Komische Beleuchtung beim LG W2443T 24 Zoll??HILFE!

New member
Leute habe irgendwie ein Problem mit der Helligkeit. der hat ein angebliches Kontrastverhältnis von 30000:1. aber auch die helligkeit nehme ich an. ich bekomm das bild nicht hell genug wie es mir gefällt. wenn ich das gamma hochschraub wird der heller logischerweiße, aber dann is er zu bleich was auch scheiße ist. oder liegt es daran das der Bildschirm mit 170 euro einfach zu billig ist und dadurch nicht so viel taucht. also ich find ihn richtig scharf nur die helligkeit ist das problem. Bitte um professionelle Antworten.
MFG Korn
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Kontrast = Schärfe ???

Kontrast beschreibt einzig die max mögliche Differenz zwischen dem lichtstärksten (weissem Farbwert) und dem schwächstem (meist Schwarzwert) Punkt auf deinem Display !

Die dynamische Angabe des Herstellers (so gags wie 30000:1) kannst du dir dabei getrost in den braunen Saloon schieben...
 
immer ruhig eraser^^.weil das schwarze is mir zu dunkel auf dem display. wieviel sollte der komntrast denn für ein geiles bild sein. 10000:1?
30000:1 is fake ich weiß das.mfg
 
Zieh dir das Programm Nokia Monitortest (Googeln !)

Installieren und unter Button 2 den Kontrast und die Helligkeit so einstellen, dass sich alle Rechtecke von einander unterscheiden lassen.
Kriegt dein Panel das gebacken, sollte eigentl. alles im grünen Bereich sein !

Eine generelle max. Kontrastaussage kann man nicht treffen.
 
Nokia Monitor geht net weil ich windows 7 64 bit hab. aber was seltsam ist das es mit diesem monitor hier keine tests gab und gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?