PC wechsel

New member
hallo liebe community,
ich hab vor demnächst mein pc aufzurüsten, was am ende aber so sein wird das jedes teil getauscht wird, also eig ein ganz neuer pc. und deswegen habe ich nun im vorraus schon nach teilen geschaut und überlege noch so in welcher reihenfolge das ding sich ändert(bei gelegenheit immer 1oder2 teile, budget bedingt). Nun würd ich eure meinung gern hören wie sich die teile vertragen und ob des so passt =) danke schonmal.

Mainboard


CPU

dazu Kühler
RAM

Graka

ne 5770 HD würd ich gern nehmen weil ich schon eine besitze und sich crossfire bei dem board gut anbietet
Gehäuse
ist mir relativ egal, aber so lala würd ich nehmen
Netzteil
nunja weiß nich genau was so gefordert wird, aber ich sag mal 600-650W sollte reichen und das modell findet sich schon noch =)
Speicher und Laufwerke stehen grad nur an 2ter stelle deswegen kommts erst später dazu.

Ich hoffe das mir jemand iwelche tipps geben kann was ich anderes nehmen könnte oder sollte.
amazon links sind nur zur anschauung da
 
Dein System sieht super aus, passt gut zusammen...
Antec Gehäuse sind gut verarbeitet, und das MSI ist das wohl beste Board für AM3. Crossfire aus 2 HD5770 ist auch was feines...
Beim Netzteil liegst du mit ca. 600 Watt schon passen, ich würde ein Netzteil von Cougar, Corsair, Enermax, Seasonic, Tagan oder eines anderen Markenherstellers verwenden.
Solange die Amazon-Links nur zum angucken da sind ist gut, Hardware würde ich eher bei anderen Anbietern kaufen...
 
aber was wenn ih da das mb das ja unterstützt noch ne karte reinhau reichen dann die 600 immernoch? und wenn ich statt nem phenom 955 nen 965 nehme ändert sich doch ah nur der preis?
 
Ja, die 600 Watt reichen für 2 HD5770 locker.
Der Unterschied zwischen dem 955 und dem 965 ist nur der Multiplikator (Multiplikator x Referenztakt (bei AMD: 200MhZ) = CPU-Takt)... der 955 hat nen 16er Multi, der 965 einen 17. Da der 955 eine Black Edition ist kannst du innerhalb von Sekunden den Multi auf 17 anheben, und der 955 läuft mit 3,4 GhZ.
 
also im prinzip das selbe ding mit so 20 euro weniger :D
gut, zum netzteil...wie wäre es mit
habe dazu ein test durchgelesen und das kling vielversprechend hoffe das passt.
und noch ne frage, wie schnell sollt die festplatte sein damit sie auch ein teil zur leistung beiträgt? kennt wer vllt ein gutes modell? weil sonst benutze ich nur die normalen sata 2 mit 7.200U/min
 
ich kann die WD Caviar Black mit 500, 640, 750, 1000 oder 2000 emfehlen, die haben 7200U/min und 32mb Cache ...
 
Ich würde so ein Netzteil oder vergleichbares empfehlen:

Das hat abnehmbare Anschlüsse und eine 80+ Zertifizierung.
Die Leistung reicht für das System auch absolut aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?