt, net 200.

3. Ich kennne die Strompreise net, könnte man aber für dein gebiet googeln/selber wissen. (glaube, meinen vater mal sagen gehört zu haben, dass 1000W ca. 20 oder 2 cent kosten, aber bin garnicht sicher)
 
so 20cent pro kWh. das macht 10cent pro stunde 500watt. ein pc braucht abr keine 500watt. unter idle 100-200watt. und da wird er die meiste zeit sein also 2-4cent pro stunde
 
so 20cent pro kWh. das macht 10cent pro stunde 500watt. ein pc braucht abr keine 500watt. unter idle 100-200watt. und da wird er die meiste zeit sein also 2-4cent pro stunde

na du hast ja richtig ahnung, mein freund ^^

P.S. lol, die signatur mit Chuck Norris gefällt mir (keine Angst, ich kopiere sie nicht)
 
also läuft ein PC nicht immer auf hochleistung!
habe jetzt das BeQuiet 530 Watt! bei normalem windows7 betrieb werden also so 200 watt verbraucht?!
bei Games dann schon mal 450, wenn di hd 5770 loslegt?!:)

lg,matt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?